Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn Du mal schwanger bist, möchte ich...

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Dreamerin, 25 Oktober 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    ...

    Diesen Satz hat gestern mein Freund gesagt :tongue: :zwinker:

    Mein Freund - Held von Sätzen wie "Freundschaften halten ewig, Beziehungen nicht!" und "Wir haben uns entschieden, zusammen zu sein, aber noch nicht, das Leben zusammen zu verbringen!".

    Ich denke, der Satz "Wenn Du mal schwanger bist..." war nur so dahin gesagt, das andere waren "ernste Sätze in ernsten Situationen".

    Haben auch noch nie über unsere Zukunft gesprochen. Sondern nur, wie wir uns das allgemein vorstellen. Wann zusammen ziehen, wann Kinder usw.

    Aber trotzdem finde ich solche Sätze schön... :smile:

    Das Wochenende war sowieso sehr schön, es läuft gut. Haben uns noch nie gestritten und ich hab einen Haufen Komplimente bekommen... :schuechte

    Wollte nur auch mal was Schönes posten! Nicht nur immer Probleme!
     
    #1
    Dreamerin, 25 Oktober 2004
  2. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #2
    smithers, 25 Oktober 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh Mann... kann sich keiner mitfreuen? :angryfire
     
    #3
    Dreamerin, 25 Oktober 2004
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    *freu*

    zufrieden?
     
    #4
    die_venus, 25 Oktober 2004
  5. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Doch, ich freu mich mit!!!! :smile: *G* :zwinker:
     
    #5
    Engelchen2301, 25 Oktober 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Sorry, aber brauchst du zum Freuen die Meinung von Anderen? Ich denke über solche Dinge kannst du doch auch allein glücklich sein... :rolleyes2

    Mein Freund hat am WE gesagt "Wir reden im nächsten Jahr darüber, ob wir zusammenziehen" das fand ich schön :smile: Würde er mit Schwangerschaft anfangen, würd ich ihn nur schief ansehen :zwinker:

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 25 Oktober 2004
  7. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    [​IMG] *mitfreu*

    Das klingt doch so, als ob du allen Grund hast, richtig glücklich zu sein. :smile:
     
    #7
    Hidden, 25 Oktober 2004
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hihi,
    ich kann dich gut verstehen.
    Freu mich bei sowas auch immer total.
    Hab des Wochenende auhc mit meinem schatz mal über sowas geredet und des macht mich immer total glücklich
     
    #8
    Pfläumchen, 25 Oktober 2004
  9. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    Sevenay, 25 Oktober 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ne, ich brauch nicht eure Meinung...
    Ich dacht eher so wie smithers...
    Dass jeder vielleicht was reinschreibt, was ihn gefreut hat...
    Oder so...

    Man muss ja nicht gleich so reagieren... :-/

    Und naja... so viel von der "gemeinsamen Zukunft" reden wir ja nicht. Aus Sätzen wie "Ich kaufe nicht die Katze im Sack" kann man ja schön hören, dass er die Beziehung erst mal laufen lassen will, bevor er entscheidet, ob er mit mir alt werden will.

    GENAU DESHALB freu ich mich ja über solche Kleinigkeiten.

    Wir reden über den nächsten Urlaub, über Weihnachten, unsere Geburtstage... Schon über ein Jahr im Voraus. Aber nicht über Zusammenziehen und Kinder - da reden wir noch immer allgemein. Find ich auch OK nach 4 Monaten.
     
    #10
    Dreamerin, 25 Oktober 2004
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hä? wir haben auch nur unseren kommentar dazu geschrieben...

    was willst du denn bitte von uns hören?

    *kopfschüttel*
     
    #11
    Pfläumchen, 25 Oktober 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Neeeeeeeeeein... ich will mir doch hier keine Feinde machen *gg

    Ich hab darauf geantwortet:

    Sorry, aber brauchst du zum Freuen die Meinung von Anderen? Ich denke über solche Dinge kannst du doch auch allein glücklich sein...
     
    #12
    Dreamerin, 25 Oktober 2004
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Achso, dann zitier doch :smile:

    jedenfalls freu ich mich auch grad über den chat mit meinem Schatz heute morgen :smile:
     
    #13
    Pfläumchen, 25 Oktober 2004
  14. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich freu mich auch über jeden tag an dem ich meinen Freund sehe und er zu mir sagt " du bist mein deckel " das macht mich sehr glücklich wollt ich nur mal sagen *gg
     
    #14
    illina, 25 Oktober 2004
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *lach* das kenn ich. Total süss, gell?
     
    #15
    Pfläumchen, 25 Oktober 2004
  16. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Wer hat den angefangen, na??? :zwinker: So, genug gezickt... :bier:

    lg
    cel
     
    #16
    Celina83, 25 Oktober 2004
  17. Ich freu mich mit dir und auch selber freu ich mich über mein Wochenende!

    Hab nämlich meinen Freund nochmal auf etwas angesprochen:

    Als wir vor ein paar Wochen beide Grippe hatten, vergaßen wir, dass die Pille nicht wirkt mit Antibiotika. Haben aber trotzdem normal weiter gemacht.

    Als wir es dann mal Sonntags merkten, saßen wir im Auto auf den Weg zum Klinikum und er sagte nur "Wenn du jetzt Schwanger bist, werde ich dich noch sehr viel mehr lieben und ich muss dich einfach nur heiraten, weil mein Herz sonst vor Schmerz kaputt gehen würde, wenn ich das nicht machen würde". (Die Zeit für die Pille danach reichte aber noch!)

    Daraufhin hat er mich ganz lieb gküsst! Und ich hatte ihn dieses WE mal gefragt, ob er denn immer noch so denken würde, und er meinte das er mich so sehr liebt, und sich nichts von sich aus ändern würde, an dieser Meinung!

    Da war ich glücklich, mein Purzel liebt mich:verknalltund ich ihn auch, ganz doll:herz:.
     
    #17
    Lumière de lune, 25 Oktober 2004
  18. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich freu mich mit dir.

    Ich mag auch sehr gerne, wenn mein Süsser Sachen wie: "erst, wenn wir verheiratet sind" oder "wenn wir ein Kind haben" sagt.
    Das gibt einem doch irgendwie die Gewissheit, dass er zumindest in Betracht zieht, dass man solange zusammen bleiben wird und er es sich vorstellen kann, dass man mal verheiratet wäre oder zusammen Kinder hat etc.
     
    #18
    madison, 25 Oktober 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dieses We speziell ist jetzt nichts passiert, was mich hat vor Glück platzen lassen. Aber mein Freund und ich werden zusammenziehen, zum Ende diesen oder zum Anfang nächsten Jahres. Und es ist sooo schön, ihn sagen zu hören "wenn wir uns dann ein Bett kaufen, brauchen wir auch noch einen passenden Spiegelschrank" oder so... :verknallt Das gibt mir das Gefühl der Sicherheit, dass er noch lange für mich da sein wird.
     
    #19
    SottoVoce, 25 Oktober 2004
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm... dieses Gefühl von Sicherheit...

    Wir sind am 10. Juni zusammen gekommen. Also etwas mehr als 4 Monate sind wir zusammen.
    Findet ihr, es ist schon nötig, über die GEMEINSAME Zukunft zu reden?

    Ich mein wir planen ein Jahr voraus, er hält sich viel und gern (und auch ohne mich) bei meiner Familie (geht manchmal nicht anders), ich krieg Komplimente und er meint, wir passen zusammen.

    Trotzdem sagt er auch, man muss erst gucken, wie es so läuft bei uns.

    Und wenns in die Zukunft geht, dann wirds allgemein. "Würdest du in der Kirche heiraten? - Also ich würde mit meiner Braut und meinen Freunden feiern!". Oder "Wann könntest du dir frühestens Kinder vorstellen?". So in der Art.

    Das Konkreteste, was wir über uns in der Hinsicht geredet haben, war, als er meinte, er kauft nicht die Katze im Sack. Und ich sagte, dass ich zusammen bleibe, wenn es passt, und auseinander gehe, wenns nicht passt.

    Eigentlich sehen wir alles genauso! Er will in seinem Ort bleiben, ich will aus meinem Weg. Was Kinder, zusammenziehen usw. angeht, sind wir uns ALLGEMEIN einig! :grrr:

    Aber es ist doch gar nicht nötig, nach so kurzer Zeit schon über Kinder und Wohnung zu reden, oder??? :ratlos: :eek4:

    Was wir allerdings konkret planen sind Dinge wie, dass wir nächsten Sommer in Urlaub fahren und so... Und solche Pläne kommen auch von ihm.

    Und manchmal verirrt sich ein Satz wie "Wenn du mal schwanger bist, will ich...!" oder "Ich koche, weil du später von der Arbeit kommst!" oder so. Oder er meinte auch, wenn ich jetzt schwanger wäre, wäre es für ihn kein Problme. Er würde mit mir zusammen ziehen und alles halt. Und es wär dann (angeblich) auch nicht so, dass ich daheim hock beim Kind und er macht halli galli.

    So weit sind wir also jetzt... Ich hab die Sicherheit, dass er treu ist und es versuchen will und mich wohl nicht ausschließt. Weiß aber, dass ich erst "Dreamerin auf Probe" bin *g* Genauso wie in der Arbeit *lol*
     
    #20
    Dreamerin, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal schwanger möchte
Max Power
Stammkneipe Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Rhakana
Stammkneipe Forum
15 Mai 2016
10 Antworten
leer
Stammkneipe Forum
11 Februar 2007
357 Antworten