Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ein möglicher Partner sagt, er/sie sei unfruchtbar, geht ihr eine Beziehung ein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr jemanden kennenlernt, den ihr euch als Partner vorstellen könnt :verknallt: und diese Person euch eines Tages verrät, dass er bewiesenermaßen unfruchtbar sei, würdet ihr trotzdem eine Beziehung mit dieser Person eingehen? Oder entscheidet ihr euch für eine andere Person, die sowas nicht behauptet?

Theresamaus, 28 Februar 2009
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das wäre toll, bei mir sind aus verschiedenen Gründen keine Kinder drin.

Ginny, 28 Februar 2009
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Aus der Beziehung aussteigen würde ich deswegen nicht, obschon ich gern Kinder habe.

Ob ich eine Beziehung einginge, kann ich theoretisch kaum beantworten. Vielleicht eher nein.

BABY_TARZAN_90, 28 Februar 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ein Problem würde das für mich definitiv darstellen. Ob ich aber aus diesem Grund die Beziehung beenden würde, kann ich so nicht sagen.
    Ausschlaggebend wäre wohl, wie er generell gegenüber einem Kinderwunsch eingestellt wäre.

GreenEyedSoul, 28 Februar 2009
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das waere nicht schlimm.

User 29290, 28 Februar 2009
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Autsch, das würde wohl ziemlich wehtun.

Unfruchtbarkeit hat allerdings viele Diagnosen mit ganz unterschiedlichen Aussichten.
    Nicht zeugungsfähig kann ein Mann eben auch nur für den natürlichen Weg sein.
    Mit der modernen Medizin lässt sich auch mit wenigen Spermien die für eine normale Befruchtung nie reichen würden noch so einiges anstellen.
    Wäre da (und das ist wirklich sehr selten) absolut gar nichts mehr möglich käme es wohl auf seine Einstellung was Samenspende etc. angeht an...
    Wenn er über seine Zeugungsunfähigkeit hinaus auch keine Kinder will dann ist das schade, aber wir würden nicht glücklich werden.

Adoption ist zwar eine Möglichkeit, aber ein Kind selbst auszutragen ist für mich eine sehr elementare Erfahrung auf die ich nicht hätte verzichten wollen...

Numina, 28 Februar 2009
  7. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ich sehe es sehr ähnlich wie Numina. Zum einen kann es sein, dass die Spermienqualität für eine "normale" Befruchtung zwar nicht ausreicht, jedoch eine IVF o.ä. durchaus erfolgreich sein könnte.
    Zum anderen gibt es selbst für den Fall das mit seinen Spermien gar nichts ginge noch die Möglichkeit der Samenspende oder der Adoption. Wenn er dem nicht abgeneigt wäre wäre das ok.

Wenn er prinzipiell keine Kinder möchte oder aber die Möglichkeiten auch über "Umwege" ein Kind bekommen zu können ablehnt hätte ich schon arge Probleme.

User 53463, 28 Februar 2009
  8. anobach
    Gast
    0
    eindeutig ja
    es ist ein punkt von vielen, die in einer beziehung eine rolle spielen, es zählt der mensch, der partner in seiner persönlichkeit, in seinem ich

anobach, 28 Februar 2009
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Ich habe wirklich gern Kinder, aber es müssen nicht unbedingt von mir gezeugte Kinder sein. Nur wenn eine Partnerin auch gegen eine Adoption wäre, dann würden wir im wichtigsten Punkt nicht überein stimmen und es wäre aus....

Ich stelle mir grad den Fall vor, dass ICH keine Spermien produzieren würde. Da wäre ich shcon sehr traurig, wenn mich alle kinderliebenden Frauen ablehnen würden.

simon1986, 28 Februar 2009
  10. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich möchte auf jeden Fall in der Zukunft Kinder haben. Natürlich lieber eigene als adoptierte. Aber wenn sich rausstellt, dass ein potentieller Partner zeugungsunfähig ist, würde ich eine Beziehung sicherlich nicht ausschließen, wenn ich diese Person wirklich liebe. Es gibt immer einen Weg, den man finden kann um seinen Kinderwunsch zu erfüllen.

Ich selber würde zum Beispiel auch gerne eigene Kinder UND ein adoptiertes Kind (z.B. aus Afrika) haben.

Klar ist es viel viel schöner eigene Kinder zu haben, aber wenn man seinen Partner liebt, dann liebt man ihn auch, wenn er einem das nicht schenken kann.

Ciciolina, 1 März 2009
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Wäre inzwischen für mich sogar ein Pluspunkt, da ich ja selber sterilisiert bin.
    Damit wäre das Thema wenigstens für beide Seiten erledigt und es gebe nix was jemand vermissen müsste.:zwinker:

Es hätte früher aber auch Zeiten gegeben, wo ich es nicht tragisch gefunden hätte, aber auch Zeiten, wo es bestimmt ein Aussschlußkriterium gewesen wäre.:zwinker:

User 71335, 1 März 2009
  12. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Die Frage ist ja wohl eher wenn er z.B. sagen würde, das es garnicht geht!
    Welche Frau würde das dann machen??

Das machen die meisten nicht mit!

virtualman, 1 März 2009
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    nein, so einen mann will ich NICHT.

Sheilyn, 1 März 2009
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kein Problem, ich hab ja schon zwei :grin:
    Dann bekommen wir halt noch ein Hundebaby :herz: :drool:

User 75021, 1 März 2009
  15. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    klasse, so sparen wir uns das geld für Verhütung :smile:

objekt.f, 1 März 2009
  16. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

Was für einen? Impotent, oder unfruchtbar? :grin:

virtualman, 1 März 2009
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    einen unfruchtbaren will ich NICHT! :zwinker:
    einen impotenten zwar auch nicht wirklich ^^

aber unfruchtbar = neimals.

Sheilyn, 2 März 2009
  18. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich jemanden liebe, kann er auch unfruchtbar sein. Ich möchte zwar schon irgendwann gern Kinder, aber gegen Adoption hätte ich auch nichts. (mein Partner, mit dem ich gern mein Leben verbringen würde, hat seine Fruchtbarkeit allerdings schon mehrfach bewiesen)

Teresa, 2 März 2009
  19. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Dito!

User 15352, 3 März 2009
  20. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wäre wohl eher nichts für mich, ich möchte schon gern später eigene Kinder.

~Miako~, 3 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...