Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn die freundin alles und jeden lobt aber ihren freund *mich* nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von der_schakal, 22 Juni 2006.

  1. der_schakal
    0
    Hi

    Wie seht ihr das, wenn eure Freundin bzw euer Freund alles loben sollte und was andere machen so toll findet nur ihr bekommt nie zu hören "das machste gut" oder "das gefällt mir an dir".

    Meine Freundin sagt immer "der und der sieht gut aus", "der und der kann das gut", der und der hats einfach drauf".......................................................

    Sei es ihre Freunde, Bekannte , Verwante oder Stars usw.......

    An jedem findet sie irgendwas toll und sagt es auch oft.

    Aber sie sagt nie und mit nie mein ich wirklich nie, was sie an mir toll findet. Auch wenn ich z.B. an ihrem Rechner was installiere weil sie es nich kann, muss ich mir immer anhören meine Methode wäre nich so gut weil der und der das doch immer anders machen.

    Immer sind die anderen die tollsten und machen alles richtig auf sie hört sie und wenn ich was weiss,sage, tue, dann bekomm ich nich das gefühl das ich es richtig mache.

    Was meint ihr dazu ?
    Ist das normal da man es ev als selbstverständlich sieht wenn der partner was kann oder ist es echt kagge und man sollte nach meiner Meinung sein Partner öffters mal loben ?

    Danke, Gruss
     
    #1
    der_schakal, 22 Juni 2006
  2. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Ho,

    ich schätze mal sie denkt, dass du weißt das sie dich toll und so findet. Vielleicht sprichst du sie einfach mal drauf an. Oder mach einfach mal ihr Komplimente, dann macht sie dir vll auch welche :zwinker:

    Gruß TheWhitePanther
     
    #2
    TheWhitePanther, 22 Juni 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm das ist schon blöd von ihr... aber ich denk mal, dass ihr das gar nicht so auffällt !
    darum solltest du mal mit ihr darüber reden...
     
    #3
    SchwarzerEngel, 22 Juni 2006
  4. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Sprich sie doch mal direkt darauf an! Ich denke auch, sie merkt das bestimmt nicht wirklich, macht dies nicht extra...

    Off-Topic:
    Aber ich muss wohl gestehen, ich lob meinen Freund auch zuwenig, sage ihm jedoch nicht: der hat das aber besser gemacht als du... :schuechte
     
    #4
    *Cara*, 22 Juni 2006
  5. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Also das kenne ich auch, mein Ex freund hat immer alles und alle über den Klee gelobt und an mir hat er nur Rumgemeckert.
    Das geht auf dauer an die Psyche, aber derbe.
    Ich verstehe genau wie du dich fühlst.

    Am besten versuchst du mal mit ihr darüber zu Reden.
    Dann wirst du ja an Ihrer reaktion erkennen ob sie es mit Absicht macht oder erschrocken gugt und sowas wie du das war nicht meine Absicht sagt.
    Aber sagen musst du was, sei nicht so dusselig wie ich, ich habe 2 Jahre geschwiegen, bis es mir dann so gereicht hat das ich nen raster bekommen habe.
    Das geht verdammt heftig an die Psyche und das solltest du dir selber nicht antun und auch nicht antun lassen.
    Denn das wieder in Ordnung zu bringen bedarf ner Langen zeit.

    Viel Glück...!!!
     
    #5
    Mummelbärchen, 22 Juni 2006
  6. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    hmm... mein ex-freund hat mich auch mal auf sowas hingewiesen, dass ich ihm immer wiedersprechen würde und dass die anderen immer recht hätten und toller wären usw. ..
    wenn du deiner freundin das begreiflich machen willst, dann bleib auf jeden fall nett! mein ex hat voll auf die pauke damit gehauen... das geht dann natürlich nach hinten los und man erreicht nicht das, was man eigentlich will!
     
    #6
    Azalea, 22 Juni 2006
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Mache kein Drama draus.
    Sie hat nur - leider - noch nicht kapiert, dass Männern diesbezüglich Lob und Anerkennung (und damit Selbstbestätigung) sehr wichtig sind.
    Ich würde an deiner Stelle auch nicht mit ihr darüber reden. Denn sonst hättest du immer das Gefühl, dass sie es macht, weil du es gesagt hast, dass sie es machen soll.
    Sie muss von alleine auf den Trichter kommen.
     
    #7
    waschbär2, 22 Juni 2006
  8. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf die Pauke haun ist manchmal besser als immer nur stumm zu bleiben.

    @ Threadstarter: Mir gings mal ähnlich und ich kann dir sagen mit der Zeit geht das echt auf's Gemüt. Man ist ja schließlich auch in ner Beziehung, um jmd. zu haben, der einen Kraft gibt. Das is ja bei euch nun nicht grad der Fall. Wenn sie das nächste Mal wieder so anfängt, dann sag ihr mal, wie du dich dabei fühlst..
    Drück's in ner Art aus, wo sie nicht viel gegenhalten kann á la " "ich fühl mich so und so" " ich hab den Eindruck, du ..."
    Sie kann dir ja schlecht deine Gefühle verbieten, wenn du verstehst, was ich mein' . Lass dich nicht kaputt spielen, Alter.
    Jeder hat ein Recht auf Lob und Anerkennung, gerade in ner Beziehung.
    Stell dein Licht nicht unter den Scheffel!! Gerade wenn du ihr hilfst, kannst du doch mal ein "danke" erwarten oder nicht. Ich täte das nicht lange mitmachen. Auf stur schalten bringt aber auch wenig. Sprich einfach mit ihr. Sie ist ja deine Freundin, da sollte das ja möglich sein.

    Ich denke mal, du bist da genauso n gutmütiges Schaf wie ich's meistens bin, aber steh deinen Mann. Gerade wenn manche Sachen zur Gewohnheit werden, nehmen das Mädels liebend gernde an (Sorry für die Verallgemeinerung) und wissen's irgendwann nich mehr zu schätzen. Zeig ihr mal deine Grenze auf. Und was meinste, wie die sich ändert.

    Mach sie aber nicht fertig oder so, ist ja nun auch nicht SOO ein Drama.

    Du klärst das schon *hilfreicher Satz* :zwinker:

    Viel Glück
     
    #8
    Housemeister86, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin alles lobt
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:47
7 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test