Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn die beste Freundin verlassen wird...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *PennyLane*, 11 Juli 2008.

  1. *PennyLane*
    0
    Hallo zusammen,

    gestern Abend hat der Freund meiner besten Freundin mit ihr Schluss gemacht. Einfach so, ohne dass es abzusehen gewesen wäre.
    Ich konnte leider nicht mehr zu ihr, da es spät war und keine Züge mehr fuhren. Heute muss sie arbeiten.
    Immer wenn sie Phasen hat in denen sie nichts zu tun hat, telefonieren wir, und morgen kommt sie zu mir (will nicht in ihrer Wohnung sein).
    Jetzt meine Frage.
    Habt ihr für solche Situationen ein besonderes Verwöhnprogramm?
    Ich meine etwas, was über zuhören, trösten, reden, ablenken hinaus geht?
    Oder anders gefragt...wie würdet ihr in der Situation behandelt werden wollen? Was wollt ihr hören, was nicht?

    Ich bin eher so, dass ich in solchen Situation lieber alleine bin und mit niemandem reden möchte. Darum kann ich mich echt schwer da hinein fühlen. Ich weiß auch nie was ich sagen soll, und mir ist das schon ein bisschen peinlich, denn sie tut mir so leid und ich würde ihr sooo gerne helfen.

    Wäre über jede Hilfe dankbar!
     
    #1
    *PennyLane*, 11 Juli 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    das problem ist, (vllt. ist es aber auch gut so) dass menschen mit ihrer trauer und ihren problemen auf ganz unterschiedliche art und weise fertig werden.

    einige wollen allein sein
    einige wollen dies auf keinen fall
    wiederum andere wollen nur ablenkung

    ich glaube du kennst deine freundin da von uns am besten:smile: ich finde, wenn du ihr einfach ziegst dass du für sie da bist , ihr zuhörst, ihre hand nimmst oder sonstiges, dann ist das schon (meiner meinung nach) gut.

    als ich damals eine schwere trennung hinter mir hatte, hab ich mit meiner (damaligen besten und jetzigen :herz: )- Freundin voll das kulturprogramm gemacht.

    es ist natürlcih keinesfalls total einfach, den menschen vor sich in der situation genau so zu behandeln, wie er es (unbewusst) möchte. achte auch auf die signale die sie dir sendet. wenn du merkst, dass ihr ein thema unangenehm ist oder wenn sie gerade über ein anderes thema viel reden möchte, dann geh speziell drauf ein.

    ein rezept gibt es nicht:smile: aber ich glaube wenn du wirklich für sie da sein WILLST, dann kannst du fast nix falsch machen
     
    #2
    User 70315, 11 Juli 2008
  3. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Hm, also bei uns hats da kein besonderes "Programm" gegeben - wichtig war einfach zuhören, trösten, mal in den Arm nehmen, das Gefühl geben dass sie sich ausreden kann und ernst genommen wird ... irgendwas Schokoladiges kann auch nie schaden dann, um den Frust runterzuschlucken ;-) vorausgesetzt sie mag süßes ...

    ich kenn das halt dann auch nur so, dass man sich eh am liebsten irgendwo in einer Ecke verkriecht und sich dann bei der Freundin ausheult, weil zum rausgehen hat man dann meist eh keine Lust, v.a. wenn man so verheult aussieht ... und am besten mal gscheit drüber lästern, was das für ein doofer Kerl ist ... das hilft auch gut ;-)
     
    #3
    Glückskeks, 11 Juli 2008
  4. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    So was habe ich auch schon öfters mit meiner besten Freundin erlebt (und auch umgekehrt).

    Für solche Fälle gibt es dann die Liebeskummertasche.:jaa:
    Sie ist gefüllt mit Tempos,der Lieblingsleckerei der Betroffenen,einer Flasche Wein und einem kleinen Kuscheltier.

    Wir treffen uns dann,bei ihr oder mir und es wird zusammen geheult und getrunken.
    Wenn die erste Phase vorbei ist,wird über den Typen gelästert,was das Zeug hält.:engel:
    Ist schon toll,wenn man jemanden hat,bei dem man sich ausheulen darf in so einer Situation.

    Das mit der Tasche machen wir schon einige Jahre so und es tröstet wenigstens etwas.
     
    #4
    Sarah-Joe, 11 Juli 2008
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Off-Topic:
    schöne idee! bei uns typen ist darin wohl nur eine konsole und ein sechserträger bier :tongue:
     
    #5
    Lenny84, 11 Juli 2008
  6. *PennyLane*
    0
    Danke für die Antworten!! :smile:

    Genau das ist das Problem, ich kann sie irgendwie gar nicht einschätzen. Irgendwie wechselt das auch stündlich und es ist schwer, sich immer wieder neu drauf einzustellen.
    Bei mir ist es so, dass nur ich über ihn lästern durfte, als ich mich von meinem Freund getrennt habe. Vor allen anderen hab ich ihn in Schutz genommen.
    Naja, ich werde einfach versuchen weiter auf sie einzugehen. Wahrscheinlich erwartet sie auch gar nicht mehr von mir als dass ich für sie da bin.
     
    #6
    *PennyLane*, 12 Juli 2008
  7. Dommelus
    Dommelus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    Single
    steh ihr einfach bei und sei für sie da , ich denke das ist das beste auch wenn sie anstrengend sein kann oder nervig oder sonst was

    Freundschaft halt :zwinker:
     
    #7
    Dommelus, 12 Juli 2008
  8. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich bin wäre froh jemanden zu haben der mich dann verwöhnt und mit der ich reden könnte...
    tut dann einfach gut..
    nur bisher hatte ich noch nicht die situation, dass ich oder eine meiner freundinnen verlassen wurde...
    meistens haben die frauen schluss gemacht...und das nach langer zeit des überlegens und redens mit mir und anderen, so das die traurig dann nicht aufkam...
     
    #8
    kagome, 12 Juli 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir setzen uns für 2 1/2 Stunden lang in einen Zug, ich höre ihr zu und stimme ihr zu wie unmögliche Männer mal wieder sind, wir trinken ein wenig, schaukeln uns künstlich hoch, ziehen Fremde mit in unsere Unterhaltung, albern rum, tanzen und flirten bis zum Umfallen in einem Club, unterhalten uns mit netten Männern und alles ist wieder gut. ;-)
     
    #9
    xoxo, 12 Juli 2008
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du kannst ihr auch sagen, dass er sie nicht verdient hat. Und dass sie eine ganz tolle Freundin ist und er Pech hat was er sich alles entgehen lässt. Sie aufbauen ist erst mal angesagt.

    Du kannst auch mit ihr was unternehmen. Macht nen Spontanen Ausflug irgendwo hin. Zur Ablenkung.

    Oder guckt euch ne Ladung Liebesfilme an. Klingt doof, kann aber auch helfen.
     
    #10
    capricorn84, 12 Juli 2008
  11. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Liebesfilme kann Ich in solchen Situationen garnicht ab. Ich bin auch nicht der Mensch, der gerne redet. Aber jemand der einen rauschleppt, Kino, shopppen, ganz egal kann man eigentlich immer gebrauchen.
     
    #11
    Yava, 12 Juli 2008
  12. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt

    Xoxo genau so mach ich das mit meinen mädels auch immer :smile2:
    Die beste Freundin muss natürlich für sowas sein ist ja nicht jeder gleich.

    Als ausweichprogrmm würd ich evt einen Frisör termin maniküre termin masage termin wie auch immer wählen um sich richtig hübsh zu machen
    und dann einfach mit taschentuch schoki (wärs mag für mich wärs nichts) anderen knabberzeugs einen abend auf der couch totall auf gedonnert verbringen
    hat beieienr meier freundinen auch shcon wundervollbracht :smile2:
     
    #12
    carstonia, 12 Juli 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Wir trinken Wein/Prosecco, gehen zum Spanier essen, hören Backstreet Boys, gucken Sex and the City, kochen zusammen.....wonach uns gerade ist :smile:
     
    #13
    glashaus, 13 Juli 2008
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich finde in der Situation auch Ablenken und Trösten am wichtigsten. Nicht zulassen, dass die Freundin sich zuhause verkriecht und nur noch tiefer ins Loch fällt.

    Bei einer Freundin von mir ist auch gerade Schluss und ich hab sie gefragt, ob wir wieder zusammen verreisen sollen :smile: Mein Freund ist (leider) eh nicht so der Typ für Abenteuerurlaub und mit ihr war ich schon auf Tour in Namibia. Schaun wir mal, ob das was wird mit Süd-/Mittelamerika. Muss ich nur noch meinem Schatz beibringen :engel:
     
    #14
    Aliena, 13 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beste Freundin verlassen
Marv7
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Juli 2016
1 Antworten
Schmatzer
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
52 Antworten
Krieger
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Mai 2014
27 Antworten
Test