Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn eine ev. Bischöfin Abtreibung geißeln würde, würdet ihr es euch zu Gemüte führen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn der Papst wieder einmal Abtreibung geißelt, nehmen ihm viele Katholikinnen nicht ernst. Wie soll ein Alter Mann, der noch nie Sex hatte, über das Schicksal einer Frau entscheiden?!
    Aber was wäre, wenn es nicht (nur) der Papst ist, sondern eine evangelische Landesbischöfin, die Abtreibung in einer bundesweit ausgestrahlten Sonntagspredigt geißelt? :ratlos:
    Würdet ihr in dem Fall ihre Kritik euch zu Gemüte führen? Oder würdet ihr genauso sagen: Papperlapapp:mad:?

Theresamaus, 15 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Wäre mir total egal.

krava, 15 Mai 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Eine Bischöfin ist eine Frau und weiß wovon sie spricht.

Theresamaus, 27 Mai 2010
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Eigentlich ist es mir scheißegal, was irgendwelche Kirchenvertreter nun labern.

Aber da ich selbst aus moralischen, nicht aber aus religiösen Gründen gegen Abtreibungen ohne triftigen medizinischen Grund (Gefahr für Gesundheit oder Leben der Mutter durch die Schwangerschaft oder Geburt oder extrem schwere Behinderung des ungeborenen Kindes) bin, wäre es durchaus interessant, die Gründe, die aus Sicht eines evangelischen Kirchenvertreters zu hören...
    Da die evangelische Kirche nicht so furchtbar erzkonservativ und weltfremd ist wie die katholische Kirche (bzw. Amtskirche, um dem sonst folgenden Aufscrei gewisser Katholiken gleich vorzubeugen :zwinker: ), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass von evangelischer Seite auch teilweise sinnvolle moralische Argumente und nicht nur religiöses, weltfremdes Geschwafel zu hören ist.
    Das alles ändert nichts an meiner Meinung... aber es ist ja durchaus interessant, eine Argumentation von einem anderen Standpunkt aus zu hören, der zum gleichen Schluss führt wie meine Argumentation.

User 44981, 27 Mai 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    und was wenn sie noch nie Sex hatte und keine Kinder - was macht dann den Unterschied zum Papst aus (außer das sie eine Frau ist)?

brainforce, 27 Mai 2010
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das ist ja hypothetisch. Margot Käßmann hat zwei Kinder.

Theresamaus, 28 Mai 2010
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Zum Thema Abtreibung habe ich meine eigene Ansicht. Was eine Bischöfin dazu sagt, kann ich nur beiläufig zur Kenntnis nehmen, mehr nicht.

BABY_TARZAN_90, 28 Mai 2010
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    ich dachte vier.:confused:

User 71335, 28 Mai 2010
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das glaube ich kaum, es sei denn, sie hat selber eine Abtreibung hinter sich. Als Außenstehender kann man da sicher nicht wirklich mitreden.

@ topic: Ist mir absolut egal, wer was über Abtreibung sagt, ich habe dazu meine eigene Ansicht.

User 12900, 28 Mai 2010
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    sie ist aber keine ev. Landesbischöfin mehr - insofern ist sie nicht die Person von der du dir Antworten in Fragen der Abtreibung erhoffst...:ratlos:

brainforce, 28 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...