Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn die tage kommen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von weramausi, 30 März 2007.

  1. weramausi
    Gast
    0
    Hallo Mädels! hab mal ne frage...
    simples beispiel: heut is freitag, hab gestern meine letzte Pille genommen und heut den ersten tag meiner wochenpause. heißt, ich krieg meine tage samstag, sonntag oder montag - nur wann weiß ich nicht. und deswegen zieh ich immer hotpants an und mach einlagen rein. nur samstag is ne riiiiesenparty und da will ich keine hotpants oder so anziehen, sondern wie normal string. nur wenn ich da ganz plötzlich meine tage bekomme, bin ich ganz schön am arsch ^^
    wie macht ihr das so wenn ihr wisst dass eure tage bald kommen müssen?
    gruß, nolle
     
    #1
    weramausi, 30 März 2007
  2. Shizi
    Gast
    0
    dann kannst du ja schon vorsorglich nen ob tragen :zwinker:
     
    #2
    Shizi, 30 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich merk das ganz deutlich an einem Ziehen in meinem Bauch, dass ich meine Tage krieg. Überrascht worden bin ich davon noch nie.

    Für dich als Tipp würde ich dir raten einfach einen Minitampon zu tragen - dürfte wesentlich komfortabler sein als eine Slipeinlage, finde ich zumindest. Und anziehen kannst du dann auch was du willst.:smile:
     
    #3
    krava, 30 März 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine Tage nicht gebrauchen kannst, häng doch einfach noch ein paar Pillen dran und verschieb so deine Tage. Das ist das einfachste, denn vorhersagen, wann genau du sie bekommst geht nicht.
    (Vorrausgesetzt, du nimmst ein einphasiges Präperat)
     
    #4
    User 52655, 30 März 2007
  5. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    an dem tag wo ich weiss: "aha heute könnte es los gehen..." benutze ich gleich einen tampon, auch wenn noch nix ist. bis jetzt finde ich ist das die beste methode, ich muss net ständig auf klo rennen um nachzusehen und fühl mich auch sonst wohl und geschützt.

    ein lebe hoch auf den tampon!!!! :smile:
     
    #5
    undeath, 30 März 2007
  6. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    der meinung bin ich auch
     
    #6
    flobig, 30 März 2007
  7. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Entweder ob oder noch ein paar Pillen dranhängen...
     
    #7
    Bubschel, 30 März 2007
  8. weramausi
    Gast
    0
    kann man das einfach so machen? eitl sollte man doch keinen tampon benutzen wenn man noch nichts hat. und einfach ein paar pillen dranhängen? da verschiebt sich doch alles total und da kriegt man zwischenblutungen, oder? hab da nich so viel planung von weil ichs noch nie probiert hab :schuechte
     
    #8
    weramausi, 31 März 2007
  9. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    vor allem kannst du das nicht machen, wenn du die Pause schon angefangen hast!
    Ich merk eigentlich immer, wenn ich meine Tage kriege. Beim Training oder so wird vorsorglich nen ob getragen, fertig.
     
    #9
    lucky-baby, 31 März 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Jetzt ist es dafür zwar ohnehin zu spät, weil du dann ja gestern eine Pille hättest nehmen müssen, aber wenn du z.B. 7 Pillen anhängst, verschiebt sich von den Wochentagen her nichts, so dass du nicht durcheinander kommst. Und Zwischenblutungen sind bei der kurzen Zeit auch eher unwahrscheinlich. (Viele Frauen können 3-4 Blister nacheinander nehmen, ohne Zwischenblutungen. Aber das muss man ausprobieren.)
    Naja, vielleicht fürs nächste Mal :zwinker:

    Vorsorglich schon einen OB nehmen würde ich persönlich auch nicht, weil ich ohnehin sehr empfindliche Schleimhäute habe. Aber das musst du selber entscheiden.
    Sind denn deine Tage am Anfang sehr stark? Ansonsten reicht doch vielleicht eine Slipeinlage (gibts ja auch für Tangas) und ein OB in der Handtasche, falls es "losgeht".
     
    #10
    User 52655, 31 März 2007
  11. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Jo, das mit dem Tampon würd ich auch nicht machen...

    Du könntest dir für solche Situationen nen Mooncup zulegen, der trocknet die Schleimhäute nicht aus, weil er aus Silikon ist.
     
    #11
    amaretta, 31 März 2007
  12. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Das mit dem Ob mach ich auch so. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nur 2 mal im Jahr meine Tage bekomme eben weil ich die Pille 6 Monate durchnehme:tongue:
     
    #12
    Aletia, 31 März 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde das mit dem ob lassen, außerdem kann es schon schmerzhaft sein beim Einführen.

    Merkst du es denn vorher nicht schon wenn du deine Tage bekommst?
     
    #13
    User 37284, 31 März 2007
  14. succubi
    Gast
    0
    also ich nehm zur sicherheit vorher schon einen tampon.

    so wie heute... ich sollte die tage heute bekommen, weiß aber nicht genau wann und ob sie wirklich heute kommen oder zB erst morgen früh. also hab ich heut schon einen tampon drin - tage können kommen. :zwinker:


    zur frage schmerzhaft oder nicht: bei mir is es nicht schmerzhaft. und wenn ich merke das ein normaler tampon noch zu früh is, dann nehm ich einen mini. aber ich hab sowieso keine großartigen probleme mit tampons, von daher is es bei mir egal.
     
    #14
    succubi, 1 April 2007
  15. Melanie2007
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Single
    Kurz bevor es soweit sein sollte nehme ich Slipeinlagen. Obwohl ich die eigentlich sonst nicht so toll finde. Aber für so kurz vor der Mens zur Sicherheit ist es o.k.
     
    #15
    Melanie2007, 25 Juni 2007
  16. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich stehe auch vor diesemproblem :grin: freitag letztepille genommen und noch is nix da :frown:

    also werde ich vorsorglich ne slipeinlage reintun und nen ob ...da kann mir nix passieren ^^ und ne schwarze hose, da würde man auch nichts sehen :zwinker:
     
    #16
    SwEaThEaRt, 25 Juni 2007
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dito^^

    außerdem kommen meine tage immer pünktlich 4tage nachdem ich die letzte pille genommen hab :zwinker: schon praktisch eigentl :engel: :tongue:
     
    #17
    User 41772, 25 Juni 2007
  18. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Ebenfalls mit ob, bei eben so Gelegenheiten, wo ich net ständig nachschaun will oder kann. Wenns egal is dann ne Slipeinlage.
    Hab weder damit noch mit tampons, egal wann, Probleme, weil ich eigentlich immer alles andere als trocken bin :tongue:
    Muss man aber sicher individuell entscheiden
     
    #18
    User 68775, 25 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tage kommen
lara0710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Mai 2015
3 Antworten
schicksalspfad
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2014
6 Antworten
Deepdiver1984
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2012
11 Antworten