Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn ein Mädchen sehr schüchtern ist

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shadow125, 3 März 2004.

  1. Shadow125
    Gast
    0
    oder zumindest sehr schüchtern zu sein scheint. kann ich nicht beurteilen, sie spricht absolut nichts. sie sitzt im führerscheinkurs neben mir

    ich dachte mir schon immer ich bin schüchtern aber wie ich sie einschätzen soll weiß ich überhaupt nicht. im kurs sind pro pc 1 bis 2 leute. sie setzt sich immer neben mich. Fragt micht nicht warum! es sind immernoch pcs frei!! vielleicht seh ich in ihren Augen sympatisch aus, hilfsbereit aus, UNAUFDRINGLICH (?) aus falls ihr das wichtig ist. oder weil sie nicht allein an einem pc sitzen will. oder es ist zufall.
    wegen dem alleine sitzen, wir müssen nämlich in gewissen abständen fragen am pc beantworten und vielleicht will sie das nicht allein machen.

    Das einzige was sie spricht ist wenn der kurs beginnt ob sie sich neben mich setzen kann, und "nein, lieber du" wenn ich sie frage ob sie mal zur abwechslung ein paar fragen am pc beantworten will.

    Falls jetzt der Eindruck entstehen sollte dass sie ganze Zeit schlechtgelaunt oder genervt ist, so ist es glaub ich nicht. Sie macht keinen bösen gesichtsausdruck, eher einen "normalen" bis zu einem leichten lächeln.

    eine kurseinheit dauert 3 stunden und in dieser zeit schaut sie immer nach unten in ihr heft oder vor sich auf den tisch, ich hab das gefühl sie traut sich gar nicht richtig auf den bildschirm zu schauen weil das ein gewisser winkel in meine richtung wäre (vermute ich nur, so kommts mir zumindest vor)

    Ich überlege dabei ganze Zeit immer was ich zu ihr sagen könnte, was ich sie fragen könnte, etwas privates, etwas zum führerscheinkurs, oder wie sie heißt. Aber dann denk ich mir, WILL sie das überhaupt dass sie einer irgendwelche sachen fragt? denn warum macht sie es nicht?

    Ach ja, ich brauch glaub ich nicht mehr erwähnen dass sie wirklich sehr süß aussieht :zwinker:
     
    #1
    Shadow125, 3 März 2004
  2. Takiro
    Gast
    0
    Boah, das is echt 'nen hartes Mädel :schuechte

    Sie scheint dich gern zu haben, glaube ich... wenn das nicht die typische männliche Fehlinterpretation ist ô_0. Und anscheinend findest du sie auch süß. :zwinker:
    Wie wär's, wenn du sie einfach mal frägst, ob sie sich mit dir einfach mal so treffen will, was trinken gehen etc. Sollte natürlich nicht so direkt sein ^^
    Beim Treffen sollte sie dann schon lockerer sein, da ihr alleine seit (sein solltet). Dann kannst du ja mal versuchen, etwas über ihre Person herauszufinden und vielleicht auch den Grund für ihr Verhalten...

    Wie gesagt, vielleicht interpretiere ich das nur falsch. Alle Angaben ohne Gewähr! *g*
     
    #2
    Takiro, 3 März 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    Wenn sie so schüchtern ist würd ich nicht gleich fragen, ob sie sich mit dir trifft. Frag doch ganz banale Sachen, wie sie heißt, wann sie 18 wird (ich geh mal wegen Führerschein davon aus), wo sie genau wohnt, schule...und so weiter. ersuch sie in ein Gespräch zu verwickeln. Und wenn sie ichts zurückfragt, beantworte deine Fragen einfach selbst.
    Mit der zeit wird sie schon lockerer werden!!! Viel Glück...
     
    #3
    cat85, 3 März 2004
  4. Takiro
    Gast
    0
    Ja, deswegen meinte ich auch nicht direkt. :zwinker:
     
    #4
    Takiro, 3 März 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würd mir da eigentlich weniger Gedanken machen, ob sie was gefragt werden will. Einfach mal drauf los quatschen.
    Mit dem Namen wär ja schon mal was, wenn ihr immer nebeneinander sitzt.
    Dann vielleicht zu ihrem zukünftigen Auto (ihr macht ja FS für Kl. B, oder?)
    dann wirst du schon merken, ob sie mit dir redet.
    Vielleicht wird dann ja ne nette Unterhaltung draus.
    Wie lange geht den der Kurs schon ?
    Am PC würd ich sie dann mal an die Fragen lassen. Kannst ihr ja deine Hilfe anbieten, im Falle sie weiß wirklich nicht weiter oder dergleichen
     
    #5
    engel193, 3 März 2004
  6. Danilo 18
    Gast
    0
    ja
    das problem kenn ich, aber sicher nicht so extrem.
    Sie war in der Parallelklasse und weil sie so ruhig war, kannt ich sie fast gar nicht.
    im letzten jahr wurden die sitzplätze geändert und ich saß neben ihr. Da bemerkte ich das sie ein sehr ruhiges/schüchternes Mädel war.
    Das was mir leid tat war, das zB bei gruppenarbeiten immer von den anderen geärgert wurden und die wollten das das Mädchen (Lilly) als sprecher nach vore geht. Das tat mir sehr leid, weil sie dort fast kein freies wort herausbekam, sondern nur notgedrungen vorlaß und ich merkte das ihr das irgendwie peinlich war. Bei den späteren Gruppenarbeiten bin ich dann immer freiwillig nach vorne gegangen.
    Ich hab öfters versucht ihr etwas zu fragen. ZB wie die anderen Noten stehen.
    und so eingentlich sinnloses zeug, sie antwortete immer in kurzen sätzen, was später aber auch besser wurde. ich glaub ich hatte ihr vertrauen gewonnen, denn ich war der einzige dem sie "Hallo" gesagt hatte, auch ein lächeln konnt sie zeigen. Sie war echt süß, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Freundin und es kammir nie in den sinn.
    Im Sommer hab ich die schule abgebrochen und hab ne lehre angefangen deshalb seh ich sie nicht mehr. schon schade

    so das wollt ich mal loswerden

    ich rate dir echt, anzufangen langsam auf sie zuzugehen. Taste dich langsam heran. Versuche fragen zu stellen, sie wird dann vertrauen zu dir gewinnen und das ist ein tolles gefühl

    aber immer langsam und ruhig :zwinker:

    bye
     
    #6
    Danilo 18, 4 März 2004
  7. Shadow125
    Gast
    0
    thx mal für eure Antworten!

    @engel193

    Ja, beide B. Der Kurs läuft seit 2 Wochen und er läuft noch eine Woche.

    Ich überlege mir auch schon vorher immer dass ich sie heute eines der Sachen fragen werde, nur wenn ich dann wirklich neben ihr sitze dann kommt mir das Fragen so unpassend vor. Weil sich während des Kurses sogut wie alles nur um den Stoff dreht und nach dem Kurs ist sie kaum bei der Tür draussen schon im Auto ihres Vaters verschwunden :frown:
     
    #7
    Shadow125, 6 März 2004
  8. Shadow125
    Gast
    0
    Als sie sich heute neben mich gesetzt hat hab ich zu ihr geblickt und hallo gesagt, sie hat darauf zu mir hallo gesagt. Nach diesem Wortwechsel hat mein Herz so stark gepocht dass ich glauben könnte andere würden es hören.

    Was ich weiters bemerkt habe, da sie ziemlich starke Locken hat und ein paar Stähnen rechts über ihr Gesicht hängen lässt, kann sie durch ihre Haare rechts zu mir durchschauen ohne dass es auffällt. Wie ich zu ihr schaute und sie anschaute hat sie als sie das gesehen hat gelächelt.

    Für alles weitere,
    Ich glaube ich habe es verbockt.

    Nein, nicht weil ich einen Blödsinn zu ihr gesagt habe, sondern weil ich gar nichts gesagt habe!

    Ich habe es heute die ganzen 3 Stunden nicht fertiggebracht zu ihr etwas zu sagen und jetzt im Nachhinein könnte ich mich dafür Ohrfeigen dass ichs nicht getan habe. Ich hätte genug Fragen am Start gehabt nur ich hab in der ganzen Zeit nicht eine Gelegenheit gefunden etwas zu ihr zu sagen.
    Und morgen ist nur mehr Kurs für normale B's, nicht mehr für L17! Ich seh sie wie es aussieht nie wieder. :cry: :cry:
    Ich hatte mir fest vorgenommen am letzten Kurstag, wenn nicht schon am Vorletzten sie irgenwie anzusprechen, und sie zumindest nach Internet ICQ oder sowas zu fragen. Dann sagt dieser blöde Lehrer am Schluss der heutigen Stunde morgen ist nicht mehr für L17

    Ich habe sie (ihren Namen) sogut wie überall im Internet gesucht. Keine E-mail, kein Icq, nichts. Das einzige was ich gefunden habe war ihr Vater, wie es scheint ein Lehrer mit Telnr. und Email. Aber ich kann sie doch nicht über ihren Vater kontaktieren und ihrem Vater eine Email schreiben? Das wäre für mich mindestens genauso peinlich wie für sie. Aber wenn alles nichts hilft? Ich weiß nicht was ich tun soll.
     
    #8
    Shadow125, 8 März 2004
  9. Styx
    Gast
    0
    Warum denn nicht? Wie kannst du dir aber so sicher sein, dass es ihr Vater ist? Nur wegen gleichem Nachnamen oder wie? ODer weißt du, dass der Lehrer ist?
    Frag ihn doch einfach, ob er ne Tochter mit namen "..." hat. frag ihn einfach nach einer email-adresse von seiner tochter, insofern sie eine hat. nach dem motto, sie hat mal gesagt, du solltest dich mal wieder mit ihr in verbindung setzen oder irgend so ein firlefanz. denk dir was aus, wie kann das denn peinlich sein? leben wir im 24. Jahrhundert oder nicht? :zwinker:
     
    #9
    Styx, 8 März 2004
  10. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Ich sag dir, mit soner Aktion hättest du bei vielen Frauen nen Megabonus!
    Sie wird merken dass du sie wirklich symphatisch fandest und sie nicht anbaggerst weil sie grad neben dir sitzt und es so praktisch geht, nach
    dem Motto "Mal schaun ob was draus wird, sonst ists auch nicht so tragisch"!
     
    #10
    Shaded, 8 März 2004
  11. Shadow125
    Gast
    0
    Doch da bin ich mir schon sicher dass er es wirklich ist, weil er sie nämlich immer abgeholt hat und ich ihn am Bild im I-net wiedererkannt habe.
    Was aber wenn sie einen strengen Vater hat??? Dann wird sie dadurch bestimmt Probleme bekommen wenn ich ihren Vater frage. Meine Eltern würden mich in so einer Situation bestimmt tagelang nerven und ausfragen und es wäre mir sehr unangenehm.

    Wir leben doch im 21?
     
    #11
    Shadow125, 10 März 2004
  12. Twixi
    Gast
    0
    Hallo,
    also ich kann deine Ansichten eigentlich ganz gut verstehen. Ich weiß nicht, ob ich selbst mir trauen würde, ihrem Vater eine E-Mail zu schreiben. Aber siehst du sie sicher nie wieder? Vielleicht kommt sie ja zum L17-Unterricht (oder was das ist) ja auch ...
    Als Außenstehende würd ich sagen: Probier es! Du hast ja nichts zu verlieren und siehst ihren Vater nie wieder! Da kann er ja denken, was er will! Und vielleicht schreibt sie dir ja zurück! Schreiben ist oftmals leichter als Reden ... zumindest, wenn man schüchtern ist!

    Twixi
     
    #12
    Twixi, 10 März 2004
  13. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Ker, leg doch ma bissl Kreativität an den Tag...
    Gehste zum Fahrlehrer bzw. Kursleiter und sagt, du haettst Dir unterlagen von ihr geliehen und dadurch das dieser besagte Kurs auf einmal net mehr war, hättet ihr es verpeilt die zurückzugeben... Dann grinste den Fahrlehrer dabei noch ein wenig an und ich glaube er weiss was sache ist... Ich prophezeie Dir, wenn Du das nicht machst, du wirst Dich schwarz ärgern.. und das für eine sehr lange Zeit. Und dieses: "Hätt ich nur" ist 100 mal schlimmer als eine Niederlage... glaub mir das
     
    #13
    Bär, 10 März 2004
  14. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    sagt das nich einiges? :zwinker:
    Hat das was damit zu tun? :
    :zwinker:
     
    #14
    Quendolin, 11 März 2004
  15. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ansonsten find ich den Tipp vom Bär dreist-f(r)ech, alltagstauglich und - guuut. Mach mal. :zwinker:
     
    #15
    Quendolin, 11 März 2004
  16. Shadow125
    Gast
    0
    Und was soll mir der Fahrlehrer sagen können? Der weiß ja auch nur maximal wie sie heißt und nicht ihre Handynummer, Email/Icq
     
    #16
    Shadow125, 13 März 2004
  17. Shadow125
    Gast
    0
    was sagt das??

    Davon kannst du ausgehen :zwinker:
     
    #17
    Shadow125, 13 März 2004
  18. Shadow125
    Gast
    0
    Ja, sie macht L17, ich aber den normalen 18ner A,B dh. alle weitern Übungsstunden hab nur ich als 18ner, L17 haben diese kommen Stunden nicht mehr.

    Ob ich ihren Vater dann nochmal sehen würde und er mich deshalb "schimpft" wär mir eigentlich egal :tongue:
    Nur für sie würde es dann trotzdem ein Kreuzverhör, im Falle eines strengen Vaters geben

    Mir sind da aber noch ein paar andere Möglichkeiten eingefallen... Wenn wir Fahrstunden haben die zur gleichen Zeit beginnen oder zur gleichen Zeit enden stehen wir theoretisch beide im Warteraum der Fahrschule :tongue:
    oder, sie kommt aus einem Ort mit nur 2200 Einwohnern, also ca. 100 in ihrem Alter. Ich frag einfach mal ein paar aus besagtem Wohnort die ich bei der ICQ Suchmaske finde ob sie sie kennen.
    Danach kann ich immernoch auf den Vater zurückgreifen
     
    #18
    Shadow125, 13 März 2004
  19. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall ist ne Abfuhr besser als ständige Vorwürfe, da geb ich ihm 100% recht!!!
    Ruf da halt mal an, und wenn der Typ ran geht, dann fragst du ihn, ob seine Tochter (den Namen von ihr wirst du ja wohl wissen) da ist.
    Und dann fragst du einfach so ob sie ob man sich mal wieder über den Weg läuft.
    Am Telefon hast u ja zumindestens noch bissl "Abstand" und dürftest nicht soo aufgeregt sein.

    Mach einfach mal, meinste sie oder ihr Vater werden dir den Kopf abreißen nur weil du da anrufst?
     
    #19
    Matzakane, 13 März 2004
  20. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Idee ist wirklich doof. Schließlich weiß es nachher das ganze Dorf, das Du etwas von ihr willst. Da kannst Du es auch in die Zeitung setzen.

    Die Idee von Matzakane ist ziemlich gut: einfach den Vater anrufen und nach der Tochter fragen.
     
    #20
    *Mario*, 13 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädchen sehr schüchtern
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 18:11
18 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten