• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn die Freundin auf Vaginas steht

M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen!

In Anlehnung an den "Schwänze-Thread" mal eine Frage: Wie würdet Ihr Männer reagieren, falls Eure Freundin Euch offenbart, dass sie Vaginas anmachen? Dem Klischee nach müssten ja viele Männer dann denken "Geil, es gibt bald ´nen Dreier :drool:". In der Realität sieht das aber möglicherweise anders aus. Nicht jeder möchte aus der monogamen Situation heraus, es könnte die Befürchtung geben, dass sich die Freundin eher ganz nach einer Frau sehnt etc. Wie würdet Ihr mit der Situation umgehen?

Und an die Frauen: Würdet Ihr das ansprechen? Man weiß ja nie, wie das aufgenommen wird. Möglicherweise ist das nur eine Sache, die in der Theorie geil zu sein scheint, in der Realität einem aber doch nicht das Erhoffte gibt? Dann könnte die Beziehung für wenig Ertrag auf eine harte Probe gestellt worden sein. Oder sprecht ihr das offensiv an, weil Ihr nichts verpassen wollt? Oder bleibt es Eure Phantasie, die nicht umgesetzt werden soll?

Off-Topic:
Das Internet ist sich nicht so ganz einig, ob es Vaginas, Vaginen :what: oder Vaginae heißt :zwinker:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Die meisten Männer, denen ich eröffnet hab, dass ich auch auf Vaginas stehe, hatten damit kein Probleme und "boten" meist schnell an, dass ich gerne mit ner anderen ins Bett dürfte ohne Konsequenzen. Der "geeeeeil!"-Gedanke war da doch wohl im Vordergrund.

Wenn einige Zeit verstrichen war und der Gedanke weiter ging in der Hinsicht, das ich mich auch in diese Frau verlieben könnte, kam irgendwann der Satz "ich hab wohl doch ein Problem damit..", weil es eben wirklich um Konkurrenz ging - und dann war der Freifahrt-Schein auch wieder weg. (Genutzt hab ich ihn nicht ohne weitere Absprache, wie genau die Regeln dieser Beziehung sein würden).

Als Einschub in der Paarsexualität ists aber definitiv ne Bereicherung, wenn dann plötzlich sowas kommt wie "ich hab ne süsse Soldatin bei uns, soll ich sie mal fragen, ob sie mit mir Wochenendwache halten würde und wir schleusen dich ein? Sie würde dir auch mal n bisschen Disziplin beibringen und zeigen, wie man ihren Leutnant so richtig glücklich macht.." :drool: Hat definitiv Vorteile für beide :zwinker:
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #3
Mein Ex-Freund hatte da ziemliche Probleme mit. Auch wenn ich ihm versichert habe, dass er keine Sorge haben müsste, dass ich lesbisch werden könnte. Er hat sich schon sehr an dem Gedanken gestört, dass ich was mit einem Mädel haben könnte. In der Theorie für viele eine geile Vorstellung, aber in der Praxis nicht mehr, wenn die eigene Freundin betroffen ist.
Hatten aber trotzdem mal nen Dreier gemeinsam. :grin:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich ahtte anfänglsich richtig Probleme damit. Da war direkt das konkurenzdenken da. auch ein damals ehr angeknackstes Selsbtbewustsein amchte das noch schlimmer. Jede frau jeder Mann wurde als Potenzielle konkurenz wargenommen. Dann wurde ich Selsbbewuster und lockerer heute habe ich damit selten ein Problem, zum 3er werde ich es wohl nie kommen lassen weil mich das schon gedanklich überfordert obwohls ne geile Fantasie sien kann.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da der thread ja in Anlehnung an meinen eigenen ist möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.
Ich fände es eigentlich überhaupt nicht schlimm wenn es so wäre. Ich würde erstmal wissen wollen ob dieses Interesse rein sexuell wäre oder ob sie sich auch verlieben könnte bzw. Echte Gefühle für Frauen empfindet. Sollte das erste der Fall sein hätte ich damit kein Problem. Sie hat ein verlangen welches von mir nicht befriedigt werden kann. Und wenn sie gerne Sex mit Frauen hätte dann wäre das kein Problem. Ich sehe die andere Frau dann auch nicht als kongurenz sondern als jemand der meiner Frau oder Freundin etwas gutes tut. Das einzige wäre nur das sie erlich zu mir sein soll bezüglich ihrer Gefühle zu der anderen und zu mir. Und ob die beiden Mädels mich in ihr liebesspiel mal einbinden wollen müssen sie unter sich aus machen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Er wusste ja schon, dass ich bisexuell bin. Von daher wusste er (eigentlich) worauf er sich einlässt. Natürlich hat man dann über 3er o.ä. gesprochen.

Erst als ich ihm mitteilte, dass ich auch schon in eine Dame verknallt war, war seine Leichtigkeit verflogen.
Sexuell wäre das also kein Thema gewesen, wenn ich mich aber auch verlieben könnte, ist es ein Problem.

Ja, er hat da Probleme mit der Konkurrenz. Egal wie oft ich ihm vermittle, dass ich ihn liebe. Ich könnte mich ja für einen anderen Menschen entscheiden. Gerade weil er weiß, wie wichtig mir Sex und deren Kompatibilität ist. Er weiß auch, dass ich mich ohne Sex nicht verlieben kann.

Also nein, es ist für ihn nicht so einfach damit umzugehen, dass ich auch auf Vaginas stehe. Aber daran arbeiten wir.
Generell kann er sich Sex mit einer anderen Frau mehr vorstellen als mit einem Mann. Da ist die Konkurrenz wohl deutlich größer.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Er wusste ja schon, dass ich bisexuell bin. Von daher wusste er (eigentlich) worauf er sich einlässt. Natürlich hat man dann über 3er o.ä. gesprochen.

Erst als ich ihm mitteilte, dass ich auch schon in eine Dame verknallt war, war seine Leichtigkeit verflogen.
Sexuell wäre das also kein Thema gewesen, wenn ich mich aber auch verlieben könnte, ist es ein Problem.

Ja, er hat da Probleme mit der Konkurrenz. Egal wie oft ich ihm vermittle, dass ich ihn liebe. Ich könnte mich ja für einen anderen Menschen entscheiden. Gerade weil er weiß, wie wichtig mir Sex und deren Kompatibilität ist. Er weiß auch, dass ich mich ohne Sex nicht verlieben kann.

Also nein, es ist für ihn nicht so einfach damit umzugehen, dass ich auch auf Vaginas stehe. Aber daran arbeiten wir.
Generell kann er sich Sex mit einer anderen Frau mehr vorstellen als mit einem Mann. Da ist die Konkurrenz wohl deutlich größer.
Dein mann muß sich jetzt noch in die Frau verlieben und umgedreht und fertig ist die perfekte dreier Beziehung. Klingt vielleicht utopisch wenn drei Leute alle ineinander verliebt wären aber ist ne tolle Vorstellung.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
ich rede über sexuelle vorlieben etc schon vor beginn von festen beziehungen.und da meine dates schon beim ersten treffen wissen,dass ich eh nicht monogam eingestellt bin,würden die mich wohl kaum noch treffen wollen,wenn es sie stören würde,dass dem so ist.also ist es für diese männer dann auch kein problem,wenn ich künftig auch noch was mit frauen habe.und da ich ja polyamor eingestellt bin-und es mir eben nicht nur um sexuelle freiheit geht,sondern auch um emotionale-ist denjenigen auch klar,dass es uU mehr als sex mit einer frau werden könnte (wobei diese wahrscheinlichkeit bei mir extrem gering ist,bisher war ich in meinem ganzen leben erst ein einziges mal in eine frau verliebt).
so oder so,egal worum genau es geht:ich mag mich für niemanden einschränken,sähe darin auch keinen sinn.und wer das in irgendeiner form von mir wünscht,ist bei mir fehl am platz und wird abgehakt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Meine reinen Sexpartner wissen natürlich das ich bi bin, bzw. haben mir das auch schon früher auf den Kopf zugesagt, als ich noch nicht mal drann dachte das auszutesten.

Mein Mann spürt zwar das ich eine gewisse Affinität zu Frauen habeund hat mich auch schon innig küssen gesehen mit einer Frau, aber so richtig mit umgehen kann er nicht.
Bevor er jetzt jedes mal denkt wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, dass ich jedesmal ficken bin, bewahren ich mir lieber das Restgeheimnis.
Hab jetzt bei vielen Bi-Freundin nen mitbekommen das sie das aus gleichen Gründen ähnlich halten.:zwinker:
Natürlich ist mancher Mädelsabend auch ein völlig unauffälliger Fickabend, aber eben nicht die Regel.


Das ich zu Dreiern aller Art jederzeit zu begeistern bin, weiß mein Mann aber,hat er aber keinerlei Interesse und wäre auch derzeit nicht mit ihm umsetzbar.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Klingt vielleicht utopisch wenn drei Leute alle ineinander verliebt wären aber ist ne tolle Vorstellung.
Für mich überhaupt nicht, für meinen Mann erst recht nicht. Mein Herz war schon immer monogam, bei ihm ist es nicht anders. Polyamorie passt nicht in mein Beziehungskonzept, wenn ich gerne mit meinem Liebsten zusammen wohne.

Einen Menschen neben mir zu haben ist schon ein Wunder für mich, 2 würden mich definitiv nerven.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Off-Topic:
Das Internet ist sich nicht so ganz einig, ob es Vaginas, Vaginen :what: oder Vaginae heißt :zwinker:
Off-Topic:
Ich hatte nur kurze Zeit Latein, und nicht sehr erfolgreich. Aber ich würde sagen, wenn schon Latein, dann deklinieren! Mehrzahl "vaginae", und stehen tun die Frauen auf "vaginas" :grin:

Meine erste Partnerin, das merkte ich mit der Zeit, war an Frauen sehr interessiert. Sie war immer begierig auf mein Urteil über die Figur von Frauen z.B. im Schwimmbad. Irgend einmal hat sie mir auch Bilder von verschiedenen weiblichen intimen Teilen gezeigt und ich hatte den Eindruck dass es sie viel mehr erregt hat als mich. Auch konnte ich ihr immer von meinen Sex mit anderen Jungen erzählen, und merkte wie sie das an machte. Sie wusste auch dass mich damals Penisse immer noch faszinierten, vor allem grosse.
Für unsere Beziehung war das aber überhaupt kein Problem, ja es war wie ein Teil davon. Wir spürten beide keine Konkurrenz.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Ich finde es angenehm, obwohl es im Beziehungsleben tatsächlich nur eine geringe Rolle spielt.

Grundsätzlich finde ich es praktisch, weil sie dadurch auch mehr Verständnis für mich hat. Außerdem ergeben sich dadurch zusätzliche Optionen. Da ich wir beide bi-neugierig sind, sind wir also eigentlich recht breit aufgestellt :grin:.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es automatisch Dreier gibt, oder diese gar alltäglich wären. Dass ich z.B. auf manche Männer stehe, heißt nicht unbedingt, dass meine Freundin auch auf diese Männer steht. Und wenn doch, muss der auch erstmal auf uns beide stehen. Bei einer zweiten Frau entsprechend das gleiche :zwinker:. Von daher sind wir eher in der "abstrakten Planungsphase", und das schon seit einiger Zeit. Teilweise schade, aber im Endeffekt lassen wir es lieber langsa auf uns zukommen, als etwas zu überstürzen. Es müsste eine Situation sein, in der sich alle Beteiligten wohl fühlen, damit daraus mehr würde.

Sollte sich jemand von uns fremdverlieben (wobei nicht gesagt ist, dass wir das außerhalb des Hetero-Bereiches überhaupt "können"), würde das natürlich zu Problemen führen. Theoretisch könnte es natürlich auch passieren, dass wir zu dritt gegenseitig verlieben, das wäre quasi der Jackpot :grin:. Aber ehrlich gesagt halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass sich da eine tragfähige Konstellation ergäbe. Eine Beziehung zu dritt ist sicher nicht einfach, und realistisch betrachtet sehe ich uns da nicht drin.

Tl,dr: Es ist ganz nett, wenn man in einer Beziehung offen für Bi-Geschichten ist. Muss aber nicht unbedingt die Welt bedeuten. :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Als ich meinen Mann kennengelernt hab, war ich noch mit meiner Ex-Partnerin liiert. Es war also ziemlich deutlich, dass ich auch auf Frauen stehe. :grin: Nur auf Vaginas stehe ich nämlich nicht, die find ich dann genauso unspannend wie nur Schwänze.

Ich gehe damit auch sehr offen um, wer mich nach meiner sexuellen Orientierung fragt, bekommt eine ehrliche Antwort. Da mir Dreier und Vierer in verschiedensten Kombinationen und mit Sex zwischen allen Beteiligten sehr wichtig ist, führe ich da -sofern mehr als nur Sex-Interesse an einer Person besteht- auch direkt Gespräche dazu, erkläre meine sexuelle Orientierung und was ich im Falle von "mehr" erwarte (so könnte ich weder mit einem heterosexuellen Mann noch mit einer homosexuellen Frau liiert sein).

Mit Angst etc hat da bisher noch niemand reagiert.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Heißt auf Vaginas stehen jetzt auf Vaginas stehen im wörtlichen Sinne oder bi sein? Das ist ja noch mal was anderes. :zwinker:
Würde bei mir aber wohl in beiden Fällen keine spektakulären Reaktionen oder Konsequenzen auslösen.
Kommt das nicht aufs gleiche raus? Sich von Frauen oder deren geschlechtsmerkmalen sexuell angezogen fühlen.
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (38) Meistens hier zu finden
  • #24
Kommt das nicht aufs gleiche raus? Sich von Frauen oder deren geschlechtsmerkmalen sexuell angezogen fühlen.

Kommt wahrscheinlich darauf an, wie man Bi-Sein letztlich definiert. Wenn damit vorrangig Bereitschaft zur Partnerschaft meint, dann ist das für micht nicht das Gleiche.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #25
Sich nur von Geschlechtsmerkmalen angezogen fühlen kann ich persönlich ja gar nicht nachvollziehen. Entweder ein Mensch reizt mich im Gesamtpaket, oder gar nicht.

Insofern wäre ich schon etwas überrascht, wenn meine Freundin nur auf Vaginas (sic!) stehen würde, aber sonst gar nix mit Frauen anfangen könnte, und würde mir das erstmal genauer erklären lassen. Ob man was daraus macht, und was, würde sich dann nach dem Gespräch zeigen.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ne das ist nicht das gleiche. So wie ich das sehe sind die meisten bi sexuellen hier vieleicht angezogen von dem gleichen Geschlecht aber Gefühle oder liebe spielen da keine rolle. Nur halt die blanke Lust Sex mit einem geschlechtsgenossen zu haben. Trotzdem ist das bisexualität.
[doublepost=1455741863,1455741773][/doublepost]Denke ich
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Mein Freund würde mir, so denke ich, erlauben das auszuleben mit Frauen. Aber ich stehe eher auf Titten, als auf Vaginas... Die turnen mich eher peripher an.
Mit dem Dreier....hatten wir schon, brauch ich nicht nochmal. Letztendlich hatte ich da nichts von, weil die nur miteinander beschäftigt waren.
 
C
Benutzer159089  (24) Benutzer gesperrt
  • #28
Mein freund würde mir das sicher auch erlauben xD
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Da dieses Thema gerade in dem Thread Ladies Only! Der Jammer - Getratsche - ohne Männer - Thread. thematisiert wird und dort Männer unerwünscht sind, antworte ich zu dem Thema mal ganz allgemein im Rahmen dieser Umfrage.

Ich persönlich finde es wichtig, dass man mit seinem Partner offen und vollkommen ehrlich über alle Dinge reden kann, die einen bewegen und das schließt natürlich auch die eigenen sexuellen Vorlieben und die sexuelle Orientierung mit ein. Und dass man als Frau auch Frauen sexuell attraktiv findet, ist meiner Meinung nach nicht gerade ungewöhnlich. Die entscheidende Frage ist jedoch, ob mit der Information „Ich finde auch Frauen sexuell interessant.“ auch der Wunsch verbunden ist, gerne mit anderen Frauen intim zu werden. Falls dieser Wunsch besteht, muss man als Paar nach geeigneten Lösungen suchen, mit denen beide glücklich sind und gut leben können.

Und hier gibt es neben ffm-Dreiern und einem Freifahrtschein, bei dem die Partnerin alleine Sex mit Frauen haben darf, meiner Ansicht nach noch andere Möglichkeiten. So gehen beispielsweise viele junge Paare mit bi-interessierten oder bi-sexuellen Frauen in Swinger-Clubs, um dort mit anderen Frauen intim zu werden. (Das ist meiner Meinung nach der häufigste Grund, warum junge Paare in Swinger-Clubs gehen.) Der Partner ist hierbei meistens als Zuschauer oder aktiver Teilnehmer (z.B. indem er seine Partnerin streichelt/küsst/oral verwöhnt, während sie gerade mit einer anderen Frau intim ist) mit dabei.

Wenn man das Risiko, dass sich die Partnerin in eine Frau verlieben könnte, reduzieren möchte, kann man als Paar auch vereinbaren, dass die Partnerin nur mit Frauen intim werden darf, die selbst eine Beziehung führen. Da in Swinger-Clubs geschätzt 95 % aller jungen Paarfrauen bi-interessiert sind und bei den meisten Veranstaltungen deutlich weniger Singlefrauen als Paare kommen, ist es sowieso deutlich einfacher, als Paar ein anderes Paar mit einer bi-interessierten Frau zu finden als eine bi-interessierte Singlefrau.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man als Paar schon vorher offen und vollkommen ehrlich über die jeweiligen Grenzen spricht und sich auch darüber Gedanken macht, wie man sich vor sexuell übertragbaren Infektionen (wie etwa Chlamydien, die auch durch OV übertragen werden können) schützen möchte.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
N Nobody2013

Interessanter Beitrag. Ich glaube eine schwierige Frage ist die der gemeinsamen gleichen "Rechte" in einer Beziehung, die sich irgendwann wohl stellen wird. Wenn die besagte Freundin auf stärkere Freiheiten wert legt und mal ihre bisexuellen Erfahrungen machen will, könnte ich mir schon vorstellen, dass so manche Männer dann auch auf mehr Freiheiten pochen. Wenn sie klar heterosexuell sind, ist klar, wohin dann die Reise geht. Und ich bin mir nicht so sicher, ob die eigene Freundin dann immer noch so liberal ist. Ich habe den Eindruck, dass man es sich dann gerne so zurechtlegt im Sinne von "Also Bisexuelität ist doch 'was anderes'...von anderen Frauen lässt du aber mal schön die Finger".
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #31
M MrShelby

Die Frage ist, ob man in einer Beziehung immer die „gleiche Rechte“ braucht und was das dann konkret bedeutet. So ist z.B. durchaus vorstellbar, dass ein Paar gemeinsam nach einer Singlefrau sucht und der Mann dann beide Frauen oral verwöhnt, während die Frauen miteinander intim sind. Da legt jedes Paar andere Regeln fest.

Zudem kann man auch beobachten, dass viele Paare mit bi-interessierten Frauen, die regelmäßig in Swinger-Clubs gehen, mit der Zeit - auch was Partnertausch anbelangt - offener werden.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #32
Ich habe meinem Partner damals sofort eröffnet, daß ich bi bin und er die klassische "Treue" nicht unbedingt von mir erwarten könnte.
Ja, ich stehe auch auf (korrektes Plural der Vagina bitte hier einsetzen), aber mich haben eher Frauen als ganzes immer schon fasziniert. Deutlich mehr, als Männer im klassischen Sinne.

Das gipfelte halt in unserer offenen Dreier-Beziehung mit einer weiteren Frau, die bis heute besteht.
Er hatte damit am Anfang die größten Probleme...also psychisch....wir eher physisch (aber das gehört hier jetzt nicht hin), aber jetzt ist eine Konstellation die sich ganz wunderbar verhält
 
P
Benutzer Gast
  • #33
Ich selbst habe gar keine Probleme damit, auch wenn sie sich in die Frau verliebt und ne Dreiecksbeziehung führen möchte. Allerdings nehme ich mir dann auch das Recht raus mir selbst auch andere Möse zu suchen.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #34
Da ich selber bi bin, habe ich kein Problem damit, wenn die Partnerin ebenfalls bisexuell ist. Ob sie nun hetero, bi-neugierig, bi, pansexuell oder sonstwas ist, das ist mir egal. Aber ich würde schon gerne wissen, wie sie sexuell tickt. In einer Partnerschaft sollte man das einfach nicht tot schweigen und unbedingt darüber reden.
Da ich generell kein eifersüchtiger Mensch bin, hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie auch mit anderen Frauen (oder sogar anderen Männern) schläft. Nur sollten dann die Grenzen ganz klar abgeklärt werden. Man sollte eben einen gemeinsamen Weg finden, der sowohl für sie als auch für ihn vertretbar ist. In welcher Weise sie ihre Lust auf Frauen ausleben "darf" ist ja von Mann zu Mann unterschiedlich. Manch einer möchte unbedingt im Rahem eines Dreiers dabei sein, andere stellen quasi einen "Freifahrtschein" aus. Andere wollen zumindest dabei zusehen. Ich denke, irgendein Weg, der für alle befriedigend ist, wird sich schon finden - man muss nur darüber reden.
 
0
Benutzer150718  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich weiß, dass meine Freundin leicht Bi angehaucht ist und das auch schon ausgelebt hat mit ihrer Freundin (Fotoshooting und Lesben-Sex).
Eine Beziehung würde sie aber nie eingehen wollen mit einer Frau, weils zu kompliziert sei, wie sie sagt. Deshalb habe ich keine Angst sie an eine Frau zu verlieren und lass sie gerne ausprobieren und finde es sogar geil. Leider lässt sie mich bis jetzt nicht aktiv teilhaben aus Eifersucht. :frown:
Aber bis jetzt hats sie mir immer anschließend alles ausführlich erzählt:drool:....naja kam erst 2x vor, dass sie etwas mit ihrer Freundin gemacht hat.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #36
Ich würde denken "Verdammt heiss, tob dich ruhig aus"! :love::drool:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #37
Und an die Frauen: Würdet Ihr das ansprechen? Man weiß ja nie, wie das aufgenommen wird. Möglicherweise ist das nur eine Sache, die in der Theorie geil zu sein scheint, in der Realität einem aber doch nicht das Erhoffte gibt? Dann könnte die Beziehung für wenig Ertrag auf eine harte Probe gestellt worden sein. Oder sprecht ihr das offensiv an, weil Ihr nichts verpassen wollt? Oder bleibt es Eure Phantasie, die nicht umgesetzt werden soll?

Ich würde das immer ansprechen, da ich sowieso der Meinung bin, dass der eigene Partner einen so gut wie möglich kennen sollte. Und da er vorher entscheiden können soll, ob er ein Problem damit hat oder nicht, würde ich es ansprechen, noch bevor wir eine Beziehung eingehen.

Ich sehe das halt so: Sex mit einer Frau ist nichts, was mir ein männlicher Partner geben könnte. Für mich würde keine dauerhafte ('ewige') Beziehung funktionieren, in der ich diesbezüglich eingeschränkt bin, also nicht die Möglichkeit dazu habe (ob ich sie nutze/ sich die Gelegenheit dazu bietet, ist dann ja nochmal eine andere Frage). Genauso darf er sich mit Männern austoben, denn das ist ja nichts, was ich ihm bieten könnte (ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht in die Situation kam, dass mein Freund diese Freiheit genutzt hätte - ich weiß also nicht, ob ich tatsächlich direkt so locker damit umgehen könnte).
Sowas sollte aber auf jeden Fall schon beim Kennenlernen abgeklärt werden, denn sonst verliebt man sich ineinander und steht vor dem Problem, dass man damit nicht klarkommt.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Wenn die Freundin auf Vaginas steht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren