Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn "Er" Antibiotika nimmt...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maylin, 18 März 2006.

1. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ...hat dann das Auswirkungen auf die Pille die "Sie" nimmt?

Ich meine, beim GV wird ja mit dem Sperma vieles der Körper oftmals ungewollt ausgetauscht. Ich denke da an Krankheiten usw.
    Was passiert da mit dem Antibiotika? Wie viel darf man in der Zeit, ohne dass der Schutz gefährdet ist, sich erlauben (Küssen, GV, OV...)?

Und wenn man selbst krank ist, wieviel kann man der Pille zumuten? z.B bei Durchfall und Erbrechen. Angenommen man hatte Mittags noch irgendwelchen unschönen "Auswurf", nimmt dann ein eher harmloses Medikament (also nichts Pillen gefährdendes) dagegen und wenn dann am Abend die Pille eingenommen wird, hat man es tatsächlich geschafft, dass sie auch drinnen bleibt (Juhu!).
    Trotzdem mache ich mir dabei Sorgen, da die Geräusche im Bauch alles andere als etwas gutes verraten :geknickt:
    Kann die Pille unter diesen Umständen denn wirklich noch wirken?

Maylin, 18 März 2006
  2. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das hat keine Auswirkungen.

Das Problem bei AB ist, dass sie die Darmflora beeinflussen, so dass die Hormone nicht vernünftige aufgenommen werden können und man somit nicht mehr geschützt ist. ( Soweit ich weiß )

Da hat "Er" keinen Einfluss :smile:

Hansi2000, 18 März 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nein, das hat definitiv keinen Einfluss. Selbst wenn minimale AB-Spuren mit Körperflüssigkeiten verschleppt werden, dann ist das viel zu wenig, um eine Wechselwirkung zu haben.

bjoern, 18 März 2006
  4. Maylin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ui, danke, da bin ich aber beruhigt. (War mir halt nunmal wirklich nicht sicher)

(Jetzt müsst ich nurnoch das andere wissen. :grin: )

Maylin, 18 März 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn die Pille "drin" bleibt, und Du keine Medikamente genommen hast, die die Pillenwirkung gefährden, dann ist der Schutz auch gegeben. Durchfall und Erbrechen gefährden den Schutz nur dann, wenn die Pille durch sie innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme wieder raus kommt.

bjoern, 18 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...