Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn die Eltern sich abnabeln...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Celina83, 21 April 2004.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallöle,

    habe in der aktuellen "freundin" einen Bericht gelesen in dem ich mich total wiederfand... Ich bin vor 2 Monaten zu Hause ausgezogen, hatte vorher eine 3,5 Jahre lange Beziehung und habe mich in der Zeit sehr von meinen Eltern abgenabelt, wurde selbstständig und lebe heute zum sehr großen Teil mein eigenes Leben. Was mir jetzt auffällt ist, dass auch meine Eltern sich von mir abnabeln, d.h. sie fangen jetzt an zu leben und genießen. Haben sich ein Motorroller und Cabrio angeschafft und fahren 4x im Jahr in Urlaub... Manchmal hab ich Angst, dass sie sich total von mir entfernen, obwohl ich es ihnen sicherlich gönne und mich freue, wenn es ihnen gut geht - aber es ist doch irgendwie ein seltsames Gefühl... Wer kennt das?

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 21 April 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja, das habe ich bei meinen Eltern in den letzten 3 Jahren auch erlebt, dass sie endlich mal anfangen, das Leben zu geniessen.

    Da ich allerdings nie wirklich nahe zu meinen Eltern stand, habe ich damit keine Mühe. Mir ist's ganz recht, dass sie nicht erwarten, dass ich mich ständig bei ihnen melde und jedes zweite Wochenende bei ihnen verbringe.
     
    #2
    madison, 21 April 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich steh zwar auch schon recht selbständig im leben, aber da ich kleine geschwister habe (der jüngste 4 j.) ändert mein abnabeln an deren verhalten nichts.
     
    #3
    bunnylein, 21 April 2004
  4. LadyEttenna
    0
    Hallo Celina,

    ich denke, dieses Abnabeln ist ein natürliches Zeichen dafür, das für die Eltern ja quasi ein neuer Lebensabschnitt beginnt, genau wie für das "Kind", welches sich ja auch abnabelt. Man kann wieder die traute Zweisamkeit genießen und das nicht nur für Stunden/Tage sondern so, wieder wie es am Anfang der Beziehung war.

    Und wie bunnylein schon festgestellt hat, solange noch jüngere Geschwister im Haus sind, ändert sich bei den Eltern nichts....sie sind ja noch nicht wieder allein.
     
    #4
    LadyEttenna, 21 April 2004
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das ist bei meinen Eltern auch so. Seit meine Schwester und ich über 18 sind und langsam ihr eigenes Leben leben, fahren meine Eltern alleine in Urlaub, mitten im Jahr, meist 2-3x, tolle Ziele (USA, Island, etc.)

    Ganz einfach: Die Kinder kümmern sich um sich selbst und brauchen die Eltern kaum noch, daher kümmern sich die Eltern auch um sich selbst.

    Grüße,
    matthes
     
    #5
    matthes, 21 April 2004
  6. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    naja abnabeln is so ne sache. bei mmeinem bruder is so das der auch ausgezogen is selbstaendig.. etc. trotzdem sieht man ihn oefters bei uns. und wir lebern tortzdem unser leben (ich un meine eltern). bloss kontakt is halt besser. das kann man so oder so sehn. wie es bei uns ist find ich es grad sogar besser...
     
    #6
    boy_X, 21 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern abnabeln
Paarthurnax
Off-Topic-Location Forum
20 Dezember 2014
5 Antworten
RiaSommer
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2015
62 Antworten
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
7 November 2013
63 Antworten
Test