Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn die Pille am 21. Tag ausgekotzt wird....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Olga, 27 November 2004.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hab das Problem nicht, aber da heute mein 21. Pillentag ist (d.h. meine Packung ist dann leer und ich werd meine "Tage" bekommen), kam ich auf die Frage:

    Ich kann meine Pillenpause ja nach vorne verschieben. Angenommen, ich nehm am 21. Tag meine Pille wie immer, muss aber danach innerhalb von zwei Stunden aus Krankheitsgründen o.ä. noch kotzen. Eigentlich ist es ja so, dass der Schutz, wenn die Pille ausgekotzt wird, nicht mehr gewährleistet wird. Wie ist das am 21. Tag? Dann ist es doch theoretisch so, als hätte ich meine Pillenpause einfach um einen Tag nach vorne verschoben? Und bin demnach während der kommenden Woche auch geschützt? Dann müsste man eben danach wieder einen Tag früher mit der Einnahme beginnen (also bei mir jetzt zum Beispiel am Samstag statt am Sonntag)...
    Seh ich das richtig, oder ist da irgendein Denkfehler?

    Danke für kompetente Antwort!
    Olga
     
    #1
    Olga, 27 November 2004
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    ich würde sagen, dass der Empfängniss-Schutz spätestens mit der ersten Einnahme der neuen Packung wieder gewährleistet ist.
     
    #2
    User 11345, 27 November 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, siehst du das richtig. Man kann bis zu maximal 7 Pillen weglassen am Ende der Packung (wobei 7 schon extrem sind und den Körper arg durcheinanderbringen können). Ein oder zwei dürften kein Problem sein. Du machst dann einfach die Pause eher und bis während der ganzen Zeit geschützt.
     
    #3
    Larkin, 27 November 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Man kann soweit ich weiß max. die letzen 7 Pillen weglassen OHNE dass der Schutz verloren geht - demnach waere es nicht schutztechnisch :grin: schlimm, wenn die letze wegfaellt...

    Edit:
    *2 min zu langsam war* :schuechte :flennen: :rolleyes2 :grin:
     
    #4
    Engelchen1985, 27 November 2004
  5. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Es ist ja auch so wenn man mal eine verliert, Durchfall hat etc... noch eine nehmen kann da nimmt man dann ja auch die Letzte aus der Packung und der Schutz ist trotzdem noch da...
    MFG Katja
     
    #5
    User 16418, 27 November 2004
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt das bestätigt, was ich mir gedacht hab.
     
    #6
    Olga, 27 November 2004
  7. Engelchen1985
    0
    Tut man das?
     
    #7
    Engelchen1985, 27 November 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Jup, tut man....

    Warum nicht?

    evi
     
    #8
    evi, 27 November 2004
  9. Engelchen1985
    0
    Hm, kA... hoer ich nur gerade zum ersten mal. :tongue:

    Haette jetzt gedacht, man nimmt die aus'm anderen Streifen und hat den bzw. die restlichen halt als Ersatz, wenn nochmal eine - wieso auch immer - fehlt.

    Naja - nehm die Pille ja eh nicht... aber is trotzdem gut zu wissen. :grin: :zwinker:
     
    #9
    Engelchen1985, 27 November 2004
  10. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich seh das so, dass deine Pillepause dann einfach nen Tag früher anfängt. Zumindest stand das bei mir in der Packungsbeilage drin, dass man die Pause bis zu 7 Tage vor verlegen kann.
     
    #10
    Deufelinsche, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tag ausgekotzt
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten