Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn die schönste Liebe zur schlimmsten Qual wird...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Maylin, 21 März 2006.

  1. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich (16 und 18) sind nun schon seit gut anderthalb Jahren zusammen. Wir passen eigentlich zusammen wie sonst kaum andere in diesem Alter.
    Wir teilen ähnliche Intressen, haben das größte Vertrauen zueinander und waren eigentlich immer glücklich.
    Aber mit der Zeit wurde es immer schlechter. Wir streiten uns verdammt oft und das nichtnur harmlos. Da wir uns genau kennen, kennen wir auch unsere wunden Punkte und eine wirkliche Harmonie exestiert einfach nicht mehr.
    Genauso siehts im Bett aus. Über Sex reden? - Kein Problem. Sex machen? - nix da. Dabei sah es in der Hinsicht früher immer sooo viel besser aus.

    Aber:
    Wir lieben uns. Wir kleben ständig aneinander, sobald wir uns sehen können ( ca. 2-4 Tage die Woche) und halten es meist nicht lange ohne den anderen aus. Eigentlich sind wir wie geschaffen füreinander aber trotzdem stimmt irgendetwas nicht so ganz.

    Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt? Wir planen nicht Schluss zu machen, deswegen tun wir unser Bestes aus dem Mist rauszukommen... doch solangsam verzweifeln wir echt. Gibts da diverse Tipps wie man die Harmonie wieder in die Beziehung bringen kann?
    Wie kann es sein, dass solche Probleme auftreten? Liegt es daran, dass wir beide sehr stur sind? Oder doch am mangelhaften Sexuallleben? :cry:

    (Ich weiß, dass keiner uns kennt und uns so keiner direkt helfen kann. Aber Erfahrungen von anderen würden uns vielleicht auch schon helfen.)
     
    #1
    Maylin, 21 März 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht, dass euer Problem an mangelndem Sexualleben liegt. Vielmehr nehme ich an, dass Eure Beziehung zur Routine geworden ist, also zum grauen Alltag, weil nix neues mehr ist. Sicherlich fehlt Euch die nötige Abwechslung, was den Zeitvertreib trifft.
    Was sind eigentlich die häufigsten Gründe, worüber Ihr Euch streitet?
    Wenn in Eurer Beziehung was querläuft, leidet automatisch auch der Sex darunter, das ist nur normal. Es fehlt dann einfach die Lust dazu.
     
    #2
    User 48403, 21 März 2006
  3. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    er meint: "über alles"

    Nunja, nicht ganz über alles, würd ich jetzt sagen. Es geht meistens darum, dass einem von uns auf einmal irgendwas am andaren furchbar stört.
    Beispiel: er rennt über die Straße obwohl ein Auto gekommen ist. (Er findet es harmlos, ich reg mich auf.)
    Oder: Er beschwert sich sofort, nur weil ich "zu gut" von anderen Jungs berichte. Oder weil ich andauernd meine Meinung ändere und das, was ich am Vortag noch gemeint habe, schon längst vegessen habe.
    Aber es gibt auch schlimmere Streitthemen wie dass er von einem Freund teilweise in illegale (nichts so sonderlich Schlimmes) Dinge verwickelt wurde oder ich einem anderen Jungen vor seinen Augen im Scherz einen Handkuss gegeben habe. :geknickt:

    Aber man kann sagen: meistens fängts harmlos an und am Ende streiten wir über was ganz anderes ...
     
    #3
    Maylin, 21 März 2006
  4. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Immerhin sagt ihr euch das ehrlich, das ist schonmal was wert.

    Man muss aber aufpassen, dass man nicht jeden Scheiß kritisiert und aus der Mücke einen Elefanten macht. Jeder(!) Mensch hat seine Macken, das ist ganz normal. Manches muss und kann man akzeptieren und auf sich beruhen lassen.

    Sorry, aber das ist in der Tat nervig. Entweder hat man eine Meinung und muss sich die nicht merken, weil sie eben eine Meinung ist - oder man hat sich nur was zusammengedacht und die eigene Ausrede am nächsten Tag vergessen. Und wenn sowas öfter passiert, fühlt man sich einfach verarscht, wenn das Gegenüber nicht ehrlich ist.

    Das ist wirklich scheiße von ihm. Und wenn man nicht vernünftig mit ihm drüber reden kann, macht ihm vielleicht der daraus resultierende Streit mal klar, dass er den Mist besser lassen sollte.

    Kommt mir ziemlich eifersüchtig vor. Ist er generell so? Wenn ja, rede mal mit ihm. Wenn er eifersüchtig ist, fehlt ihm vielleicht das Vertrauen - und das könnte (muss aber nicht) damit zusammenhängen, was ich oben beim Punkt "Meinung" geschrieben habe. Wenn du schon bei solchen Kleinigkeiten nicht ehrlich bist, woher soll er dann wissen, dass du ihm treu bist?

    Ihr solltet mal jeder für sich darüber nachdenken, was das Problem ist und in wie weit man selbst die Schuld trägt. Und dann redet mal in aller Ruhe (den anderen ausreden lassen, sich beherrschen und nicht rumschreien, beleidigen, etc.) und bei genug Zeit miteinander über die Probleme. Und das natürlich persönlich! Und mal in den Arm nehmen schadet auch nicht, schließlich ist man ein Paar und nicht verfeindet!
    Vielleicht hilft es euch auch, wenn ihr euch mal eine Zeit lang seltener seht.
    Oder versucht, euren Alltag zu durchbrechen und unternehmt mal was zusammen, einen Tagesausflug (zu zweit, nicht Disco oder sowas), einen Kurzurlaub am Wochenende, etc.
    Egal für was ihr euch entscheidet - entscheidet euch wirklich gemeinsam! Nur dann bringts was.

    Zum Thema Sexleben: so wie du es schreibst, denke ich, dass euer Sexleben unter der Situation in der Beziehung leidet und nicht umgekehrt.
     
    #4
    stilleswasser81, 22 März 2006
  5. kox
    kox
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    lol,wie ein altes ehepaar
     
    #5
    kox, 22 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schönste Liebe schlimmsten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Dezember 2015
25 Antworten
MidnightBreeze
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2015
8 Antworten
Test