Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #1

    Wenn Deutschland "Katholische Republik Deutschland" hieße, würdet ihr auswandern?

    Es gibt einige Staaten, die sich "Islamische Republik XY" nennen. Wenn sich nun Deutschland irgendwann "Katholische Republik Deutschland" nennen sollte, wo nicht nur die CDU/CSU regiert, sondern das Grundgesetz weitgehend mit dem des Vatikanstaates übereinstimmt und das weltliche und geistliche Oberhaupt der Papst wäre :anbeten:, würdet ihr Deutschland den Rücken kehren? :winkwink:
    Oder könnt ihr euch damit irgendwie abfinden?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 August 2009
    #2
    das wäre schon sehr bedenklich...
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #3
    Mir geht die Trennung von Kirche und Staat in der derzeitigen Republik ja schon nicht weit genug.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #4
    Türkei ist vorbildlich was die Trennung von Religion und Staat angeht :jaa: trotz anderslautender Gerüchte. Dank Kemal Atatürk :cool:
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.332
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    17 August 2009
    #6
    Es gibt Schlimmeres...
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    17 August 2009
    #7
    Wäre mir wohl egal.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.217
    598
    5.748
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #8
    Ich würde Verfassungsklage erheben. Wenn das Grundgesetz die Grundlage für einen derartigen Fundamentalismus bieten würde - Deutschland adieu...
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    17 August 2009
    #9
    Kommt drauf an was dann noch erlaubt bzw. verboten wäre. Wenn z.B. Sexshops, Prostitution, FKK usw. verboten wäre, würde ich auswandern.....aber wohin? :eek:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.501
    598
    8.451
    in einer Beziehung
    17 August 2009
    #10
    wenn sich nur der name ändert, wäre mir das gleich. wenns alles katholisch würde, würd ich abhaun.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #11
    Nach Nordirland :grin: in das protestantische Viertel von Belfast :ROFLMAO:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    17 August 2009
    #12
    Und wenn die dann die gleichen Verbote einführen, weil sich alle Staaten der EU der Prüderiewelle anschließen?

    Übrigens war ich schon in Nordirland. Landschaftlich schönes Land, aber leben möchte ich dort nicht. Würde da zum Alkoholiker werden. :cry:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.218
    Single
    17 August 2009
    #13
    Das wäre ein sofortiger Auswanderungsgrund.

    Ich halte es ja schon für eine Katastrophe, dass wir in Deutschland keine 100%ige Trennung zwischen Staat und Kirche haben und dass Kirchenvertreter einen nicht zu kleinen Einfluss auf die Politik haben.
     
  • Neko-Neko
    Neko-Neko (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    103
    3
    nicht angegeben
    17 August 2009
    #14
    das wär mir egal. was soll ich mit nutten? ;P
    ich würd da bleiben. vllt gibts dann ja mal ein bisschen mehr anstand in diesem land
     
  • Luna.tic
    Luna.tic (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    18 August 2009
    #15
    Sobald ich mich dadurch so eingeschränkt fühlen würde, dass ich mich nicht mehr wohl fühlen könnte, würde ich stark überlegen, ob ich mich wo anders wohler fühlen könnte ...
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    18 August 2009
    #16
    Ja, ich wuerde auswandern, da ich erstens evangelisch aufgewachsen bin, zweitens zum Glueck Atheist bin und ich drittens die Praktiken der katholischen Kirche der letzten 2000 Jahre alles andere als gut heissen kann.
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    18 August 2009
    #17
    Eingeschränkt? Auswandern?
    Warum?

    Ich würd hierbleiben, und halt das Gesetz mißachten!
    Fertig!

    Mensch Leute ihr müsst hart bleiben und kämpfen, das ist die bessere Einstellung....
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    18 August 2009
    #18
    Wahrscheinlich würde ich eher den bewaffneten Kampf starten. :-D Ach nee, bin zu feige, würde wohl doch eher gehen...
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.217
    598
    5.748
    nicht angegeben
    18 August 2009
    #19
    Die Frage wäre natürlich, ob dann nicht der 30jährige Krieg von neuem ausbrechen würde, zumal die Protestanten meiner Meinung nach in Deutschland zahlenmäßige Oberhand haben!
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    18 August 2009
    #20
    Die Protestanten halten aber doch immer beide Wangen hin. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste