Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn eine gute Freundin/ein guter Kumpel das Ende eurer Beziehung prophezeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 Dezember 2007.

?

Wenn eine gute Freundin/ein guter Kumpel das Ende eurer Beziehung prophezeien sollte

1. Schnauze :mad: Halt dich da raus.

5 Stimme(n)
    27,8%
  2. :ratlos: Echt? Wenn sie so was sagen, muss das wohl stimmen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. :hmm: Schön finde ich solche Sprüche natürlich nicht, aber ich glaub eh nicht dran.

6 Stimme(n)
    33,3%
  4. :geknickt:

1 Stimme(n)
    5,6%
  5. Ich werde diese Prophezeihung als Denkzettel betrachten und unsere Beziehung verbessern.

1 Stimme(n)
    5,6%
  6. :p Pustekuchen

5 Stimme(n)
    27,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn eine gute Freundin oder ein guter Kumpel von euch den Teufel an die Wand malt und das Ende eurer Beziehung prophezeit :ratlos: , egal ob sich das später bewahrheitet oder Gott sei Dank nicht, was geht euch durch den Kopf? Würdet ihr euch streiten oder die Prophezeihung als einen Denkzettel betrachten um eure Beziehung zu verbessern?

Theresamaus, 27 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn derjenige nicht sehr gut nachvollziehbare Begründungen nennt, geb ich da nichts drauf. Meine Freundinnen hatten eigentlich fast alle schon immer andere Vorstellungen von Beziehungen und Männern als ich und was sie dann für Begründungen nenne, ist für mich kein Hindernis (etwa Fernbeziehung oder Altersunterschied). Eigentlich lagen sie mit ihren Prophezeihungen immer falsch.

Ginny, 27 Dezember 2007
  3. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch meine Sache. Da sollte sich jeder raushalten.

lisamausi86, 27 Dezember 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich denke schon über die Aussage nach, aber letzlich wäre mir das egal.

User 18889, 27 Dezember 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich wäre im ersten Augenblick :geknickt: Aber häufig ist es so, dass andere gar nicht beurteilen können wie ich so beziehungsmäßig drauf bin, und es tritt nicht das ein was sie prophezeihen.
    Klar ging schon mal eine Beziehung kaputt:cry: aber das wurde nicht prophezeit.

Theresamaus, 27 Dezember 2007
  6. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    tut schon manchmal heftig weh wenn leute sowas sagen....
    das hört man nie gerne...

aber jeder mensch ist unterschiedlich und hat andere aufassungen....

einfach nicht drauf hören

Rielle, 27 Dezember 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Kam nie auch nur ansatzweise vor. Bei der ersten Beziehung, die nur einige Monate lief, hatten meine Freunde eh nicht so den Einblick, was da lief. Bei meiner zweiten und langjährigen Beziehung waren die meisten Freunde und Bekannten eher überrascht und auch traurig, weil einige uns als "Traumpaar" sahen, wobei die guten Freunde schon ganz gut erkannten, woran es scheiterte.

Würde mir jemand mitteilen, dass er der Ansicht sei, meine Beziehung würde scheitern, müsste ich bei der heutigen Beziehung wohl eher lachen, würd aber fragen, wie er zu dieser Ansicht kommt. Ich selbst halte mich aus Beziehungen anderer raus - wenn ich denke, dass eine gute Freundin durch die Beziehung zu ihrem Kerl Schaden erleidet, würd ich wohl versuchen, mit ihr zu reden. Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, was gut für ihn ist.

User 20976, 28 Dezember 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber wenn euer Partner nicht euer allererster Partner ist, bedeutet es ja, dass eure Ex-Partnerschaften kaputtgegangen sind :geknickt: Dann hätten eure Freunde recht gehabt. Aber das ist keine Kunst, finde ich.

Theresamaus, 28 Dezember 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mein Ex-Partner ist verstorben, die Beziehung ist also nicht kaputt gegangen. :engel:
    Okay, das ist natürlich eine fiese Ausnahme. ;-)

Aber: Beziehungen können ja auch aus ganz anderen Gründen zu Ende gehen als die Freunde prohphezeiten. Und vielleich auch erst viele Jahre später. Also wenn z.,B. eine Freuindin sagt: Er wird dich garantiert betrügen und dann ist alles vorbei - und dann läuft es so, dass sich die Frau trennt, weil ihr der Freund zu langweilig wurde. Dann ist die Beziehung zwar irgendwann geendet, aber das hatte nichts mit der "Prohezeihung" zu tun. Oder wenn eine Freundin vom ersten Tag sagt, es wird bald zu Ende gehen und zehn jahre später ist Schluss, dann kanns ie schlecht kommen und sagen: "Siehste, ich wusste es ja." :grin:

Ginny, 28 Dezember 2007
  10. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde mir von meinen Freunden ohne eine wirklich gute Begründung nichts erzählen lassen, auch dann würde ich es nicht so unglaublich ernst nehmen, da schließlich keiner außer mir selber weiß, wie es genau in meiner Beziehung läuft, wer trägt denn schon alles nach außen, auch wenn die Freunde noch so gut sind.
    Ich würde wenn überhaupt mal drüber nachdenken, aber generell:
    "Schnauze. Halt dich da raus."

Lilii, 29 Dezember 2007
  11. milchfee
    Gast
    0
    Ich würd mich wohl ziemlich aufregen, was entweder zu Streit führen würde oder dazu, dass ich die Person erst mal meide.
    Sowas brauch ich mir von meinen Freunden nicht anhören. Vorallem weil es bei uns keinen Grund zu dieser Annahme gibt.

milchfee, 29 Dezember 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würd denken, er ist besoffen oder redet sonstwie stuss. das ist ja nix ungewöhnliches bei meinen kumpels.

CCFly, 29 Dezember 2007
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Da wir sowas kindisches ja nicht machen, denk ich mir nur Pustekuchen :grin:

Unicorn1984, 12 Januar 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich denke mal wenn das jemand macht möchte er entweder was von dem Partner oder er will einem was zu Fleiß machen oder er sieht die Beziehung wikrlich nicht lange halten.

capricorn84, 13 Januar 2008
  15. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    das ist zwar noch nie bei mir passiert, aber bei ner freundin habe ich das schon oft prophezeit, weil die beiden einfach keine gemeinsame wellenlänge mehr finden...
    wenn das bei mir so wäre würde ich mir gedanken machen ob da was dran sein könnte, und wenn nichts dran ist wirds unter dumme sprüche abgehakt.

kagome, 13 Januar 2008
  16. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat ein freund mal gemacht. und er hat leider recht gehabt.

~nette~, 14 Januar 2008
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn das ein Freund bei mir prophezeien würde, hätte ich Grund zu der Annahme, dass er mich selber haben will :grin: Jedenfalls kannte ich mal ein paar so Experten.

Tja und sonst glaube ich nicht, dass das irgendwem einfallen würde, der uns einigermaßen kennt. Am Anfang gab es schon einige, die uns mit einer gewissen Skepsis betrachteten, aufgrund des Altersunterschieds und weil wir aus ziemlich verschiedenen "Richtungen" kommen. Aber das hat sich sehr bald alles in Luft aufgelöst.

User 15848, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...