Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ein Kumpel zu euch "Ich liebe dich" sagt, was wäre eure spontane Reaktion?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Juni 2008.

?

Wenn ein Kumpel zu euch "Ich liebe dich" sagt, was wäre eure spontane Reaktion?

  1. Ich tue so als hätte ich das nicht gehört.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. "Ich dich auch!" :p

    5 Stimme(n)
    33,3%
  3. "Ja, ja" Ich glaube ihm kein Wort, nehme es aber mit Humor.

    4 Stimme(n)
    26,7%
  4. :ratlos: Hoffentlich hat er sich nicht in mich verliebt?

    2 Stimme(n)
    13,3%
  5. :knuddel: Wirklich? Er liebt mich!

    1 Stimme(n)
    6,7%
  6. :mad: Das lasse ich mir doch nicht von einem Kumpel sagen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich kriege ein Gefühlschaos, weil ich nicht weiß, ob das ernst gemeint ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ich frage ihn nach, ob das wirklich so ist.

    3 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr (Mädels) einen Kumpel habt mit dem ihr viel Schwachsinn macht und wenn dieser eines Tages in spaßiger Atmosphäre "Ich liebe dich!" zu euch sagt (euer Partner, wenn ihr einen habt, ist nicht dabei), wie würdet ihr spontan reagieren?
     
    #1
    Theresamaus, 28 Juni 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mh das kommt drauf an wie er es sagt. Wenn es aus der Situation heraus klar ist, dass er trotzdem "nur" freundschftliche für mich empfindet würde ich mich freuen (und je nachdem wer es sagt vielleicht mit "ich dich auch" antworten).
    Wenn klar ist, dass er mehr als Freundschaft will würde ich mich mit ihm darüber unterhalten und schauen was wir mit der Situation tun.
     
    #2
    User 72148, 28 Juni 2008
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn ich mir sicher bin, dass er es nicht auf romantisch-erotische Weise gemeint hat:
    "Ich dich auch" - ich liebe meine guten Freunde alle, nur eben freundschaftlich.
     
    #3
    User 15848, 28 Juni 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würde mich scheckig lachen. ernst gemeint kann das ja unmöglich sein.
     
    #4
    CCFly, 29 Juni 2008
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich würde erst fragen ob das ernst gemeint ist...
    wenn ja dann würde ich wenn ich nicht in einer Beziehung wäre es versuchen mit ihm...
    wenn ich in einer beziehung wäre dann würde ich ihm schonend sagen das ich meinen freund liebe und für ihn leider keine chance besteht...wir aber trotzdem kumpels bleiben können
     
    #5
    kagome, 29 Juni 2008
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Wenn er es wirklich nur beim Herumalbern sagt, würde ich wahrscheinlich grinsen und "Jaja, ich Dich auch!" :tongue: erwidern.

    Sollte er es jedoch ernst meinen, wäre ich wohl zuerst leicht irritiert und verunsichert und würde ihm anschließend schonend beibringen, dass ich "nur" freundschaftliche Gefühle für ihn hege.
    Off-Topic:

    Aber ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass jemand bei einem Liebesgeständnis gleich mit den berühmtem drei Worten ankommen würde :ratlos:.
    Eher mit einem "Ich habe mich in dich verliebt" o.ä.
     
    #6
    User 15352, 29 Juni 2008
  7. Escrima
    Escrima (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    "Ich Dich auch!":smile:
     
    #7
    Escrima, 29 Juni 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Im Englischen gibt es keine wirkliche Übersetzung für "Ich hab' dich lieb", daher sagt mein Kumpel auch immer "I love you" und ich sage ihm ebenfalls, dass ich ihn liebe. :smile:
     
    #8
    xoxo, 29 Juni 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Weil spassige Atmosphäre, würde ich gar nicht erst davon ausgehen, dass er das ernst meinen könnte. Also würde ich wohl lachen und "jaja" sagen und gut ist. Weil "ich liebe dich" für mich automatisch mit romantischer Liebe verbunden ist, würde ich auch kein "ich dich auch" zurücksagen.
     
    #9
    Samaire, 29 Juni 2008
  10. .Feeling.<3
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    ........
     
    #10
    .Feeling.<3, 2 Juli 2008
  11. Paddys_Hase
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie und in welcher Situation er das sagt. Wenn es ernst klingt würde ich naütrlich erstmal fragen, wie das gemeint war. Wenn er es aber aus Spaß sagt, würde ich mit "Ich dich auch" antworten (natürlich dann rein Freundschaftlich gemeint) :zwinker:
     
    #11
    Paddys_Hase, 2 Juli 2008
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ist mir schon passiert und es war ne ziemlich blöde Situation. Wir waren am See und sind mit der Luftmatraze rausgeschwommen. Die anderen waren noch vorne auf der Liegewiese.

    Wir haben halt Spaß gemacht, weil jeder die Luftmatratze wollte und uns geärgert, als er plötzlich sagte "ich liebe dich". War dann ganz toll, er hat mir quasi auf "hoher See" seine Liebe gestanden...
    Ich habe dann erstmal gesagt "wie??" und dann hat er es mir erklärt. War blöd, weil das nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Seitdem ist es nicht mehr so, wie es mal war.... schade.
     
    #12
    User 37284, 2 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel euch liebe
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Wundertüte
Umfrage-Forum Forum
17 November 2016
66 Antworten
Liebesfan
Umfrage-Forum Forum
4 Juni 2016
31 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test