Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wenn die Pille 3 Mal so teuer wäre wie heute, würdet ihr anders verhüten?

  1. Dann zahle ich halt den Preis und ich ändere nichts an meinem Verhütungsplan.

    2 Stimme(n)
    12,5%
  2. Ja, dann würde ich eine andere Verhütungsmethode in Erwägung ziehen.

    13 Stimme(n)
    81,3%
  3. Dann mache ich 3 Mal so selten Sex wie heute.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Das wäre eine Motivation Kinder zu kriegen.

    1 Stimme(n)
    6,3%
  5. Dann nehme ich die Pille seltener ein..

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 August 2009
    #1

    Wenn die Pille 3 Mal so teuer wäre wie heute, würdet ihr anders verhüten?

    Die Pille kostet so wie sie kostet. Aber wenn die Pille auf einmal dreimal so viel kosten würde wie heute ohne dass die Krankenkasse das bezuschusst, würdet ihr euch anders überlegen und eine andere Verhütungsmethode in Erwägung ziehen? Oder weniger Sex? Oder Kinder kriegen?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    2 August 2009
    #2
    dann würde ich sicher anders verhüten.
     
  • User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    193
    Single
    2 August 2009
    #3
    dito

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 -----------

    Übrigens ist die Antwortmöglichkeit eben dreimal weniger Sex zu haben total unlogisch.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    2 August 2009
    #4
    Ich verhüte ja jetzt schon ohne Pille.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    6 August 2009
    #5
    das wären über 150 euro im halbjahr... würd ich mir schwer überlegen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    6 August 2009
    #6
    Ich denke, ich würde sie weiterhin nehmen, solange ich einen Freund habe. Für mich gibt es einfach keine wirkliche Alternative, nichtmal den Nuvaring.

    In Single-Zeiten würde ich sie dann aber absetzen, was ich bisher nie gemacht habe.
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.459
    148
    260
    nicht angegeben
    6 August 2009
    #7
    Ich nehme die Pille v.a. wegen den starken Regelschmerzen, d.h. ich würde sie wohl weiternehmen, oder versuchen auf den Nuvaring umzusteigen, vielleicht hilft der ja gleich gut.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    6 August 2009
    #8
    Seltener Sex soll genau WAS bringen? Bezogen auf Verhütungskosten durch Kondome vielleicht logisch, aber nicht bezogen auf die Pille.

    Ich wechselte vermutlich auf Verhütung mit NFP und Kondomen.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    6 August 2009
    #9
    Dann würde ich nur noch Kondom benutzen!
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    6 August 2009
    #10
    Ich wuerde sie weiternehmen. Ohne Pille geht's mir total schlecht.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    7 August 2009
    #11
    Ich finde sie jetzt schon teuer genug.
    Wenn sie noch 3x teurer wäre, dann gäbs bei uns nur noch Kondome. :tongue:
    Ich nehm sie jetzt schon eher wegen der Haut als wegen der Verhütung. Noch kann ichs mir leisten, aber es ist schon immer ein ganz schöner Haufen Geld. :frown:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    7 August 2009
    #12
    Hab zwar angeklickt, dass ich anders verhüten würde, aber wenn ich's mir leisten könnte, dann würde ich sie dennoch weiternehmen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste