Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn einem das Geschenk nicht gefällt...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Owl, 2 Oktober 2005.

  1. Owl
    Owl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal ein Hallo! an alle

    Wie seht ihr das?

    Wenn euch das Geschenk, das euch euer/e Prtner/In zum Geburtstag schenkt, nicht gefällt, würdet ihr ihm das sagen, oder lieber so tun, als würde es euch gefallen?

    Würdet ihr wollen, dass man euch das sagt?


    Schon mal danke für alle Antworten
     
    #1
    Owl, 2 Oktober 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    schonungslos sagen
     
    #2
    Dillinja, 2 Oktober 2005
  3. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fänd ehrlichkeit auch besser!
     
    #3
    Hansi2000, 2 Oktober 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick würde so tun, als würde ick mich drüber freuen.
     
    #4
    Ramalam, 2 Oktober 2005
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt - keine Ahnung... Kam noch nie vor... Würds vermutlich erst versuchen, nicht zu sagen, aber er würds dann wohl eh merken - ich bin da überhaupt nicht gut im Gefühle verstecken!
     
    #5
    SottoVoce, 2 Oktober 2005
  6. Kathi21
    Gast
    0
    ich würd´s ihm nicht sagen.


    Gruß Kathi
     
    #6
    Kathi21, 2 Oktober 2005
  7. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich finde, dass eine gute Beziehung auch verträgt, wenn man dem Partnet sagt, dass man das Geschänk nicht so dolle findet. Erstens gehts ohnehin um die Geste des Schenkens! Zweitens finde ich es falsch dem Partner etwas vorzuspielen - der kann ja gar nicht wissen, ob es einem gefällt, er probiert und da ist ein ehrliches Feedback besser für die Zukunft. Und drittens muss man auch nicht gleich beim Auspacken und vor versammelter Gesellschaft sagen, dass es einem nicht gefällt. Das kann man auch später, in einem ruhigen Moment noch tun.
     
    #7
    q:, 2 Oktober 2005
  8. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sehr unangenehme Situation für beide, aber ich würde es sagen.
     
    #8
    Morry, 2 Oktober 2005
  9. Amor1985
    Gast
    0
    haaaaallo :grin:
    und bei der nächsten Gelegenheit dann wegschmeißen?! :tongue:
    MaNu :smile2:
     
    #9
    Amor1985, 2 Oktober 2005
  10. Owl
    Owl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab's ihm auch gesagt, weil ich denke, dass es viel belastender für die Beziehung wäre zu lügen.

    Trotzdem hätte ich es lieber gelassen um ihn nicht zu verletzen
     
    #10
    Owl, 2 Oktober 2005
  11. AustrianGirl
    0
    Darf ich wissen, was er dir geschenkt hat und zu welchem Anlass?
     
    #11
    AustrianGirl, 2 Oktober 2005
  12. Owl
    Owl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat mir ein Schwert zum an die Wand hängen zum Geburtstag geschenkt, das find ich ja auch ganz toll. Wir hattten zusammen eines gesehen, das mir gefiel. Das, das er jetzt gekauft hat find ich nicht so toll.
     
    #12
    Owl, 2 Oktober 2005
  13. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Nee, also wenn, dann richtig. Dat muss ick dann noch so in meinem Zimmer drapieren, dat er`s sieht, wenn er hier is. (egal wie hässlich es is, mein Zimmer is so mit Zeugs vollgestopft dat dat eh nich auffällt)
     
    #13
    Ramalam, 2 Oktober 2005
  14. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie ich reagieren WILL ist egal... weil mein Gesichtsausdruck und meine Augen sagt alles.. Auch wenn ich so tun will als würd ich das Geschenk eh ganz nett finden, merkt jeder das ich entäuscht bin
     
    #14
    prima, 2 Oktober 2005
  15. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Oh Gott, ich würd mich versuchen zu freuen aber mir nix anmerken lassen dass es hässlich wie die Nacht is' ( oä ) :grin: :schuechte
     
    #15
    ]NoveMberrain[, 2 Oktober 2005
  16. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hm... Ich glaube, ich würde es auch sagen. Aber ich hoffe einfach, dass ich bzw. wir nicht in die Situation kommen. :schuechte
     
    #16
    engel..., 2 Oktober 2005
  17. ----
     
    #17
    smileysunflower, 2 Oktober 2005
  18. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    "Du Schatz, das war zwar eine sehr süße Idee, aber ich glaube nicht, dass das das richtige für mich ist."

    Meine Freundin und ich schenken uns übrigens keine großen Sachen. Auch nichts zu besonderen Anlässen, sondern lieber Kleinigkeiten zwischendurch. Es kann viel schöner sein, das Geld für einen gemeinsamen Abend auszugeben, als irgendetwas im Zimmer stehenzuhaben.
     
    #18
    Touchdown, 2 Oktober 2005
  19. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    also mein freund hat mir noch NIE was geschenkt was mir nicht gefallen hat....aber wenn es wirklich sowäre das mir mal ein geschenk von ihm nicht gefällt (was ich nicht glaube und hoffe) dannwürde er es erstens so oder so merken weil er mich viel zu gut kennt und zweitens hätte ich ein schlechtes gewissen wenn ichs nicht sagen würde...also hätt ichs ihm auch gesagt....auch wenns mir nicht leichtfallen würde..aber stell dir vor er denkt es gefällt dir und schenkt dir das nächste mal sowas in der art...also wär ja net toll...aber ich würds aus dem grund sagen das ich ja auch will das er in soner situazion ehrlich zu mir wär also muss ich auch bei sowas ehrlich zu ihm sein...
    Liebe grüße MissSmile
     
    #19
    MissSmile, 2 Oktober 2005
  20. GreenEyedSoul
    0
    Ich würd es ihm sagen.
    Früher oder später würd er es ja eh merken, wenn ich die Klamotte nicht tragen würd, oder das Geschenk keinem zeigen oder sonstwas damit machen würde.
    Man kann's ja nett verpacken, so wie Touchdown es schon geschrieben hat und evtl. kann man's sogar noch umtauschen :grin:
     
    #20
    GreenEyedSoul, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk gefällt
Popkiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2016 um 23:15
1 Antworten
larasophie
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Januar 2016
31 Antworten
arnethebest
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 September 2014
14 Antworten
Test