Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn die innerdeutsche Mauer immer noch stünde, wie anders wäre eure Partnerschaft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 November 2007.

?

Wenn die innerdeutsche Mauer immer noch stünde, wie anders wäre eure Partnerschaft?

  1. Dann wäre ich wohl mit meinem jetzigen Partner wohl nicht zusammen gekommen :geknickt:

    3 Stimme(n)
    11,1%
  2. Dann hätte ich nicht mit meinen Ex(en) eine Beziehung führen können.

    2 Stimme(n)
    7,4%
  3. Dann hätte ich ein paar ONS verpasst, aber ansonsten keine große Auswirkungen gehabt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Für mich persönlich hätte es keinen Unterschied gemacht.

    22 Stimme(n)
    81,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es sind 17 Jahre seit der deutschen Einheit vergangen. Ich war noch ein Kleinkind als es dazu kam.
    Wenn angenommen die innerdeutsche Mauer heute noch stünde, wäre die eine oder andere Beziehung, die ihr seit dem Fall der Mauer eingegangen seid, erst gar nicht zustande gekommen? Oder hätte es für euch persönlich keinen Unterschied gemacht?
     
    #1
    Theresamaus, 13 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Würde Beziehungstechnisch keinen Unterschied machen.
     
    #2
    User 52655, 13 November 2007
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wäre vermutlich schon verheiratet und hätte ein Kind..
     
    #3
    Lisa, 13 November 2007
  4. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Was die Mauer ist weg...??:eek:
     
    #4
    User 76373, 13 November 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das haette absolut keinen Unterschied gemacht.
     
    #5
    User 29290, 13 November 2007
  6. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Also, für mich ist hätte es persönlich wohl keinen Unterschied gemacht..Wobei wir ja nicht wissen, wie unser Leben noch mit der Mauer heute wäre..
     
    #6
    mometn22, 13 November 2007
  7. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ohne Mauerfall hätte ich 2 Beziehungen weniger gehabt, ich hätte ja die Mädels auch niemals kennengelernt. :eek:
    Nur gut das sie weg ist (ich meine die Mauer). :grin:
     
    #7
    User 39864, 13 November 2007
  8. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würde meinen schatz auch garnicht kennen. weil dann hätte ich noch meine arbeit in meinem alten betrieb und wäre nicht arbeitslos geworden.
    ich habe meinen freund dann bei einer ABM maßnahme kennengelernt wo ich bei ihm im objekt eingesetzt war.
    aber zusammengekommen sind wir erst hinterher bei der abschiedsparty.
     
    #8
    gyurimo, 13 November 2007
  9. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    kein unterschied :smile:
     
    #9
    User 16687, 13 November 2007
  10. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Wäre vermutlich mit meiner Ex verheiratet und hätte zwei Kinder.
     
    #10
    Schildkaempfer, 13 November 2007
  11. milchfee
    Gast
    0
    Wär relativ egal, wir wohnen in der Schweiz.
     
    #11
    milchfee, 13 November 2007
  12. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal angekreuzt dass es keinen Unterschied gemacht hätte. Weil wir beide in Westdeutschland leben würden. Allerdings wäre die Beziehung denke ich trotzdem anders, da viele anderen Dinge ja dadurch auch anders wären...
     
    #12
    User 72148, 13 November 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das ist doch bestimmt nur wieder so ein gerücht. :hmm:

    äh... mir egal und irrelevant für unsere Beziehung.
     
    #13
    CCFly, 13 November 2007
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe keine Partnerin.
    Wenn es die Mauer noch gäbe, wäre ich jetzt DDR-Bürger. Das hätte folgende Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz, mehr Lohn, geringe Miete. Nachteile: Es gäbe keine Bordelle und keine Pornos. Ob es in der Jetzt-DDR unzensiertes Internet gäbe, ist unklar.
    Die Stasi wäre scheiße, aber was heute geschieht (Online-Datenspeicherung, Videoüberwachung usw.) ist ja auch nicht weit weg davon.
     
    #14
    ProxySurfer, 14 November 2007
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja.
    Ich wohne in Rheinland-Pfalz.
    Mein Exfreund kommt aus der ehemaligen DDR.
    Außerdem mehrere, sehr gute Freunde von mir, zu denen ich seit Jahren Kontakt halte, die ich vermutlich ansonsten nie kennen gelernt hätte.

    Off-Topic:
    Ich hoffe ganz inständig, dass ein gewisser User diesen Thread gar nicht erst endeckt...
     
    #15
    User 12616, 14 November 2007
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das hätte keine meiner Beziehungen betroffen.
     
    #16
    Ginny, 14 November 2007
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Meine Beziehung wäre auch nicht betroffen gewesen.
     
    #17
    Schmusekatze05, 14 November 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei mir auch nicht.
     
    #18
    krava, 14 November 2007
  19. User 79717
    User 79717 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    88
    3
    nicht angegeben
    beziehungstechnisch hätte sich nichts verändert aber vllt wäre das restleben drumrum besser gewesen^^
     
    #19
    User 79717, 14 November 2007
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Meine Freundin ist ein Wessi. Besser gesagt: Ein Nordi. :grin: Von daher: Kein Unterschied.

    Allerdings hätte ihr Bruder dann eine andere Frau - sofern überhaupt. :zwinker: Die kommt nämlich aus Neubrandenburg, und auch wenn sie sehr "speziell" ist, mag ich sie. Und ihre Hündin auch... :zwinker:
     
    #20
    User 76250, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - innerdeutsche Mauer immer
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 September 2016
37 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
14 August 2011
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Oktober 2010
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.