Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • GreenEyedSoul
    0
    16 September 2005
    #1

    Wenn du Gott treffen könntest...

    ...was würdest du ihn fragen wollen?
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    16 September 2005
    #2
    Wo lebst du?
    Was passiert nach dem Tod?
    Treffe ich nach dem Tod meine ganzen Leute wieder, die ich über alles liebe und vermissen würde, wenn sie weg wären?
     
  • Shinigami
    Gast
    0
    16 September 2005
    #3
    ...was kommt nach dem tod
    .....warum gehen die guten so früh und die "schlechten" erst nach ewig langem leben...
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #4
    Und wenn der sagt "ist ist alles vorbei, du verwest vor dir hin, siehst niemanden wieder"?? :eek4:

    Ich würde Fragen "Wieso lässt du [zensiert]************ *****[/zensiert] zu dass es Kriege und Gewalt gibt?!" :grin:
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #5
    He du - was ist denn der Sinn des Lebens.. ? Und wie kams dass der Mensch so böse geworden ist..? Und den üblichen Smalltalk halt.. Wie gehts ? Wie läuft das Studium.. Wie gehts der Frau..?
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    16 September 2005
    #6
    Gibts noch andere, oder bist du ein Diktator?

    Off-Topic:
    ARTE, so hab ich dich noch nie gesehen. :grin:
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #7
    Weil dafür die Menschen verantworlich sind..?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #8
    woher willst du das denn wissen? Bist du allwissend? Vielleicht spielt jemand mit uns Puppentheater, wer weiß das schon?!
     
  • 7Inch
    7Inch (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #9
    Ich würde fragen ob es einen Himmel gibt.
    Wenn ja hab ich eine Wette vorzeitig verloren.

    Zum anderen ist der Mensch für alles auf dieser Welt selbstverantwortlich. Da jeder ein Bewusstsein hat (mehr oder weniger entwickelt) ist das Berufen auf den Einfluss und den Willen einer göttlichen Entität nur eine einfache Ausrede sich seiner Verantwortung für das Leben das man führt und beeinflussen kann zu entziehen.
    Gott / Allah / Satan oder der allmächtige Arkelanfall sind nur Plazebos. Der Glaube allein Hilft. Ob ich zu einem Psychologen gehe und meine Probleme berede oder in eine Kirche und in einem Gebet meine Probs erläutere ist, so sehe ich das, völlig egal. Mir gehen nur diejenigen auf den Sack die versuchen mir Ihre Überzeugung auf zu oktroieren.

    Just my 2 cents
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #10
    Kannst du einen Stein erschaffen, den du nicht aufheben kannst? :smile:
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #11
    Ne das ist halt meine Meinung.. bist du etwa allwissend ? :eek4:
    Zudem wär diese Puppentheatertheorie sehr unsinnig..
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #12
    hörte sich so an, als wenn du glaubst das zu wissen!

    Und niemand weiß was wirklich ist, alles ist möglich...
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #13
    Och, da gibt's 'ne Menge. Erstmal würd' ich frei nach Hans Söllner fragen, ob er den Job alleine macht, oder ob's da wirklich für jede Religion einen zuständigen Sachbearbeiter gibt. Dann würd' ich ihn mal fragen, ob ihm die Arroganz der Kirchen nicht auf den Sack geht. Mich würde auch mal interessieren, wie's seinem Sohn so geht, und ob der froh ist, mit uns bescheuerten Menschen nix mehr zu tun haben zu müssen, die vor jeder Wunderheilung erstmal misstrauisch fragen würden: "Und was kostet mich der Spaß?".
    Ob er die geheuchelte Ehrfurcht in Kirchen und auf Friedhöfen nicht auch furchtbar albern findet. Ob es ihm peinlich ist, dass Menschen sich wegen ihm gegenseitig umbringen, oder ob ihm das schmeichelt. Ob er verheiratet ist und welches Geschlecht er nun eigentlich wirklich hat, respektive, ob "Geschlechter" eine Erfindung von ihm speziell für unser Erdendasein sind. Wo genau das Paradies liegt.

    Oh Mann, ich sollte ein Buch schreiben. "Fragen an Gott", oder so. :smile:
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #14
    Ja klar weiß mans nicht - aber wenn man sich keine gedanken drüber macht wird man eh nie zu nem ernünftigen Ergebnis kommen, nicht wahr ?
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    16 September 2005
    #15
    Erstmal fragn was in den nächsten 60 Jahren GENAU und detailiert passiert, was nach dem Tod passiet und von wem oder was stammen wir.
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #16
    Ich würd ihm einfach eine reinhauen.
     
  • seppel123
    seppel123 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.944
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 September 2005
    #17
    Ich würde ihn fragen, warum es so viel ungerechtigkeit auf der Welt gibt, bzw. warum er Kriege, Hungersnöte, etc. nicht verhindert.


    Wäre auch ne Idee.... :grin:
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    16 September 2005
    #18
    das is ja mal geil.. :grin:

    Man könnte auch fragen:

    "Na, wieviel Grad hats denn bei dir da unten?" :grin:
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #19
    Glaub mir, der kann auch nix dafür, dass wir seit tausenden von Jahren alles versauen, was man so versauen kann. :smile:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 September 2005
    #20
    weiß mans? :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste