Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn du springst - spring ich auch

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von capricorn84, 15 Juli 2008.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wahrscheinlich kommt so eine Situation selten vor, doch als ich mir gestern nach langer Zeit wieder mal "Titanic" angesehen habe kam bei mir eine Frage hoch:

Angenommen ihr macht mit eurem Partner/Freund/Ehemann etc. eine Kreuzfahrt auf einem Luxusliner.Doch plötzlich (aus Welchen Gründen auch immer) kommt die Meldung: Das Schiff wird sinken. (leider gibt es auch nicht genügend Boote für alle). Es gibt nur noch ein Boot wo genau noch ein Sitzplatz frei ist. Euer Partner sagt zu euch: "Steig in das Boot - mir wird schon nichts passieren".

Würdet ihr in das Boot steigen und somit euer Leben in Sicherheit bringen aber mit dem Gewissen euren Partner wahrscheinlich verloren zu haben oder würdet ihr bei eurem Partner bleiben und einen anderweitigen Weg finden das Schiff zu verlassen?

Lg

capricorn84, 15 Juli 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würde bei meinem Partner bleiben.

User 48246, 15 Juli 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch bei meinem Freund bleiben - zumal die Situation sehr unrealistisch ist ^^
    Nein im Ernst: Er soll ins Boot, ich hab eine ziemlich langanhaltende und gute Ausdauer und kann mich notfalls auch länger auf einem Holzstück festhalten ohne zu sterben...

Kiya_17, 15 Juli 2008
  4. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben

In 3° kalten Wasser? Das will ich sehen. Das hat nicht wirklich viel mit Kraft oder Ausdauer zu tun....

hart&ehrlich, 15 Juli 2008
  5. Demon Seed
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    bleibt wohl nur schnick, schnack, schnuck

Demon Seed, 15 Juli 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde auch bei ihm bleiben.

GreenEyedSoul, 15 Juli 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, dass das kein Mensch jetzt beurteilen kann. Wahrscheinlich schreibt sowieso jeder, er würde beim Partner bleiben aber im Endeffekt steigt man dann vielleicht doch ein...

User 37284, 15 Juli 2008
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn sie sich weigern würde, würde ich sie gewaltsam ins Boot werfen.

Warum sollten wir beide sterben, wenn einer die Chance hat, zu überleben ? Ist doch unlogisch. Nur weil es "romantisch" ist ? :kopfschue

Wenn ich einen Partner liebe, dann brauche ich nicht lange nachzudenken. Ist wie mit einem eigenen Kind.
    Wenn es wirklich keine andere Wahl gibt, dann geht mein Gefühl für den Anderen vor meinen Egoismus.

waschbär2, 15 Juli 2008
  9. Demon Seed
    Benutzer gesperrt
    7
    0
    0
    nicht angegeben
    und da der partner vermutlich genauso denkt, hängt man bis zum kinn schon im eiswasser und ist immer noch am diskutieren. von daher ist deine menschenwurfmethode schon ganz praktisch.

Demon Seed, 15 Juli 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich schliesse mich da waschbär an. Wo ist bitte der Sinn dahinter, dass beide sterben? Soll das romantisch sein, wahre Liebe? Nein, das fände ich ehrlich gesagt nur dumm. Einer soll sich selbstverständlich zu retten versuchen. Und gut, es ist eine dieser unrealistischen Situationen, in die man eh nie kommt, aber ich glaube auch nicht, dass die meisten bei ihrem Partner blieben - der Überlebenswille und -drang des Menschen ist zu stark für so was.

Samaire, 15 Juli 2008
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dem würde ich widersprechen. Die Meisten würden aus irgendwelchen unlogischen Gründen bei ihrem Partner bleiben.
    Deswegen auch meine "Holzhammermethode": Schubs und weg. Im Notfall noch vorher ko.-schlagen :grin:

waschbär2, 15 Juli 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, kann man sehen, wie man möchte, klar gibt es welche, die aus unlogischen Gründen bleiben würden (oder bleiben wollen), aber ich denke, da würden auch unbewusste Mechanismen einsetzen, die man weder steuern noch jetzt abschätzen kann. Das ist so was wie die, die bei nem Flugzeugabsturz irgendwann das Fleisch ihrer toten Kollegen assen, da würde wohl auch jeder sagen, dass man sich das niemals und keinesfalls jemals irgendwie vorstellen könnte, aber wenn es plötzlich ums nackte Überleben geht?

Holzhammermethode ist aber sicherlich trotzdem nicht schlecht ;-)

Samaire, 15 Juli 2008
  13. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich würde sagen: "Rutscht 'mal zusammen" :grin:

Sie würde einsteigen. Ich passe schon auf mich auf :jaa:

Dr-Love, 15 Juli 2008
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @ Samaire

Wenn ich ein menschliches Wesen wirklich liebe, dann stelle ich mein Leben im Notfall zurück.

Und ich habe ein ausgeprägten Überlebensinstinkt :zwinker:

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen nicht zuerst denken, sondern fühlen. Ist in "normalen" Situationen auch sehr schön, aber in Extremsituationen nicht sehr hilfreich.

Deswegen: Schubs und weg :smile:

waschbär2, 15 Juli 2008
  15. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich bin auch der Meinung dass ein Partner zumindest sicher überleben sollte.

Ist wirklich arg bescheuert wenn beide sterben sollten, wenn zumindest einer mindestens hätte überleben können.

Chimaira, 15 Juli 2008
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd ganz klar bei meinem Partner bleiben.

User 1539, 15 Juli 2008
  17. Larissa333
    Gast
    0
    gelöscht

Larissa333, 15 Juli 2008
  18. MySelf1984
    Gast
    0
    Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nicht was ich mache. klar ich sag jetzt ich würde beim partner bleiben.

Aber ob es wirklich so wäre, keine ahnung.

MySelf1984, 15 Juli 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich würde auf alle Fälle bei meinem Partner bleiben. Ganz einfach weil ich weiß und mir sicher bin dass ich es mit ihm überleben würde.

capricorn84, 15 Juli 2008
  20. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    also die option, dass wenigstens ein partner sein leben retten soll, find ich ja mal ganz supi :ratlos:

es macht einem ja auch überhaupt nichts aus, sein leben ohne den partner, den man so sehr geliebt und sich ein gemeinsames leben mit ihm aufgebaut hat, weiterzuführen...
    der nächste wird schon kommen oder wie?

und ob nun einer mehr draufgeht, spielt bei so einem unglück nun auch keine rolle.

ich würde darauf bestehen, bei ihm zu bleiben! entweder schaffen wirs oder nicht, aber wir haben uns in den letzten stunden wenigstens nicht alleine gelassen...

betty boo, 15 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...