Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • solitarius
    solitarius (36)
    Meistens hier zu finden
    138
    128
    115
    Single
    11 April 2009
    #1

    Wenn du in einer anderen Zeit leben würdest, was wärst du?

    Hallo!

    Wenn ihr in einer anderen Zeit leben würdet, und damit meine ich schon so 100 Jahre und mehr in der Vergangenheit und Zukunft, was hättet ihr für einen Beruf oder Leben?

    Da uns die Zukunft unbekannt ist, gerne auch irgendwas in Richtung Sciencefiction...


    Im Mittelalter sehe ich mich z.B. als Waffenschmied oder so.
    Im 18. und 19. Jahrhundert eher als Forscher oder Erfinder.
    In ferner Zukunft vielleicht ein Ingenieur auf nem Raumschiff ala LaForge auf der Enterprise.


    Und ihr?
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    11 April 2009
    #2
    Ich sehe mich Anfang des 19.Jahrhunderts als Tochter, für welche die Mutter einen Mr.Darcy sucht :tongue:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    11 April 2009
    #3
    Giacomo Casanova, (1725–1798), italienischer Abenteurer und Verführungskünstler.....hechel

    Casanova, (2225– .... ), Abenteurer und Verführungskünstler
     
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    11 April 2009
    #4
    Was wäre ich?

    Nicht so gelangweilt.
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.220
    Verheiratet
    11 April 2009
    #5
    Im Mittelalter wohl tot, weil ich mit meiner angeborenen SD-Erkrankung wohl nicht alt geworden wäre.

    In der Zukunft kann ich mir nichts anderes vorstellen, weil ich glaube, dass sich da nicht mehr sooo viel tut, was mich dann als Beruf interessieren würde.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    12 April 2009
    #6
    Ich würde dann gern im Mittelalter leben und in einem Badehause tätig sein, wo allerley nacktes Gesindel herumhüpft und nachts sexuelle Orgien bei Met, Brannteweyn und Sackpfeiffenmusik gefeiert werden. :drool:
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    12 April 2009
    #7
    Off-Topic:

    Lustig, dass einige bei 100 Jahren zurück direkt ans Mittelalter denken, das lag allerdings ein paar hundert Jahre weiter zurück *kopfschüttel*


    Zur Zeit Roms wäre ich wohl Zenturio oder ähnliches gewesen.
    Im Mittelalter je nach Abstammung Ritter, oder Räuber.
    Vor ca 100 Jahren wäre ich vermutlich nur irgendein Fabrikarbeiter gewesen oder genauer, da hier im Ruhrgebiet wohl Kumpel.

    Wenn ich mir die Vergangenheit nach belieben aussuchen könnte, hätte ich mich in Japan als Samurai oder als Ronin durchgeschlagen.

    In etwa 100 Jahren wäre ich bestimmt ein Matrix-Hacker oder ein vercyberter Streetsam im Kampf gegen die Megakons (ja, ist von Shadowrun geklaut, aber hey, die liegen nicht so weit im Abseits)

    In allen Fällen hätte ich eine gute Chance gehabt nicht so lange diese Welt ertragen zu müssen wie in unserer heutigen Zeit.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    12 April 2009
    #8
    Ich glaube in der Vergangenheit hätten sie mich für meine Ideen auf den Scheiterhaufen gestellt und in der Zukunft würden sie mir prophetisch zujubeln :grin: .

    Ich lebe einfach in der falschen Zeit, das wird mir nicht selten bewußt.
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    12 April 2009
    #9
    Warum denn soweit zurrueck?

    Ich wuerde gern in den 40ern leben um dann gegen die Krauts zu kaempfen.

    Alternativen:

    Antike: roemischer Feldherr

    Mittelalter: welch finstere Zeit...da will ich nicht leben

    Renaissance: irgendwas adeliges

    1830-...: Trapper im wilden Westen...das wuerde mich wirklich reizen :zwinker:

    oder aber auch gern in der Zukunft als Space Marine....
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    12 April 2009
    #10
    Im Mittelalter wäre ich gern Mönch gewesen

    In der frühen Neuzeit Fernkaufmann

    Von etwa 1700 bis 1850 Naturforscher

    Ab etwa 1850 bis heute wäre ich Arzt (vorher wäre ich daran verzweifelt wegen der geringen Möglichkeit den Menschen zu helfen)
     
  • solitarius
    solitarius (36)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    138
    128
    115
    Single
    13 April 2009
    #11
    Off-Topic:
    Es gab schon Umfragen, was man in den letzten 100 Jahren so gemacht hätte. Ich wollte allerdings eher wissen,wie es in weiter zurück oder in der Zukunft liegenden Zeiten aussieht. Daher meinte ich einfach 100 Jahre oder mehr, und habe damit neben den letzten Jahrhunderten auch das Mittelalter, die Römer, die Ägypter und meinetwegen auch die Steinzeit gemeint.



    Apropos Römer: Da wäre ich wohl eher ein wilder Germane gewesen.
     
  • dav421
    dav421 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    909
    103
    7
    nicht angegeben
    13 April 2009
    #12
    hoffentlich trotzdem ingenieur

    vor hundert Jahren war Aufbruchstimmung in Technik und Wissenschaft, der Traum von den unbegrenzten Möglichkeiten

    in hundert Jahren keine Ahnung mal sehn wies da mit der Energieversorgung aussieht
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    13 April 2009
    #13
    Ich glaub, ich wär Prinzessin gewesen, die auf ihrem Türmchen steht und auf den mysteriösen Prinzen auf dem Schwarzen Ross wartet :tongue:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    13 April 2009
    #14
    ARRRRRR...natürlich Pirat :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    13 April 2009
    #15
    ich auch:smile:

    früher, egal wann, wäre ich auf jedenfall was mystisches gewesen.
    eine zauberin oder eine seherin..

    später dann was reiches.. die frau eines reichen mannes.. oder eben selber reich. wahrscheinlich mit robin-hood-ader
    möglicherweise auch mutter theresa

    in der zukunft wär ich gerne wer wichtiges. jemand, der was tolles erfunden hat oder der vielen menschen hilft.
    ich glaube aber schon eher in der forschung
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    13 April 2009
    #16
    Ich würd gar nicht in der Vergangenheit leben wollen. Da war alles so frauenfeindlich und ich wäre sicher als Hexe verbrannt worden :tongue: Keine tollen Aussichten.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    13 April 2009
    #17
    Wenn ich eine meiner Vorfahren wäre wäre ich ein halbverhungertes bitterarmes schwedisches oder norwegisches Fischer- oder Bauernmädchen. :ratlos: Deswegen sind meine Vorfahren ja auch nach Deutschland ausgewandert, weil da ein paar Herren mit braunen Uniformen Muster-Bauernhöfe an nordisches Blut abzugeben hatten. :ratlos:
     
  • deBergerac
    deBergerac (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    16 April 2009
    #18
    Nachdem ich mal ein wenig Genealogie betrieben habe würde ich mal anhand meiner Vorfahren sagen: höchstwahrscheinlich Bauer.

    Eventuell würde ich mich auch als Tagelöhner, Handwerker (Maurer, Schneider, Weber) oder eventuell auch als kleines Schulmeisterlein verdingen.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    17 April 2009
    #19
    n Hippie, würden meine Freunde sagen. Ich wär jedoch für Seherin oder Hexe oder sowas :-D. Oder Kindermädchen...
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    17 April 2009
    #20
    natürlich ein presgekrönter Olympionike mit individueller Marmorstatue.
    Oder wenigstens ein berühmter Seefahrer. :grin:

    Meine Vorfahren waren weder das eine noch das andere. Einer war angeblich ein Priester :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste