Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn ein WG-Mitbewohner sexuelles Interesse an euch zeigt, aber nicht umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr in einer WG lebt und ein Mitbewohner/eine Mitbewohnerin eindeutiges sexuelles Interesse an euch zeigt :drool:, während ihr euch nicht sexuell für diese Person interessiert :ratlos:, würdet ihr es erwägen aus der WG auszuziehen um nicht jeden Tag mit solchen Augen betrachtet zu werden? Oder könnt ihr darüber hinwegsehen?
    Ihr müsst bedenken, dass ihr Küche und Bad mit dieser Person teilt.

Theresamaus, 4 Oktober 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wenn ich will kann ich ganz schön knallhart sein.
    Würde sagen das ich keine Interesse hab und wenn er mich belästigen sollte, bekommt er noch ne anzeige :what: ganz einfach.

wenn er mich aber nicht belästigt und trotz allem nicht damit zurecht kommt, ist dass doch absolut nicht mein Problem. Wenn er damit nicht leben kann ;- muss er halt ausziehen! Ich werde wegen sowas meine Wohnung nicht aufgeben.

Aber da ich sowieso nicht vorhabe in eine WG zu ziehen, wird das wohl auch niemals passieren.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 4 Oktober 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich sagte in so einem Fall, dass ich kein sexuelles Interesse an ihm habe und seine Gefühle nicht erwidere. Wenn er das nicht verstehen kann oder will, hinge weiteres Vorgehen davon ab, wer zuletzt eingezogen ist - entweder zieht er aus oder ich.
    In meiner früheren WG war klar geregelt, dass im Falle eines dauerhaften Konflikts und wenns "nicht klappt" mit der Wohngemeinschaft der zuletzt Eingezogene auszieht (sofern nicht ein anderer nicht ohnehin von sich aus ausziehen will).

Zum Glück habe ich mich mit meinen Mitbewohnern sehr gut verstanden - sollte einer je an Sex mit mir Interesse gehabt haben, hat er das verschwiegen. Im Übrigen war ich während der gesamten WG-Zeit glücklich liiert, meine Mitbewohner kannten auch meinen Freund und schätzten ihn sehr. Mit Leuten, denen das völlig egal gewesen wäre und die trotzdem herumgebaggert hätten, wäre ich eh nicht klargekommen.

Meine Mitbewohner waren zum Glück wunderbar. Mein Hauptmitbewohner über die gesamte WG-Zeit hinweg war für mich ein bisschen wie ein Bruder.

User 20976, 4 Oktober 2009
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Mhh... alles ein bisschen schwer vorstellbar für mich... :tongue:

Extra ausziehen würde ich in dieser höchst unwahrscheinlichen Situation aber nicht. Ich kläre einfach ab, dass ich sie als Mitbewohnerin schätze, aber es kein sexuelles Interesse meinerseits ist. Irgendwann wird sie das dann entweder klarbekommen oder nicht.

Fuchs, 4 Oktober 2009
  5. Fruehlingsgruen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte wohl drüber wegsehen, denn nach einem klaren Gespräch sollte das Thema eigentlich geklärt sein.

Fruehlingsgruen, 4 Oktober 2009
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.378
    nicht angegeben
    Klarstellen, das nix läuft und fertig. Wenn es für sie (oder ihn) geht den Kontakt normal aufrechterhalten.

BrooklynBridge, 5 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...