Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn die Fortsetzung besser ist als der erste Teil ..

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Grinsekater1968, 19 Mai 2006.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Kennt Ihr Beispiele dafür ? Wo ein Sequel die Qualität oder den Unterhaltungswert des vorangegangen Filmes übertrifft ? Häufig ist es ja so, dass die Fortsetzung nur ein müder Aufguß ist um nochmal auf Kosten des ersten Teiles Kohle aus dem zweiten, dritten, vierten ... zu machen.
    Welche Beispiele fallen Euch ein, wo es eher umgekehrt ist ?

    Zwei Beispiele habe ich ganz spontan auf der Zunge - Alien II fand ich viel, viel besser (eben knalliger und actionreicher) als der erste Teil, der sowieso eher düster und horror-mäßiger war.
    Über mein zweites Beispiel bin ich gestern abend rein zufällig gestolpert, weil mir langweilig war und weil ein paar Freunde von mir zufällig den Film gestern abend gemeinsam guckten - ich hab Tränen gelacht bei "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich".

    So, und jetzt seid Ihr dran ! Bin mal gespannt ..... :grin:
     
    #1
    Grinsekater1968, 19 Mai 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Indy 3 nach Indy 2. Star Wars 3 nach Star Wars 2. LW 3 nach 2 und 4 nach 3.
     
    #2
    Doc Magoos, 19 Mai 2006
  3. Bond
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Schwierig...
    Aber wenn ich mich nicht irre wird das immer von Terminator 2 im Verhältnis zum ersten Teil (den ich allerdings nicht kenne) behauptet.
     
    #3
    Bond, 19 Mai 2006
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Final Destination 2 fand ich deutlich besser als den ersten.
    Aber bitte nicht vom dritten sprechen!
     
    #4
    DerRabauke, 19 Mai 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 19 Mai 2006
  6. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    X-Men.
     
    #6
    Funky, 19 Mai 2006
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Was ist denn LW ?
     
    #7
    Grinsekater1968, 19 Mai 2006
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Leathel Weapon:zwinker: (glaub so wirds geschrieben)
     
    #8
    Annony, 19 Mai 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mir gehts so mit Saw, aber da teilen sich die Meinungen.

    Terminator 2 war auf jeden Fall besser als der erste!
     
    #9
    BenNation, 20 Mai 2006
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Da muss ich mal nachhaken: inwieweit war der besser ? Die Story war ja grundsätzlich so ziemlich dieselbe... und die Tricktechnik war natürlich zur Zeit von T2 schon eine ganze Ecke weiter als bei T1.

    Ich finde also die lassen sich schwer vergleichen...
     
    #10
    Chabibi, 20 Mai 2006
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Saw 2 finde ich besser als Saw 1
    Final Destination 2 finde ich besser als Final Destination 1, FD 3 hingegen war grottenschlecht
     
    #11
    *Anrina*, 20 Mai 2006
  12. *PennyLane*
    0
    Ja, das fand ich auch. Der erste Teil hat viiiieeeeel zu viel langweilige Einleitungsgeschichte.
     
    #12
    *PennyLane*, 20 Mai 2006
  13. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Stirb langsam 2 war besser als Stirb langsam :jaa_alt:
     
    #13
    CharlySchneider, 20 Mai 2006
  14. ares
    ares (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Batman 2 fand ich auch besser als Teil 1
    Mir persönlich hat Ice Age 2 auch besser gefallen als der 1. Teil
     
    #14
    ares, 20 Mai 2006
  15. Sgt. Pepper
    0
    Scary Movie 4 war bis jetzt besser als alle anderen. Dann natürlich Terminator 2 und Star Wars Episode 5.
     
    #15
    Sgt. Pepper, 20 Mai 2006
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

    Darfst du gerne nachhaken.

    Ich gewann so den Eindruck, dass sie einfach im 2ten Teil getan haben, was sie gerne schon im ersten realisieren wollten, nur dass ihnen die Kohle fehlte. Nicht nur in Sachen Special Effects, auch in Sachen Schauplätze, Zerstörungswut, etc.
    Der Hauptdarsteller im ersten war noch weniger ein Sympathieträger als Arnie.
    Klar, der 1er ist viel älter, aber ich habe auch nicht den Eindruck, dass die den liebevoll gemacht haben, die mussten sich nur um ein schmales Budget herummogeln :smile2:

    Bei Saw ist es schwer zu sagen. Ich fand beide gut, aber den 2er find ich noch etwas verspielter, etwas mehr Möglichkeiten für die Akteure, die dennoch keine Falle auslassen... und das mit dem Jungen am Ende...
     
    #16
    BenNation, 20 Mai 2006
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kann ich mich nur anschließen.

    Und von Lethal Weapon war der 3. nach dem 2. und 1. der beste. Der 4. ist irgendwie recht mau.
     
    #17
    Kenshin_01, 20 Mai 2006
  18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Laut Wiki hatte T1 ein Budget von 6,4 Mio. Dollar und T2 immerhin 100 Mio. Dollar, aber war ja nach dem überraschenden Erfolg des ersten auch nicht anders zu erwarten... als T1 rauskam hat bestimmt keiner damit gerechnet das da mal ne Fortsetzung kommen könnte... (und wie ich ebenfalls grad lese soll 2008 noch ein vierter Teil kommen... :grrr_alt:
     
    #18
    Chabibi, 20 Mai 2006
  19. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, ich habs ja gesagt. Auch wenn mir die genauen Fakten nicht bekannt waren...

    Naja, sagen wir so: Es kann auch vorkommen, dass die Entwickler mit einem neuen Projekt quasi "auf den Geschmack" kommen und dann mit dem Nachfolger so richtig reinhauen!
    Anders läufts halt, wenn man nur nen Nachfolger macht, um mit dem Image des ersten nochmal Kohle zu scheffeln, das wäre das Negativbeispiel.

    PS: So machts zum Beispiel Disney (siehe: Tarzen, Arielle, Atlantis und fast alle anderen Sequels)
     
    #19
    BenNation, 20 Mai 2006
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    a la Matrix...
     
    #20
    Chabibi, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fortsetzung besser erste
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten
brainforce
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Mai 2007
6 Antworten
Test