Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn die Piratenpartei die 5%-Hürde überspringen sollte

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In letzter Zeit hat die Piratenpartei :cool:, die sich in verschiedenen Ländern formiert, Schlagzeilen gemacht. Auch bei der Bundestagswahl wird diese Partei antreten. Ein Hauptanliegen dieser Partei soll Informationsfreiheit sein. So wittern sie gegen Schäuble.

    Wenn die Piratenpartei auf Anhieb die 5%-Hürde überspringen und somit in den Bundestag einziehen sollte, was für ein Verhalten würdet ihr von dieser Partei erwarten?

    Speuliert mal ruhig :bussi:
     
    #1
    Theresamaus, 15 August 2009
  2. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Sie würden wohl vor allem ein ordentliches Medienecho hervorrufen und in den andere Parteien würde man sich evtl. Gedanken darüber machen, warum so viele Leute diese neue Partei gewählt haben und evtl. auch mal am eigenen Programm etwas ändern.

    Dazu werden sie hoffentlich vorwiegend konstruktive, wenn nötig aber auch destruktive Oppositionsarbeit leisten, ihren Prinzipien treu bleiben, das eine oder andere mal für etwas Aufruhr sorgen und eine Menge frischen Wind in die angestaubte Politik bringen.
     
    #2
    User 44981, 16 August 2009
  3. Thomaxx
    Gast
    0
    Ich würde von denen nicht viel erwarten, eher gesagt gar nichts. Bis jetzt haben Sie ja nur mit ihrer "Schlafwagenpolitik" gepunktet, ob Sie aber wirklich was taugen, diesen Beweis sind sie noch schuldig und ich glaube auch einfach nicht, dass da, bei einem eventuellen Einzug in den Deutschen Bundestag, mehr als nur Krach rauskommt.
     
    #3
    Thomaxx, 16 August 2009
  4. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Sie würden sich - wie alle bisherigen politischen Eintagsfliegen - noch in der dann laufenden Legislaturperiode selbst zerfleischen, indem nach kurzer Zeit schon mehrere Abgeordnete Partei und Fraktion verlassen würden.
    Inhaltlich wäre nichts zu erwarten, so wie sonst bei politischen Einmal-ins-Parlament-Einziehern auch.
     
    #4
    Garcon79, 17 August 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Gab es so etwas schon mal im deutschen Bundestag?
    Ich wüsste nicht....
    Also: Woher willst du das wissen?
     
    #5
    User 44981, 17 August 2009
  6. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Eigentlich hatte sich das Abstimmen ja erledigt als ich an der Antwort:

    Sie werden durch spektakuläre aber friedliche Aktionen auffallen so wie Greenpeace.

    angekommen bin.
    Greenpeace .... waren das nich die die das Geld von all denen sammeln, die ihr Gewissen damit beruhigen wollen irgendwas für Natur und Umwelt getan zu haben?

    Das hab ich dann ja noch mal so stehen lassen und mich nur gewundert.
    Dann kam:
    Sie kämpfen gegen die Internetzensur von Kinderporno und werden überall anecken.

    Selbst "Sie kämpfen gegen die Internetzensur" ist nur halb richtig. Es geht nicht um "Internetzensur" sondern um generelle Zensuf. Mal davon abgesehen das normalerweise niemand in Deutschland gegen Zensur kämpfen müsste wenn sich die "Volksparteien" mal ans Grundgesetz halten würden! Da steht nämlich:

    Artikel 5 => Eine Zensur findet nicht statt.

    Na ja ... wie auch immer:

    [x] Sie werden sich so frech aufführen wie die Grünen früher mal. <= Das machen sie jetzt ja auch schon
    [x] Sie werden konstruktive Oppositionsarbeit leisten. <= Auch das tun sie jetzt schon, ohne im Bundestag zu sitzen. Nicht ohne Grund schreiben sich plötzlich Parteien wie die FDP plötzlich wieder Datenschutz auf die Fahnen. Oder die Grünen die sich beschweren das die Piraten ihnen teile aus dem Programm klauen. Komisch - als die Grünen mit an der "Macht" waren war davon nix zu merken.
    [x] Freu ich mich! :smile:


    http://ich.waehlepiraten.de !
    Klar machen zum Ändern!
     
    #6
    BadDragon, 17 August 2009
  7. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Im Bundestag nicht, aber in etlichen Landtagen gab es doch genug solcher Laienschauspieltruppen: Schillpartei in Hamburg, AFB in Bremen, DVU in Sachsen-Anhalt, momentan NPD in Sachsen und MV. Diese Typen (ob Extremisten oder nicht) bewegen im Parlament überhaupt nichts, sondern verweigern konsequent jede sachdienliche Arbeit.

    Bevor jetzt jemand meint, ich würde die Piraten mit der NPD vergleichen: Nein, das tue ich nicht. Aber auch nichtextremistische Parteien (wie etwa die AFB in Bremen) haben sich nach ihrer Wahl schnell zerstritten, im Parlament nichts bewirkt und sind zu Recht bei der nächsten Wahl wieder deutlich unter die 5-%-Hürde gerutscht.
     
    #7
    Garcon79, 18 August 2009
  8. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Off-Topic:
    Deine Umfragen sind sowieso zu 70% der absolute Knaller. Aber dann auch noch mit Wörtern um sich schmeißen, die man nicht mal richtig schreiben kann, ist der Abschuss. Kannst du nicht wenigstens das Thema Politik aussparen und in deiner kleinen rosa Glitzerwelt bleiben?


    Sollten die Piraten die 5%-Hürde knacken, werden sie versuchen, die schlimmsten Überwachungsgesetze zu blockieren, und damit gandenlos gegen die bürgerlichen Parteien verlieren.
     
    #8
    der gute König, 18 August 2009
  9. Sternschwalbe
    0
    Selbst wenn die Piratenpartei die 5%-Hürde überschreitet, wird sie mit nur sehr wenigen Abgeordneten im BT vertreten sein.
    Das ist schade, da sie so in jedem Aspekt überstimmt werden...
     
    #9
    Sternschwalbe, 18 August 2009
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :mad: Nein, das werde ich nicht.
     
    #10
    Theresamaus, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Piratenpartei Hürde überspringen
boy_X
Umfrage-Forum Forum
13 August 2009
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test