Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn die liebe in vergessenheit gerät

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von breker, 26 Februar 2006.

  1. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    hi,
    ich bin nun seit längerem mit meinem freund zusammen, ist auch eine wirklich sehr sehr schöne zeit gewesen...nur leider vermisse ich in letzter zeit so ein bisschn das gefühl des verliebtseins...aber dann ist das kribbeln wieder da....dann wieder weg....es ist ein auf und ab...es macht mir angst.
    hinzu kommt, dass ich glaube, dass es meinem freund auch so geht....dass er mich manchmal wahnsinnig doll liebt, dann wieder ist er sehr "streng"...
    habe noch nicht mit ihm darüber gesprochen...was soll dsa bloß werden...
     
    #1
    breker, 26 Februar 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    die verliebtheit bleibt nunmal nciht ewig, aber wenn sie sich in liebe umwandelt habt ihr gute chancen, wenn das verliebt sein weg ist und ihr keinen grund mehr seht zusammen zu bleiben... tja, dann kannst eh nichts mehr machen!
     
    #2
    keenacat, 26 Februar 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie lang seid ihr denn schon zusammen?
    Mein Freund und ich sind bald 2 Jahre zusammen und klar schleicht sich da der Alltag ein, die anfängliche Verliebtheit verfliegt, aber wenn man ein ganz starkes bindendes Liebesgefühl hat kommt die Verliebtheit wieder.

    Kocht zusammen, macht mehr gemeinsam außerhalb der Wohnung oder was weiß ich, aber gemeinsame Erlebnisse machen glücklich und lassen die Verliebtheit nicht verfliegen.

    Ich weiß ja nicht, wie eure Beziehung aussieht, aber es hört sich an, als müsstet ihr was für eure Beziehung tun.
    Wenn sich eure Beziehung nur um Verliebtheit und nicht um Liebe dreht, macht das keinen Sinn.
     
    #3
    SexySellerie, 26 Februar 2006
  4. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    wir lieben uns, keine frage. wir sind aber erst 8 monate zusammen und dann so ein gefühl schon zu haben....
    wir machen auch viel und so...ich weiß nicht, was das ist...
     
    #4
    breker, 26 Februar 2006
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    vermisst du ihn wenn er nicht da ist?
     
    #5
    keenacat, 26 Februar 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    dass nach 8 Monaten die Luft raus ist, klingt schon komisch...

    Wie gesagt: Unternehmt mehr! Nicht auf der Couch rumsitzen, aktiv werden.
     
    #6
    SexySellerie, 26 Februar 2006
  7. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Das am dem zeitpunkt die schmetterlinge langsam alle wegfliegen ist eigentlich normal. Diese phase macht jede Beziehung durch, also keine panik. Ihr seit jetzt in einer phase in der sich entscheidet ob ihr den jeweils anderen wirklich liebt oder einfahc nur lieb habt. Wie die entscheidung ausfällt, das kann man eigentlich nicht beeinflussen, aber man kann versuchen wenigstens die richtung vorzugeben. Man sollte weiterhin viel unternehmen, vor allem nicht nur abens, auch mal einen oder nen halben tag was zusammen machen, sehr wichtig, sonst lebt man sich auseinander. Auch ist die phase der richtigen liebe ein abschnitt in dem man ständig an einer beziehung arbeiten muss.
     
    #7
    Mewkew, 26 Februar 2006
  8. sweethoneyx
    0
    ich bin jetzt 1n 3/4 jahre fast mti meinem freund zusammen (auch noch nich soooo lange) ich hab zur zeit einfach, dass gefühl, dass alles so selbstverständlich geworden ist, das da gar nichts besonderes mehr ist, wenn ich mit ihm zusammen bin! aber wenn er dann weg ist und ich weis ich seh ihn jetzt n paar tage oder sogar nur einen nich, dann spür ich wieder wie sehr ich ihn liebe und vermisse...! ich denk wenn man nich wirklich permanent jeden tag sieht muss das nicnt immer gut sien! manchmal freut man sich wieder viiiiiel mehr auf seinen partner, wenn man sich eine gewisse zeit (natürlich nicht zu lange) nicht gesehn hat! oder eben wie shcon gesagt wurde, mehr unternehmen, nicht nru abends tv schaun und reden oder so... was man halt so macht! sondern auch mal nen tag mit nander verbringen! nen wochende weggehn oder so...!

    wünsch dir auf jeden fall viel glück!:smile:
     
    #8
    sweethoneyx, 26 Februar 2006
  9. breker
    breker (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    sweethoneyx du sagst genau das, was ich fühle. wenn er weg ist, vermisse ich ihn total schrecklich und will zu ihm...aber wenn wir dann mal telefonieren oder so denk ich echt mal ist es wirklich die große liebe wie ich vorher immer dachte??
     
    #9
    breker, 26 Februar 2006
  10. denk mir es ist irgendwie normal was du da fühlst... nach einer gewissen zeit kehrt einfach der alltag ein und die erste verliebtheisphase ist vorbei. kommt irgendwann mal in jeder Beziehung...
    wenn dann mal die rosarote brillenphase vorbei ist, ist eben nichts mehr neu und ungewohnt und so, man kennt den partner schon ein wenig besser, hat vertrauen, fühlt sich wohl und geborgen.
    das verliebtheisgefühlt und die schmetterlinge im bauch sind nicht mehr so häufig oder auch garnicht, muss aber nicht schlimm sein. denn dafür kommen viele andere schöne gefühel zum vorschein... die zusammengehörigkeit, das "wir", die sicherheit....

    ich kenn deine gefühle nur zu gut, denn nach ner gewissen zeit kennst du deinen partner einfach besser mit allen macken und ticks was er so hat und dann kommts eben drauf an ob du die aktzeptieren kannst und damit leben, oder nicht.

    wenn du ihn liebst, dann ist doch eh alles in ordnung, genieß die zeit was ihr miteinander habt, wenn dann dochmal irgenwann gewaltige zweifel aufkommen sollten,dann musst du dir das nochmals überlegen...

    lg
     
    #10
    littlesunshine6, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe vergessenheit gerät
bremsenreiniger
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Oktober 2012
9 Antworten
Ratsuchender
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2012
5 Antworten
L3UTNANDANG3L
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2011
2 Antworten
Test