Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ein Erwachsener eine Kinderschrift schreibt, haltet ihr ihn für jungfräulich?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In der Schule lernt jeder Grundschüler Schreibschrift, die so aussieht:
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:La-ges.jpg&filetimestamp=20060501153550

    Obwohl jeder diese Schrift kennt, schreibt kaum ein Erwachsener so, es sei denn er ist Lehrer.
    Wenn ihr eine junge Person kennenlernt, die evtl. als Partner in Frage käme und genau so schreibt, was würdet ihr davon halten? Findet ihr sie süß, kindisch, jungfräulich oder vermutet ihr, dass sie in der Schule arbeitet?
     
    #1
    Theresamaus, 18 August 2009
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Interessante Frage. Ich selber habe eher eine Kindershcrift, mein Pa auch. Die Mam hat eine extreme Charakterpfote, einer meiner Brüder auch, und das als er wirklich noch jungfräulich war...

    Ich glaube kaum, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich würde eher sagen, die persönliche Schrift entsteht durch vieles und schnelles Schreiben.
    Viel schreiben hält vom Sex ab, schnelles Schreiben spart Zeit für Sex. Das hebt sich auf!

    Mir fällt übrigens noch etwas auf:

    Bei der Schrift erwarten wir Individualität - bei der Aussprache dagegen Standard. Wieso eigentlich?
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 18 August 2009
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Die Frage find ich einfach selten dämlich... *rofl* :grin:

    Nein, ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
     
    #3
    SottoVoce, 18 August 2009
  4. Similein
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Similein, 18 August 2009
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Interessant. Meiner Eltern sind beide gelernte Grundschullehrer und ich hab noch nie gesehen, dass sie so an ihren Schülern das Schreiben beigebracht hätten. Ich hab übrigens auch in der Grundschule nicht so schreiben gelernt (v.a. nicht die ganzen Schnörkel).
    Und btw.: Meine Eltern schreiben im Alltag nicht so wie in der Schule.

    Zum Thema an sich: Ich seh da keinen Zusammenhang und kenne es z.B. bei Freundinnen, dass sie durchaus sehr schnörkelig schreiben. Aber solange man es noch lesen kann, ist mir das sowas von egal.:zwinker:
     
    #5
    Guzi, 18 August 2009
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Echt? Ich hab das damals genau so gelernt, wie es da steht. Und mein Sohn lernt es jetzt auch so.

    ich weiß aber, dass es mindestens noch eine andere Schreibschrift gibt, so schreiben nämlich meine beiden Nachhilfekinder, die haben das an einer anderen Schule auch anders gelernt...
     
    #6
    SottoVoce, 18 August 2009
  7. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ja, ich hab es anders gelernt. Und als ich meine Phase hatte, wo ich überall mit Schnörkel geschrieben hab, also z.B. das große "A" so, wie es da steht, haben meine Eltern fast graue Haare davon gekriegt.:grin: Meine Lehrer fanden es auch nicht wirklich toll und ich hab es mir auch ziemlich schnell wieder abgewöhnt.
     
    #7
    Guzi, 18 August 2009
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    #8
    SottoVoce, 18 August 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    Ein Mann der so schreibt?......Memme

    Ne Frau, die so schreibt:.....Hilfe! Da sind Diddl Mäuse auf m Brief nicht mehr weit.....

    :smile:
     
    #9
    donmartin, 18 August 2009
  10. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ist das nicht der gleiche Link? :zwinker: Ich hab mal eben nachgeschaut, mein Verlobter und ich haben beide so bzw.so (ist ja ähnlich) schreiben gelernt. Und so machen das meine Eltern eben immer noch. :smile:
     
    #10
    Guzi, 18 August 2009
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das ist es auch, was ich meinte. :grin: Sorry, hab den falschen Link kopiert und eingefügt. :zwinker: Ja, meine Nachhilfekinder schreiben auch so. Aber mein Sohn lernt es so, wie ich es früher auch gelernt hab, so wie Theresamaus gepostet hat. :zwinker: Die Schrift gibts also auch tatsächlich noch ganz "offiziell". *g*
     
    #11
    SottoVoce, 18 August 2009
  12. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja, gibt es noch. Wobei ich nicht weiß, ob es bei meinen Eltern und meinen damaligen Grundschullehrern nicht auch daran liegen könnte, dass sie eben in DDR das gelernt haben (der erste Link ist nämlich die Schulausgangsschrift der DDR, die aber heute noch genutzt wird). Bei wikipedia steht auch "Heute werden in Deutschland die Lateinische Ausgangsschrift, die Vereinfachte Ausgangsschrift und die Schulausgangsschrift verwendet. Dabei ist es Aufgabe der jeweiligen Bundesländer, Regeln zur Verwendung der Schriften zu erlassen, wobei entweder eine Schrift verbindlich vorgeschrieben wird oder mehrere Schriften zur Auswahl stehen." Quelle
    Und Baden-Württemberg erlaubt die Lateinische und die Vereinfachte Ausgangsschrift. Find ich allerdings ziemlich verwirrend, wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind umzieht, neue Schule und die haben eine andere Schriftart ... :confused:
     
    #12
    Guzi, 18 August 2009
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ihr könnt alles ohne OT schreiben. Ist sonst schwer zu lesen.:winkwink:
     
    #13
    Theresamaus, 18 August 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich schreibe selbst eine abgewandelte Form der Schreibschrift aus dem im ausgangspost verlinkten Bild, weil ich so einfach viel schneller als in Druckschrift schreiben kann.

    Was Andere davon halten ist mir ziemlich egal und mir ist es auch egal, wie eine andere Person schreibt, so lange ich die Schrift lesen kann.

    Allerdings kenne ich einen Mann (schätzungsweise Ende 30 oder Anfang 40), der im Alltag in einer schönen, altertümlichen, verschnörkelten Schrift schreibt. - Das finde ich irgendwie schon cool.
     
    #14
    User 44981, 18 August 2009
  15. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Ich würd ihn auslachen. Haha ich find das total dumm irgendwie..
     
    #15
    Zuckerherz, 18 August 2009
  16. Lily87
    Gast
    0
    mir ist das egal, wie jmd schreibt, Hauptsache man kann es lesen... mein Freund hat auch ne Mädchenschrift und ist keins :grin: :herz:

     
    #16
    Lily87, 19 August 2009
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe die Vereinfachte Ausgangsschrift (Link) gelernt, aber schreibe voellig anders und fuer meine Empfinden schoener.

    Gerade bei Maennern finde ich die Handschrift aber oft "erschreckend" ungelenk kindlich. Frage mich immer woran das liegt. Die Jungfraeulichkeit ist es nicht.;-)
     
    #17
    User 29290, 19 August 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also das was ich hier sehe sehe ich das als schöne Schrift an. Meine Chefin zb hat ne total gestörte Schreibweise wie ein Kind das was grade schreiben lernt.

    Würd mir meinen Teil denken aber auslachen nicht. Derjenige kann ja nichts dafür.
     
    #18
    capricorn84, 19 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erwachsener Kinderschrift schreibt
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
17 September 2016
84 Antworten
jamba1201
Umfrage-Forum Forum
10 September 2016
42 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.