Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 April 2009
    #1

    Wenn eine Überwachungskamera eure Wohnungstür 24H überwachen würde

    Bei uns sind Überwachungskameras nicht in jeder Straße üblich, aber in England schon. Viele Gebäude ebenfalls.
    Wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus wohnt und es im Treppenhaus auf jeder Etage eine Überwachungskamera so installiert ist, dass sie alle Wohnungstüren sehen kann, und die Bilder laufend vom Hausmeister oder einer Sicherheitsfirma überwacht werden, würdet ihr euch unwohl fühlen? Oder eure Privatsphäre verletzt sehen?
     
  • die Kitty
    Gast
    0
    1 April 2009
    #2
    pff... da kauft man sich ne Dose Graffiti, sprüht die Linse zu und die Sache ist gegessen :cool1:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    1 April 2009
    #3
    Waere mir total egal, ob die Tuer gefilmt wird.
     
  • Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    1 April 2009
    #4
    ... meine Haustür wird Videoüberwacht, am Anfang fand ich das seltsam und hab mich dann beim verlassen/betreten des Hauses dementsprechend verhalten, mittlerweile hab ich es vergessen und verhalte mich wieder normal.
    Das liegt wohl allerdings daran das ich weiß was mit den Aufnahmen passiert und aus welchem Grund diese gemacht werden.

    Würde ich allerdings lückenlos videoüberwacht werden, also von der Wohnung bis zur Arbeit und von der Arbeit über den Supermarkt wieder zurück, fände ich das schon sehr sehr beängstigend.
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    1 April 2009
    #5
    Wäre mir total egal...:smile: Weiblichen Besuch gibts derzeit sowieso keinen, daher könnte auch keiner was interessantes sehen!:smile:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    1 April 2009
    #6
    Ich möchte nich in einem Haus wohnen wo sowas gemacht wird. In einem Hochhaus z,B,
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    1 April 2009
    #7
    würd in so eine Wohnung nicht einziehen...
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.222
    Single
    1 April 2009
    #8
    Ich würde niemals in eine Wohnung einziehen, deren Umgebung (und dazu zählt natürlich u.A. auch die Eingangstüre) dauerhaft videoüberwacht wird.

    Würde eine solche dauerhaft Videoüberwachung nachträglich in der Ümgebung meiner Wohnung eingerichtet werden, so würde ich erst mal versuchen, diese Überwachung mit juristischen Schritten zu verhindern und wenn das nicht funktioniert bliebe mir wohl oder übel nichts anderes übrig, als auszuziehen.

    Einzige Ausnahme: Temporäre Videoüberwachung zur Aufklärung eines bestimmten Verbrechens (also z.B. wenn andauernd in der Gegend Autoreifen zerstochen werden, o.Ä.).
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 April 2009
    #9
    Wäre mir egal. Wenns denen Spaß macht zuzusehen wie ich die Türe auf und zuschließe - was solls...:grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 April 2009
    #10
    haustür von mir aus schon, aber die wohnungstür nicht.
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    2 April 2009
    #11
    die haustür bei mir ist schon überwacht.
    viele straßen in meiner umgebung auch (nationalbank, botschaften, konsulate, ministerien, regierung etc.....).
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    2 April 2009
    #12
    Ich auch nicht!
    Furchtbar, dass das einigen so egal ist. PFF
     
  • nik3air
    nik3air (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    2
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #13
    ...dann würde es lustige Videos geben, auf denen ich besoffen nach Hause torkele. :zwinker:

    Würde mir nichts ausmachen.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #14
    Mich würds nicht stören, dient ja immerhin auch der Sicherheit.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    2 April 2009
    #15
    Achja? Zeig mir wie eine Kamera eine Vergewaltigung verhindern kann.
     
  • objekt.f
    objekt.f (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    103
    4
    Single
    2 April 2009
    #16
    wenn die straße vor meiner wohnungstür überwacht werden würde?
    wäre mir ehrlich gesagt egal.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    2 April 2009
    #17
    Kann sie nicht, aber sie dient evtl als Abschreckung.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    2 April 2009
    #18
    Ich auch nicht.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    2 April 2009
    #19
    Jop, ich auch, oder die Kamera nach oben zeigen lassen.

    Alternativ mit dem Besitzer der Kamera reden was er damit bezwecken möchte.
     
  • Riot
    Gast
    0
    2 April 2009
    #20
    Dito.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste