Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ein Kerl dich ins Restaurant einlädt und so geizig ist

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Stellt euch mal vor, ein Kerl (Datepartner oder wer auch immer) will dich (Mädel) zum Essen einladen, ins Restaurant. Und als du was bestellen willst, sagt er dann, "öhm, es wäre nett, wenn es höchstens xx € kostet" :ratlos:
    Wie findet ihr sowas? Geiz ist geil?

Theresamaus, 28 Juli 2007
  2. Naja, ich würde nich so reagieren :zwinker: Es sei denn sie bestellt sich sowas wie Essen in Goldfolie überzogen oder so :ratlos:
    Aber nehmen wir mal an beim Italiener :smile: Da is es eigendlich egal ob sie nun ne Pizza für 7€ oder 9€ bestellt. Da werde ich wohl der letzte sein, der sagt: "Nimm doch lieber die Magarita, die is am billigsten".

mfg Enrico

JustASweetDream, 28 Juli 2007
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich bestelle das was ich will und bezahle selber. problem gelöst. einladen muss der typ mich nicht so schnell wieder. :zwinker:

Sheilyn, 28 Juli 2007
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wer mich einlädt, zahlt das, was ich haben möchte. :ratlos:
    Da würde ich mir sonst extrem doof bei vorkommen. Wahrscheinlich hätte ich sowas wie "Das, was hier fast nichts kostet, schmeckt mir aber alles nicht" geantwortet. :ratlos:
    Also echt.

Knalltüte, 28 Juli 2007
  5. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke wenn "der Typ" ne Frau zum essen einlädt wird er sich schon vorher Gedanken machen, das es nich nur 5€ kosten wird. Das nicht jeder 5 Hummer mit Kaviar und Champagner bezahlen kann ist denke ich auch klar :grin:

Rongo Matane, 28 Juli 2007
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn er mich zum Essen einlädt , gehe ich davon aus , das ich auch essen kann was ich will ! :ratlos:
    Wahrscheinlich würd ich dann sagen , ich zahl mein essen selbst damit ich bestellen kann was ich will-spätestens dann würd er sich doch tierisch blöd vorkommen , oder nicht?! :engel:

User 75021, 28 Juli 2007
  7. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ziemlich dumm.

:wuerg:

Solange die Speisen nicht nach Preisen ausgesucht werden (sprich die Frau will nur möglichst fies sein ^^), ist der Preis egal. Bei einem Date spielt das Geld schließlich eine recht unwichtige Rolle...

davinci, 28 Juli 2007
  8. Um mal die Denkweise genau andersrum zu betrachten, also wenn mich ein Mädel einladen würde, würde ich wohl nach meinem Geschmack gehen und das nehmen was ich auch bezahlt hätte, also höchstens Mittelklasse :smile: Also ich mein damit, ich würde es nich ausnutzen und mir n 5 Gänge Menü bestellen *g* und solche Dinge wie Trüffel, Kavier und ne 1000€ teure Flasche Sekt.
    Das würde dann zu weit gehen denn Liebe wäge ich nich am Geld ab, sprich nach dem Motto "Wenn ich ihr wirklich wichtig bin, dann teste ich mal wie weit sie gehen würde und ob sie wirklich ihr "letztes Hemd" (später vielleicht im anderen Sinne :engel: ) gibt", oder ob ich ihr nicht wert bin den vollen Preis zu zahlen.

Und wenn ich sie schon einlade, dann werde ich sie auch nicht in ein 7Sterne Restaurant einladen :smile: Somit is das Preisproblem auch erledigt. Liebe und Romantik kann man auch anderswo aufkommen lassen, als in einem Restaurant, wo ne Möhre und n Petersiliebüschel 500€ kostet und man eh nich satt wird :grin:

mfg Enrico

JustASweetDream, 28 Juli 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Diese Aussage fände ich nicht etwa doof, weil er nicht so viel Geld ausgeben will, sondern weil er mir offenbar überhaupt zutraut, dass ich mir was zu Teures bestelle - wenn ich eingeladen werde, dann bin ich eh bescheiden und nehme nicht das Teuerste von der Karte bzw. würde, wenn ich mehreres oder was Kostspieliges will, nachfragen obs okay ist oder vom egenen Geld was dazulegen. Dass er mir zutraut, nicht so taktvoll zu sein, fänd ich nicht gerade nett. Ausnahme: Er hat weniger Geld zur Verfügung als ursprünglich geplant und muss spontan umdisponieren und muss genau rechnen, weil er sonst nicht hinkommt, dann könnte ich den Hinweis verstehen. Ansonsten soll man halt jemanden nicht einladen, wenn man geizig ist. Es geht ja nicht um eine Dauerverköstigung, sondern nur um einen Restaurantbesuch.

Ginny, 28 Juli 2007
  10. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben

:smile: :jaa_alt:

Kokosmuffin, 28 Juli 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also dass ich nicht das tuersten vom teuersten bestellen würde und ihn rihcitg ausnutzen würde ist ja klar..aber ansonsten ist ne einladung ne einladung und da wird ne art grundstandard ja wohl erlaubt sein..daher find ichs albern wenn jemand ne summe vorher vorschreibt. aber ich hätte verständnis dafür wenn mir jemand sagt..ich geb dir ein getränk aus aber mehr geht nicht weil grade nicht so viel geld bei demjenigen da ist aus welchen gründen auch immer.kaum jemand hat immer ein volle portmornait.

Decadence, 28 Juli 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Fände ich ziemlich blöd von ihm un würde bei mir auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht würde ich auch am liebsten gehen dann.
    Denn zwischen "ich lad dich ein" und "bitte koste mich nicht viel geld" besteht ein Unterschied. Wenn er keine Kohle hätte, könnte er genauso gut sagen "Es ist im Moment eng bei mir, ich lad dich gern ein anderes Mal ein" Das ist okay. Aber so eine Aktion

Ich glaub, ich würd mein Essen selbst bezahlen und einen bissigen Kommentar dazu abgeben, dass ich ihn ja nicht in den Ruin treiben möchte.

SexySellerie, 28 Juli 2007
  13. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich fände das bescheuert und es wäre glaub ich auch das letzte Date...wenn man jemanden einlädt darf man sich auch über den Preis nicht beschweren (solange es nicht wirklich den Rahmen übersteigt).

Mich hat mal jemand ins Eiscafè eingeladen und es war eigentlich ganz schön. Irgendwann hat er gemeint, er geht dann mal rein (saßen draußen) zum zahlen. Als er wieder rauskam haben wir uns verabschiedet, dann wollten wir beide gehen,doch dann meinte er: "vergiss net noch rein zu gehen deinen Eisbecher zu zahlen".

Sehr dreist, das war das erste und das letzte Date :geknickt:

Knutscha, 28 Juli 2007
  14. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde mein Essen dann halt selbst bezahlen.
    Der Typ hätte es dann allerdings sehr schwer bei mir noch zu landen, hätte nicht mehr so nen Guten Eindruck von ihm...
    Er hätte mich ja nicht einladen müssen, wäre ja auch gar kein Problem gewesen.

User 64332, 28 Juli 2007
  15. kurt1
    kurt1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar kein Mädel aber ich möchte etwas dazu sagen. Wenn ICH ein Mädel zum Essen einladen würde, dann kann Sie essen was Sie möchte. Ich fände es doof am Tisch zu sitzen um Ihr dann zu sagen: "Hey, pass mal auf. Ich hab Dich zwar zum essen eingeladen, aber ich möchte, dass Du für max. 10€ bestellst." ...

Ich würde bei sowas im Erdboden versinken ...

kurt1, 28 Juli 2007
  16. Daishi
    Daishi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Find ich affig. Wenn ich jemanden zum Essen einlade, dann kann derjenige essen was er möchte. Vielleicht würd ich den Gastgeber fragen, ob er wegen Geiz aus Schottland ausgewiesen wurde :grin:

Daishi, 28 Juli 2007
  17. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    *unterschreib*

*Luna*, 28 Juli 2007
  18. ColaBoy
    Gast
    0
    Naja wenn einer schon einlädt und dann so rumgeizt dann ist das schon arg. Macht sicher nicht den besten Eindruck.

Aber ich lade sowieso nie eine ein zum essen oder zahle ihr Getränk (es sei denn sie ist meine Partnerin wo man sich dann abwechselt). Warum sollte ich auch? Wir leben im Zeitalter der Emanzipation und die Frauen wollten es ja so dass die Gentlemanzeiten vorbei sind. Also können Frauen ruhig selber bezahlen. :grin:
    Ausserdem habe ich ja durch das Bezahlen keine Gewissheit dass ich sie haben kann und wenn sie mich will will sie mich so oder so.

ColaBoy, 28 Juli 2007
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich glaube, ich würde aufstehen und gehen. So einen Geizhals will ich nicht. :ratlos:

User 18889, 28 Juli 2007
  20. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Die Art zu denken, die ich unheimlich mag!

:knuddel_alt:

Und wenn ich mit jemand, die so denkt, unterwegs wäre, hätte ich die insgeheime Sorge, dass sie sich Zwang antut, um auf mein Portemonnaie Rücksicht zu nehmen... (Man weiß nicht, wer hier gerade wen überholt.)

carissimo, 28 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...