Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Telekom techniker kommt....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 21 Juli 2008.

1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    nachdem ich im Freundes- und Bekanntenkreis soviel schlechtes über die Telekommitarbeiter und die Einhaltung ihrere Termine gehört habe wollte ich mal Eure Erfahrungen mit telekom Technikern sammeln.

Meiner ist ehute realtiv pünktlich innerhalb der ersten drei stunden von den 8 die ich warten sollte gekommen, hatte zwar auf seinem zettel stehen ich wäre Arcor Kundin (und nicht Vodafone) aber sonst war alles ok!

Wie war es bei euch?

Tinkerbellw, 21 Juli 2008
  2. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit der Telekom noch keinerlei Probleme gehabt, hatte aber bislang vielleicht auch bloß zweimal mit denen zu tun.

Grundsätzlich - von einer Bekannten kenne ich ein bißchen die andere Seite - die Techniker werden wegrationalisiert, immer weniger Leute stehen zur Verfügung - aber nach außen hin müssen die Zusagen gemacht und Verpflichtungen eingehalten werden, dass innerhalb der und der Zeit die Aufträge und Reparaturen erledigt werden. Obwohl es gar nicht möglich ist.

Telekom - die machen das. :zwinker:

User 54458, 21 Juli 2008
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 21 Juli 2008
  4. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Bei meiner ersten Begegnung mit einem Telekomtechniker bekam ich es nur mit seiner Karte zu tun, die darauf angekündigte Kostenerstattung wegen Nichtanwesenheit konnte sich mein Anbieter aber abschminken... schließlich hatte mir mein Anbieter mitgeteilt dass meine Anwesenheit nicht erfoderlich sei!

Hier scheint es also irgendwelche Kommunikationsprobleme zwischen den Unternehmen zu geben.

Die zweite Begegnung verlief dann aber pünktlich wie vorgesehen... es gab zwar ein paar Probleme weil die Leitung nicht aktiv geschaltet wurde, aber nachdem ich den Techniker überzeugen konnte dass ich zu Alice und nicht zu Versatel (wie auf seinem Auftragszettel stand) wechseln möchte war er auch in der Lage den Anschluss funktionsfähig hinzubekommen.

Die dritte Begegnung war aus meiner Sicht völlig überflüssig, denn ich wollte lediglich einen funktionsfähigen Anschluss des Vorbewohners meiner Wohnung übernehmen, trotzdem kam ein Techniker, klemmte den Anschluss, mit dem ich immerhin die Zeit zwischen Einzug und Anschalttermin kostenfrei telefonieren konnte, um. Auch diesmal hielt er sich an die vereinbarte Zeit.

In der Summe verliefen die Besuche also akzeptabel, wobei ein bischen mehr Organisation im Vorwege mit Sicherheit sowohl auf der Anbieterseite als auch auf der Kundenseite Ärger, Geld und Nerven schonen würde.

Gruß

Koyote, 21 Juli 2008
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist das eine Problem, das andere ist, dass auch Fremdfirmen zu den Kunden geschickt werden. Die kommen im Auftrag der Telekom, leisten minderwertige Arbeit und der Kunde denkt es wären echte Telekom-Mitarbeiter gewesen. Letztere müssen dann tatsächlich nochmal kommen, weil der von der Fremdfirma Mist gebaut hat - die werden nämlich nach Auftrag bezahlt und sehen zu, dass sie die Wohnung schnell wieder verlassen, egal ob sie die Aufgabe wirklich gelöst haben oder nicht.

Wie man sieht: Ich kenne auch die andere Seite und deswegen beteilige ich mich mal nicht an der Umfrage... mein Onkel kommt nämlich immer sofort wenn wir ihn rufen :engel:

Flowerlady, 21 Juli 2008
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hab extra Urlaub genommen, es kam keiner, stattdessen nach Ablauf des "Ultimatums" eine SmS mit: "Lieber Kunde ihre Störung wurde behoben".
    Ging trotzdem nichts.

Telekom, niemals wieder.

Auch, weil ich beruflich viel mit dem Saftladen zusammenarbeiten muß.

Novalis, 21 Juli 2008
  7. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

also ich war von der Telekom total positiv überrascht. Erstmal hat man mich zurückgerufen um mir zu sagen, dass ein Teil erst später lieferbar ist und als der Techniker rauskommen musste, hat er mich vorher auf Handy angerufen, um zu fragen, ob es mir passen würde und dass er dann in fünf Minuten da sei.

Mir hatte man auch nichts von acht Stunden erzählt, sondern sagte mir, dass er zwischen 15-16 Uhr kommen würde.

ich war sehr zufrieden, der Gute hat alles wieder hinbekommen und hat den Auftrag noch 24 Std. offen gelassen, falls ich noch Störungen bemerken sollte.

LG
    Mira

Mirabelle, 21 Juli 2008
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit der Telekom und dem entsprechenden Techniker hab ich nur gute Erfahrungen gemacht - sowohl privat als auch geschäftlich. Mit anderen Anbietern dafür nicht...

taitetú, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...