Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn einem das Herz zerbricht ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sternfänger, 22 November 2005.

  1. Sternfänger
    0
    Hi,

    zur Zeit läuft vieles schief. Ich habe am Mittwoch mit meiner Freundin Schluss gemacht, da ich dachte es wäre besser für uns beide wieder single zu sein (ich bereitete ihr viel Kummer uns Sorgen durch mein Verhalten), auch wenn ich sie noch immer liebe. Am Samstag dann war ich mit Freunden auf einer Party, meine Exfreundin kam auch. Sie hatte sich betrunken und versuchte dann wieder bei mir zu lande, doch ich konnt es irgendwie im Moment noch nicht. Sie war sauer und irgendwann im Laufe des Abends, da musste ich etwas sehen, dass ich keinem wünsche:
    Mein bester Freunde vergnügte sich mit meiner Exfreundin mit der ich noch vor 3 Tage zusammen war! :madgo:
    Ich konnt es einfach nicht verstehen. Er sah dann das ich ihn gesehen hatte und es war ihm unangenehm. Er kam dann auch zu mir und meinte es tut ihm leid etc.. Ich war natürlich stink sauer. Irgendwann dann fuhr er sie heim und kam wieder zurück auf die Party um mich und noch nen Freund abzuholen.
    Als ich ihn dann fragte was denn noch gewesen sei als er sie heimgefahren hatte, da sagte er,er habe mit ihr im Auto herumgemacht. Ich konnts einfach nicht fassen.
    Seitdem geht es mir einfach nur scheiße. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Um noch eins drauf zu setzen. Heute habe ich erfahren, dass er sich gestern mit ihr treffen wollte.
    Sie ist für mich gestorben und er wohl auch, was ich sehr bedauere... :cry:
     
    #1
    Sternfänger, 22 November 2005
  2. Seine*Süße
    0
    erst macht er mit ihr rum...
    dann entschuldigt er sich...
    dann fährt er sie heim...
    und erzählt Dir dann, das er mit ihr im Auto rumgemacht hat

    Scheint ihm ja seeehr unangenehm gewesen zu sein..toller Freund und Exfreundin...denen würd ich keine Träne hinterher heulen !
     
    #2
    Seine*Süße, 22 November 2005
  3. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich

    Dem kann ich mich nur anschließen! Von bester Freund kann da wohl kaum die Rede sein, meine beste Freundin würde sowas niemals tun.

    Lass Dich mal :knuddel:
     
    #3
    Toffi, 22 November 2005
  4. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich vermute, sie hat das aus Rache und verletztem Stolz getan. :rolleyes2 Weil du sie auf der Party nicht zurückgenommen hast, hat sie sich halt gleich mit deinem besten Freund eingelassen. Ziemlich blöd...
     
    #4
    Sarit, 22 November 2005
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn's dicke kommt, dann aber auch gleich richtig...
     
    #5
    Chabibi, 22 November 2005
  6. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    genau das habe ich mir auch beim Lesen gedacht.

    Ich finde ehrlich gesagt das Verhalten von beiden ziemlich unfair dir gegenüber.
    Besonders seins, weil er dein bester (?) Freund ist und sein Verhalten somit alles andere als freundschaftlich bzw. auf dich/deine Gefühle Rücksicht nehmend war.
    Nicht nur, dass er dir, bevor er sie heim gefahren hat, vorgeheuchelt hat, es würde ihm leid tun ... anscheinend hat er auch kein schlechtes Gewissen dabei, das Ganze zu vertiefen anstatt (aus Freundschaft zu dir) sein falsches Verhalten dir gegenüber einzusehen.
     
    #6
    l*étoile, 22 November 2005
  7. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Also darauf wäre ich jetzt ja garnicht gekommen ^^

    Es ist schon wirklich scheisse.
    Und zwar von beiden.
    Weg damit.Sowas muss man sich ned antun. :schuettel

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #7
    Tafkadasom2k5, 22 November 2005
  8. büschel
    Gast
    0
    ist alles schon gesagt worden
     
    #8
    büschel, 22 November 2005
  9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Schließe mich meinen Vorredner voll und ganz an. Wer solche Freunde hat, braucht keine feinde mehr!
     
    #9
    smithers, 22 November 2005
  10. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich schließe mich auch an!! :smile2:
    solche freunde, das hast du echt nicht nötig!!
     
    #10
    Lazavarra, 22 November 2005
  11. Ravenheart
    Ravenheart (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Von Ihrer seite aus kann ich es ja noch verstehen. Vermutlich wollte sie dir eins reinwürgen weil du sie verlassen hast. ist zwar nicht nett, aber naja.

    aber dass dein sog. bester freund sich drauf eingelassen hat ist das eigentlich harte an der sache. wenn du meine meinung hören willst: ich würde nie wieder ein wort mit dem reden.
    Geh nicht ans telefon, antworte nicht auf sms, und wenn er dich persönlich anspricht sag ihm nur er soll sich verpissen und geh dann weg.
    sowas ist nicht leicht, aber vielleicht bekommt er wenigstens ein schlechtes gewissen. Aber selbst wenn würde ich an deiner stelle keine entschuldigung akzeptieren. vertrauen wirst du ihm eh nie mehr. Der typ sollte für dich ein für alle mal gestorben sein. auf derartige verräter kann man verzichten. wahrscheinlich hast du noch andere freunde, die sich solche spässe nicht rausnehmen würden.

    in meinen augen war das so ziemlich das zweitschlimmste was man seinem freund antun kann (das schlimmste wäre gewesen er hätte was mit ihr gehabt als ihr nohc zusammen wart).

    :kotz:
     
    #11
    Ravenheart, 22 November 2005
  12. spezialist
    spezialist (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    naja, er ist ehrlich, das muss man ihm lassen. glaub die meisten hätten gesagt dass nichts war.

    ist zwar schon kacke, aber es ist schluss. dazu kommt dass du schluss gemacht hast. jetzt habt ihr beide euch so verhalten dass ihr euch verletzt habt, und die trennung sollte besiegelt sein.

    oder ihr habt gemerkt dass ihr euch doch mehr liebt als ihr geglaubt habt ud kommt wieder zusammen...
     
    #12
    spezialist, 22 November 2005
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dem wiederum kann ich mich voll und ganz anschließen!
     
    #13
    Chérie, 22 November 2005
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Oh je du Armer!!!
    Kenn dieses Gefühl... und cdes ist echt des Mieseste was einem passieren kann...
    Meine ehemals beste Freundin ist auch mit meinem Ex Freund zusammen gekommen... Habens sogar vor mir verheimlicht und angefangen hats während ner "Rache-Überwindungsaktion" gegen ihn. Des hat sie mit mir gmacht und sich dann selber in ihn verschaut und jetzt heiraten sie demnächst...
    Tja so kann das gehn und des war ne extrem schmerzhafte Zeit die ich niemandem wünschen will, aber du wirst ganz bestimmt drüber hinwegkommen!!
    Ich brauch ja ned zu erwähnen, dass die Freundschaft auch daran zerbrochen ist was gar nicht so einfach zu verkraften war!!
    Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute und hoffentlich gehts dir bald wieder besser!!
    :herz:
     
    #14
    User 48246, 22 November 2005
  15. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    Also irgendwie komm ich nicht ganz mit, Leute:

    Der Threadstarter hat Schluß gemacht. Das bedeutet doch in jeder Beziehung, selbst wenn sie noch so klassisch war, mit den ganzen Treuekram usw., daß keiner mehr irgendwem Rechenschaft schuldig is für nur irgendwas was er tut und läßt, denn die Beziehung ist ZU ENDE.
    Und Sternfänger hat sogar noch selber den Schlußstrich gezogen. :smile:

    Und jetz soll plötzlich doch alles ganz anders gewesen sein? Oder wo hakts?
    Ich versteh ehrlich das Problem nicht. Abgesehen davon, daß man seinem Partner in ner Beziehung eigentlich schon nix vorzuschreiben hat, also NACH der Beziehung hat spätestens wirklich niemand mehr was zu melden.

    Hmm is schon irgendwie scheiße, was ich nicht mehr habe, darf auch kein anderer kriegen, oder? Und schon garnicht mein bester Kumpel der Drecksack!*g*
    Da hilft halt nur sich vorher (vorm Schlußmachen) über solche Situationen nen Kopf zu machen und sich selber zu verdeutlichen, daß es zu genau solchen Situationen kommen kann und wird!
    Wenn man diese nicht verträgt, klarer Fall von selber schuld.

    Und daß meist die Kumpelz schon spechten und eine Art "Restmüllentsorgung" betreiben is doch erfahrungsgemäß normal. Zeugt vielleicht nicht grade von Stolz, wenn n Kumpel sone Aktion dreht, er outet sich halt als "Rudi von der Resterampe", der aufsammelt, was andere wegschmeissen. Ich würd da drüberstehen und nen Ast lachen, immerhin spielt der Müllmann ganz klar 2. Geige. Der glaubt halt jetz er is am Drücker, aber wenn's dich streßt, isser auch wirklich am Drücker.
    Läßt es dich kalt und langweilt es dich was er abzieht, hat er nix in der Hand.
     
    #15
    darkride, 22 November 2005
  16. _teddy_
    Gast
    0
    das schlimme ist nur wie ich finde das sie dir vielleicht noch die große Liebe vormacht um dann stundenspäter mit deinem besten Freund rumzumachen!!!???
    sehr tolle Frau und toller Freund... :kotz:
    kenn die situation zwar nich so krass,aber so ähnlich gings mir auch mal...
     
    #16
    _teddy_, 22 November 2005
  17. shila02
    shila02 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    sehe ich ganz genauso. Du hast Schluß gemacht und ihr seid getrennte Leute, sie ist Dir in keinster Weise Rechenschaft schuldig.

    Klar ist der Kumpel eindeutig Lückenbüßer und es vlt nicht grad die feine Art von ihr, aber letztendlich geht es Dich NIX aber auch GAR NIX mehr an.

    Weiß Dein Kumpel daß Du sie noch liebst? Hast Du ihn über die Umstände aufgeklärt? Dann ist es von Deinem Kumpel daneben, aber auch wirklich nur dann. Wenn er davon nix weiß hast Du keinerlei Grund ihm was vorzuwerfen. Und Deiner Ex schonmal gar nicht.
     
    #17
    shila02, 22 November 2005
  18. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    jep, ich kann mich darkride nur anschließen...

    weiss gar nicht, warum hier andere der freundin oder dem freund die schuld zu schieben!!??
    fakt ist doch, das der threadstarter schluss gemacht hat. schluss ist schluss. da brauch sie sich und der freund vom threadstarter nicht rechtfertigen. *kopfschüttel*

    threadstarter: selbst schuld würd ich sagen...

    wenn dir noch was an ihr liegt oder sie gar liebst, dann versteh ich nicht, warum du schluss gemacht hast?? nen grund hast du ja nicht genannt... jedenfalls keinen trifftigen.

    gruss

    rüssel
     
    #18
    rüsseltier, 22 November 2005
  19. _teddy_
    Gast
    0
    Rechenschaft ist sie ihm nicht schuldig,aber dennoch zeigt es nicht grad von Intelligenz mit dem Besten Kumpel rumzumachen nachdem man so frisch auseinander ist und noch am selben Abend ihn anbettelt nochmals eine Beziehung mit ihm einzugehn.
    Also ich finds daneben und der Freund weiß doch das die 2 zusammen waren.
    Machen die 2 ein paar Wochen später rum und kommen vielleicht noch zusammen mag ja nix dabei sein,aber nicht unter diesen Umständen an dem Abend.
    Kann man sagen was man will,nich die feine Art! :grrr:
     
    #19
    _teddy_, 22 November 2005
  20. Sternfänger
    0
    So kam ich mir an dem Abend auch noch vor nachdem sie mir ins Ohr flüßterte, dass sie mich liebt... :cry:

    @darkride: Ich weiß nicht, aber ich finde es gehört sich einfach nicht wie ein Aasgeier auf die Exfreundin des besten Freundes zu springen sobald diese wieder frei zu haben ist. Unter Freunden macht man soetwas nicht m.M. nach.
    Klar hab ich kein Recht mehr ihr etwas vorzuschreiben, hab ich auch nie getan und würde ich auch nie tun, aber aus Gründen der Fairness würde ich z.B. keine andere anrühren vor den Augen meiner Ex bis etwas Gras drüber gewachsen ist, zumal wir eigentlich gute Freunde waren (vor der Beziehung). Doch jetzt komm ich mir von beiden irgendwie hintergangen vor, was wohl eine Freundschaft zu beiden ausschließt.
    Vll. kann man solch eine Situation nicht nachvollziehen wenn man sie nicht selbst erlebt hat, aber es ist einfach ein elendes Gefühl, wenn man von zwei Menschen, denen man über alles vertraut, so hintergangen wird. Und ich finde irgendwie, dass man da nicht drüber stehen kann ... Wenn du es in meiner Situation könntest, freut mich - ich kann es leider nicht... :frown:


    Mfg
     
    #20
    Sternfänger, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herz zerbricht
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
ratlos21
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
90 Antworten
Aotearoa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2008
27 Antworten