Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn der Verstand sagt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **kleinehexe**, 16 November 2006.

  1. **kleinehexe**
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    es ist besser diese Beziehung zu beenden. Der Mann tut dir nicht gut, er verletzt dich ständig. Alles und jeder ist für ihn wichtiger als du. Dem bist du und deine Gefühle eigentlich relativ egal.:flennen:
    Das Herz aber alleine bei dem Gedanken diesen Mann zu verlieren zerbricht.

    Was macht man da? Hört Man aufs :herz: oder läßt man den Verstand siegen :angryfire
     
    #1
    **kleinehexe**, 16 November 2006
  2. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    Slaham, 16 November 2006
  3. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    dauernd n widerhaken im fleisch haben, der die wunde immer wieder entzündet oder einmalig unter schmerzen rausziehen.

    Gibt genug nettere Typen :smile: Bringt nichts solch eine Situation künstlich in die Länge zu ziehen, irgendwann wachst du auf und ärgerst dich soviel Zeit verloren zu haben.
     
    #3
    kAuz, 16 November 2006
  4. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    früher oder später wird dein verstand siegen. spätestens, wenn dein leidensdruck unerträglich wird. dein herz wird zwar nach wie vor zerbrechen aber trotzdem wird es dir sagen, dass du dich trennen sollst.

    so war´s zumindest als ich mit meinem ex schlussgemacht habe. aber es ging einfach nicht mehr. es hat mir sehr, sehr wehgetan.

    trotzdem habe ich gemerkt, dass es richtig war. und jetzt habe ich doch tatsächlich einen menschen gefunden, der auf mich und meine bedürfnisse eingeht, was mein ex nie wirklich gemacht hat.

    ich weiß, dass dir der gedanke an eine trennung verdammt wehtun. aber wenn du selber schon weißt, dass es besser für dich wäre, dann ist das auch wirklich so. man sagt ja immer, dass man auf sein herz hören sollte. in diesem fall ist es aber besser, wenn du auf deinen kopf hörst.

    denn dein herz hat deinem kopf schon mitgeteilt, dass es so nicht mehr behandelt werden will. und der kopf muss jetzt die entscheidung treffen...
     
    #4
    CrushedIce, 16 November 2006
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich habe in solchen Fällen bisher immer auf meinen Verstand gehört.

    Liebe hin oder her. Das,was du Liebe nennst, ist mit aller größter Wahrschienlichkeit das Schwelgen in Erinnerungen an einen Mann, der nicht mehr das ist,was er einmal war.
     
    #5
    SexySellerie, 16 November 2006
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    So wie sich das anhört, hängst du mehr an ihm als er an dir. Früher oder später wird die Beziehung zerbrechen wenn sich nichts ändert.

    Sprich mit ihm, wenn sich nichts ändert, beende die Beziehung. Das zieht sich sonst nur in die Länge und bereitet dir immer wieder Kummer. Nach einer Trennung wird die erste Ziet bestimmt auch hart sein, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!

    Alles Gute!
     
    #6
    *Cara*, 16 November 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Naja sicherlich wäre es unter den Umständen, die du da aufgezählt hast, das Vernünftigste, die Beziehung zu beenden.

    Eine Beziehung baut auf Gefühlen auf. Auf Liebe, die beide für einander empfinden. In deinem Beispiel ist klar, dass da nur einseitige Liebe vorhanden ist. So ist es niemand wert behandelt zu werden.

    Diese Beziehung ist einseitig und du solltest auf deinen Verstand hören. Es nützt nichts soetwas noch weiterzuführen. Eine Zukunft wird es nicht geben und warum willst du mit jemandem zusammen sein, für den du so ziemlcih egal bist?

    :knuddel:
     
    #7
    Jolle, 16 November 2006
  8. electra
    electra (27)
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    0
    vergeben und glücklich

    ja ist am besten so! auch wenn es anfangs hart sein wird.
     
    #8
    electra, 16 November 2006
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    den verstand siegen lassen, denn dieser zeigt das richtige an....nämlich die wahrheit. geht es dir nicht gut in der beziehung und gibt es keine möglichkeit auf eine besserung wäre es besser, sich das herz herauszureißen anstatt sich den stichen direkt hinein auszusetzen. fazit: das ende der beziehung ist am besten
     
    #9
    SpiritFire, 16 November 2006
  10. **kleinehexe**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ach ich weiß das ihr sooooo recht habt. Ich müßte wirklich meinen Verstand einschalten und laufen so schnell wie ich nur kann.

    Grad gestern hat er schon wieder so was gebracht. Sagt mir ich hab jetzt mit XY den Skiurlaub gebucht. ICh so ach ja und wann. Er sagt mir den Termin - Ich du weißt aber schon das da mein Geburtstag rein fällt? - Er dann ja schon aber der XY kann nur da.
    Kein Tut mir leid oder irgendwas.

    Aber wie bring ich meinen Verstand dazu das umzusetzen? Wenn er nicht da ist denk ich - es geht nicht mehr ich muss jetzt endlich einen Schlußstrich ziehen. Aber wenn er dann da ist will ich ihn einfach nur festhalten und nie mehr gehen lassen.

    Ich hab so um diese Beziehung gekämpft. Soll das alles umsonst gewesen sein?:cry:
     
    #10
    **kleinehexe**, 17 November 2006
  11. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Rede mit ihm und sage ihm, was dich an seinem Verhalten stört. Wenn er sich ändert - ok. Wenn nicht, dann überlege dir, ob du das weiterhin durchhalten und mitmachen kannst bzw. willst. Er scheint dir gegenüber ja ziemlich rücksichtslos und wenig einfühlsam zu sein. Auf Dauer könnte ich so eine Egotour von meinem Freund nicht ertragen.

    Was nutzen ein paar schöne Momente, wenn der Großteil der Beziehung dich unglücklich macht?
     
    #11
    sadsandy, 17 November 2006
  12. pepperoni
    pepperoni (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erstens würde ich dir auch vorschlagen, wie alle hier bereits geschrieben haben, mit ihm zu reden! Jedoch scheint er nicht der Typ zu sein mit dem man gut reden kann, also kannst du das sehr wahrscheinlich knicken.

    Halt ihm die Pistole vor die Brust und sag ihm klipp und klar, das es so nicht weiter gehen kann.

    Du machst dich mit dieser Beziehung selbst kaputt!! :cry:
    Oder kannst du dir vorstellen das ihr eine Zukunft habt? Willst du wirklich so weitermachen? Ich glaube fast das es dich mehr schmerzt wenn du so weiter lebst als wenn du, nach endlosen, und erfolglosen Rettungsversuchen, einen Punkt setzt. :geknickt: Denn du hast ja alles gegeben!
     
    #12
    pepperoni, 17 November 2006
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Versteh ich das jetzt richtig? Dir liegt gar nicht an ihm, sondern an der Beziehung, in die du so viel Arbeit gesteckt hast?

    Mach Schluss und steck die gleiche Menge an Arbeit in dein Leben. Du wirst dich wundern, wie glücklich du mit der zeit werden wirst!

    Guck dir mein Zitat an. Wolltest du wirklich zu einer unglücklichen Frau werden, die immer nur gibt und sich selbst Erklärungen und Rechtfertigungen für seine Lieblosigkeit sucht und nie etwas dafür zurück bekommt?
     
    #13
    Shiny Flame, 17 November 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das sehe ich leider auch so........

    @TS: lass einfach los und fertig.....so bringt das nix.
     
    #14
    SpiritFire, 17 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verstand sagt
AnninLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2014
4 Antworten
Rockabella86
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2010
10 Antworten
schoki04
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2007
15 Antworten