Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn er plötzlich was anderes braucht?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von coconut., 8 Juli 2008.

1. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallöchen ihr Lieben

Seit einiger Zeit hab ich immer den Gedanken, dass mein Freund plötzlich eine andere möchte. Also im Sinne von "mal eine Abwechslung". Ich hätte eigentlich gar keinen Grund an sowas zu denken.. trotzdem :geknickt:
    Wir sind seit dem 12.4. dieses Jahres zusammen und auch glücklich. Hatte noch nie Streit oder sonstiges. Wie komm ich von dem Gedanken los??

Zudem hab ich noch Angst dass er mir fremdgeht...
    er hat diesen Freitag eine Feier mit seinem Geschäft. Da sind welche in unserem Alter, mit denen er saufen geht usw.
    Dann hatte er noch was mit einer die auch dort arbeitet... :kopfschue war aber vor meiner Zeit. Er wollte was von ihr, sie aber nichts von ihm. Aber Sex hatten sie, hat mir eine Freundin erzählt.

coconut., 8 Juli 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und weiter? Ihr seid erst 4 Monate zusammen, aber trotzdem sollte man da schon etwas Vertrauen in den Freund haben. Das Mädel von der Party war vor deiner Zeit, auch das er was mit ihr hatte. JETZT bist DU mit ihm zusammen! Es ist ja nur eine Party.

Und warum denkst du, er wolle jetzt auf einmal eine andere haben wollen?

capricorn84, 8 Juli 2008
  3. sAnderl
    sAnderl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    nicht angegeben
    yeay .. Eifersucht & Selbstzweifel auf ein Mal ??? :eek:

nu ma ganz ruhig!! Dein Freund is mit dir zusammen und hat wohl noch nich n Satz wie "monogamie is scheiße" von sich gelassen?? Du kennst Ihn ja nu schon näh na 3 Monate und er is dir einfach sehr wichtig mit der Zeit geworden ??
    (bin mit meiner 3,5 MOnate zusammen und auch Sie hat immer höööööllische Angst, wenn ich nur erzähl, dass ich gern auf ein Fest geh von wegen hier nich nur Fußballkollegen - aber auch wenn das schwer fällt, so baust du doch mit solchen Festen das Vertrauen zu deinem Freund auf .. und sei es nur, wenn er dir in der NAcht schreibt, dass er dich über alles lieb hat -> Vertrauen is nich mit zusammenkommen zu 100% da und entlädt sich wie ne Batterie, nein, aufbauen muss man das schon selber und wenn nich so, wie danN??)

und auch wenn ich dich nich kenn, so glaub ich sehr wohl, dass er dich noch begehrt & wenn du ehrlich bist, glaubste das nich? :zwinker:

sAnderl, 8 Juli 2008
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Du,

viele Menschen neigen dazu, gerade dann Ängste zu entwickeln, wenn sie ganz besonders verliebt und in Folge dessen wahnsinnig glücklich sind...sie wollen das Glück und den Zustand verständlicherweise konservieren, glauben aber nicht immer unbedingt an sich selbst und deshalb kann ich nur raten, an dir zu arbeiten, was du ja bereits getan hast, indem du hier Hilfe suchst, da du bemerkt hast, dass du mit Logik nicht weiterkommst und die Gedanken sich wie quasi wie ein Geschwür festsetzen und wachsen.

Du musst dich zuerst mit dir auseinandersetzen und nicht mit den ausgedachten Szenarien über eventuelle Fehlverhalten deines Freundes, wofür es m. E. überhaupt keine Gründe/Anhaltspunkte gibt, weil er bisher wahrscheinlich gar keine geliefert hat und dich intensiv fragen, warum dein Freund eigentlich mit dir zusammen ist...filtere deine Stärken heraus und mache dir klar, dass es bestimmt sehr viele Dinge sind, welche ihn faszinieren und dich in seinen Augen auch liebenswert machen.

Ich weiß, dass es jungen Frauen oftmals am Selbstbewusstsein mangelt, was ganz natürlich ist, denn dieses wächst normalerweise im Laufe eines Lebens und was man mit 18 als tragisch angesehen hat, über das kann man dann später wirklich oftmals nur noch schmunzeln.
    Du musst lernen, dich genügend selber zu lieben, denn wenn du das nicht machst, dann kann man sich manchmal selber schwer vorstellen, dass es andere Menschen tun.
    Diese Selbstzweifel führen auch dazu, dass man misstrauischer wird und dem Partner Dinge unterstellen kann, die völlig aus der Luft gegriffen sind.
    Vielleicht bist du auch hilflos und unsicher, weil du aufgrund der erst kurzen Beziehung seine Denk- und Handlungsweise nicht ausreichend kennst und dadurch noch nicht das nötige Vertrauen in ihn aufgebaut hast.

Jetzt heißt es erst einmal Ruhe bewahren und vor allem nicht den Fehler zu begehen, dass du plötzlich wegen deiner Ängste zu klammern anfängst, seine Freiheiten beschneidest und mit panischen Vorwürfen kommst, denn es ist erst einmal deine Aufgabe, mit dir klar zu werden...später dann kann man sich durchaus mal gemeinsam hinsetzen und in Ruhe über bestimmte Dinge reden, wobei ich mir sicher bin, dass es bei gewisse Gedankengänge überhaupt nichts nützt, wenn er beteuert, dass er nur dich will, denn oftmals wird das von den Frauen einfach nicht geglaubt.

Lasse ihn auf die Party gehen und seinen Spaß haben...ohne dass du seine Ex-Sexpartnerin ins Spiel bringst oder hinweist, damit er nicht so viel trinken und ja nicht zu spät nach Hause gehen soll.
    "Verbiete" ihm nicht zu flirten oder andere Frauen anzuschauen...und vor allem schicke keine SMS oder starte Anrufe.
    Nein, wünsche ihm viel Spaß mit seinen Freunden, gib ihm einen dicken Kuss zur Verabschiedung und dann machst du dir selber einen schönen Abend ohne dass du grüblerisch zu Hause hockst.
    Glaub mir, das bringt viel mehr als mit deinen Ängsten zu kommen und er wird bestimmt desöftern am Abend an deine Verabschiedung denken und sich sagen, was er doch für eine tolle Freundin hat.

Schau, wenn einer wirklich fremdgehen will, dann tut er es auch - und findet andere Orte und Möglichkeiten...aber nicht jeder Mann lässt sich so ohne weiteres verführen, wenn ihm vielleicht eine andere schöne Augen macht...das muss dir immer klar sein, sonst wirst du nie deine Beziehung richtig genießen können.
    Es gibt keine Garantien im Leben, aber durch positives Denken lassen sich gewisse Sachen einfach leichter gestalten.
    Glaube an deinen Freund...jetzt und heute...was mal irgendwann sein wird, kann niemand voraussehen, aber man kann lernen, sich erst mit Dinge zu befassen, wenn sie in der Tat eingetreten sind.

Alles Gute und weiterhin eine harmonische Beziehung!

munich-lion, 8 Juli 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du glaubst er braucht Abwechslung nach nichtmal 3 Monaten Beziehung ? Glaub' mir coconut., ich bin ein Mensch der äußerst viel Abwechslung braucht, aber selbst ich bekomme 3 Monate Beziehung hin ohne was Neues zu wollen. In 3 Monaten hat man doch noch gar nicht alles ausprobiert, da ist man doch noch total verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch, kennt seinen Partner noch nicht inn- und auswendig. Alles ist noch spannend und aufregend. :smile:

Was war denn bisher seine längste Beziehung ?

Gegen die Angst, dass er Fremdgehen könnte kann man allerdings weniger machen, da hilft nur Vertrauen mit der Zeit aufbauen und darüber reden.

xoxo, 8 Juli 2008
  6. 10010110
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    Es gibt da eigentlich nur eine kurze Antwort: Du musst drüber stehen.

Es muss dir nichts ausmachen, wenn es wieder vorbei sein sollte, dann lebst du am entspanntesten. Klar, man hängt immer emotional irgendwie drin, aber man sollte sich nicht so dermaßen von einer Person abhängig machen, dass es ohne nicht mehr geht. Je mehr ein Mann merkt, wie unselbstständig und voller Selbstzweifel eine Frau ist, umso uninteressanter wird sie. Du musst drüber stehen. Das ist genau so wie wenn man allein ist und einen Partner sucht: je mehr man sucht, umso weniger findet man jemanden. Man darf nicht suchen wollen, man muss drüber stehen.
    Du musst halt davon überzeugt sein, dass es dir doch egal ist, wenn er sich ne andere sucht. Dann suchste dir halt auch wieder einen neuen. Das Leben geht auch ohne ihn weiter. Wie gesagt: Du musst drüber stehen.

10010110, 8 Juli 2008
  7. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

Du meine Güte.........:blablabla

Schon mal daran gedacht das dieser Schuss auch nach hinten losgehen kann!? Nicht jeder Mann, oder auch Frau, denkt sich bei solch einem Verhalten "Wow, ist der aber selbstbewusst"! Manch einer nimmt so was auch als Desinteresse an seiner eigenen Person oder sogar an der Beziehung wahr. Kann genau so ein Trennungsgrund sein! Ist ja schön wenn es dir nichts ausmacht wenn dein Partner dich verlässt oder Singel zu sein, aber manch einen macht das emotional doch schon etwas mürber. Abgesehen davon ist es etwas platt zu sagen "steh drüber" (scheiß drauf). :ratlos:

Cariat, 8 Juli 2008
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Klingt sicherlich völlig abgedroschen meinerseits aber:

Wenn er Abwechslung haben will oder fremdgehen möchte - weshalb ist er dann mit DIR zusammen, also hat ne Beziehung mit Dir?

Und? Das ist Vergangenheit, und das ist SEINE Vergangenheit und hat also mit Dir nix zu tun.

Aber andere Frage: War etwas vorgefallen in Deinem Leben, was Anlass zu Deinen Zweifeln gibt? Von Deinem Ex verarscht worden?

User 48403, 8 Juli 2008
  9. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ufff, danke für die vielen Antworten! :smile:

Ja, ich denke dass mein Ex mich ein bisschen geprägt hat.
    Beim Schluss-machen meinte er: Meine Gefühle sind weg.
    Das war innerhalb von etwa 3 Wochen.. die waren einfach weg.
    Deshalb hab ich auch so Angst dass es wieder passiert bzw. ich "uninteressant" werde. :geknickt:

Das weiss ich selber nicht so genau.
    Ich hab ihn mal gefragt, aber er hat keine konkrete Antwort gegeben. Ca. ein halbes Jahr glaube ich - wie meine "längste" Beziehung.

Klar lass ich ihn auf die Party gehen. Kann ja auch schlecht sagen "nein Schatz du darfst nicht". Aufs nicht zu viel trinken werde ich ihn aber schon hinweisen. Das macht er bei mir auch immer. Warum sollte ich das denn nicht tun?
    Und so wie ich ihn kenne, wird er mir von sich aus SMS schreiben.
    Das macht er immer wenn er irgendwo auf ner Party (ohne mich) ist. Ich habe mir auch vorgenommen an diesem Abend selbst in ne Disco zu gehen mit meinen Mädels. Das lenkt mich ab. :zwinker:

keine Ahnung, könnte ja i-wie sein.. :geknickt:

coconut., 8 Juli 2008
  10. alex-b-roxx
    0
    18 Jahre.

Wenn der Kerl was anderes will, wird er es sich holen.
    Will er das nicht, tut er das auch nicht.
    Aber ihr seid 18 und die Wahrscheinlichkeit, daß ihr ewig zusammen bleibt, ist sehr gering. Sie ist gegeben aber nicht besonders groß.

Ihr seid eben erst 18.

alex-b-roxx, 8 Juli 2008
  11. coconut.
    coconut. (26)
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ja das ist mir auch klar dass wir wahrscheinlich nicht das ganze Leben zusammen bleiben werden... aber ich liebe ihn überalles und er mich auch; sagt er zumindest.
    ich hab trotzdem immer Angst dass er plötzlich mal ne andere möchte.. :ratlos:

coconut., 9 Juli 2008
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Auch du wirst mal Phasen haben, in denen du "einen Anderen möchtest".

Aber zwischen Gedanken und Realität liegt ein gewaltiger Unterschied.

Und ich kann es nur unendlich wiederholen:
    Mit Sex kann man keinen Partner halten.

waschbär2, 9 Juli 2008
  13. coconut.
    coconut. (26)
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    was soll denn das bedeuten??
    Dass ich keinen Sex mehr haben soll mit ihm?:ratlos:

coconut., 9 Juli 2008
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein, natürlich nicht ^^
    Das meinte ich:
    Entweder er will DICH oder er will "Abwechslung".
    Dann ist er aber als Partner nicht gerade sehr geeignet ...

waschbär2, 9 Juli 2008
  15. GreenEyedSoul
    0
    Warum denn das? :ratlos:
    Nur weil sie 18 sind, ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß, dass sie sich für immer lieben, als wenn sie 30 oder 40 sind.
    Jemanden zu lieben hängt mit Sicherheit nicht vom Alter ab. :kopfschue

coconut., bleib mal ganz entspannt. :smile:
    Wenn er immernoch etwas von ihr wollte, wäre er nicht dir zusammen. Er ist aber mit dir zusammen, ihr seid glücklich, harmoniert perfekt miteinander - was will man mehr? :smile:
    Lass ihn Spaß auf der Party haben, habe du Spaß mit deinen Mädels.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieße die Zeit mit ihm. :smile:

GreenEyedSoul, 9 Juli 2008
  16. alex-b-roxx
    0
    Dann schau dich mal um in deinem Bekanntenkreis, wenn du dreißig bist. Nicht nur bei den engen Freunden, sondern auch den lockeren Bekannten. Ich wette, nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz der Leute, die mit 18 ein Paar wurden, sind dann auch immer noch zusammen.

Mit 18 bestimmen mehr Hormone und Neugier. Liebe kommt mit 18 genau so schnell, wie sie geht. Liebe mit 30 ist wesentlich komplexer.

alex-b-roxx, 9 Juli 2008
  17. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Das hängt aber stark vom Typ Menschen ab.
    Es gibt genügend Leute die auch mit 30 nur Spaß wollen. Sicher, da hast du bestimmt recht, mit 18 nimmt man viele Dinge noch nicht so ernst wie wenn man älter ist. Aber davon ausgehen, dass man in jungen Jahren kaum fähig ist eine langanhaltende Beziehung zu führen, würde ich nicht. :zwinker:

GreenEyedSoul, 9 Juli 2008
  18. coconut.
    coconut. (26)
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    danke für eure Antworten!
    Ich denke dass man das mit dem Alter nicht pauschalisieren kann. Jede/r Mensch ist anders und hat andere Ansichten.

danke für die lieben Worte :smile:
    Ich hab noch mit einer Freundin gesprochen über Mittag..
    sie macht sich auch so ihre Gedanken. (ihr Freund ist der besten Freund meines Freundes :zwinker: )

Ich werde versuchen Spass zu haben an diesem Abend.
    Also auch ohne ihn. Möchte sowieso nicht so abhängig sein von ihm.

coconut., 9 Juli 2008
  19. coconut.
    coconut. (26)
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    och mensch, gestern war richtig miese Stimmung bei uns.
    Der Grund dafür war, dass ich keinen Sex wollte. Ich habs mir zuvor 2x selbst gemacht und hatte deshalb keine Lust mehr.
    Er fragte dann, ob er nicht genügend geil sei für mich oder ob ich einen anderen hätte. Was natürlich beides überhaupt nicht der Fall ist.

Okay, ab dann war der ganze Abend dahin.
    Wir hatte beide schlechte Laune und ich machte mir Vorwürfe bzw. hatte ein schlechtes Gewissen. :geknickt:

Ich weiss er hat sich so sehr auf mich und eben auf "etwas mehr" gefreut.. aber ich wollte einfach nicht mit ihm schlafen so lustlos.. was soll ich nur tun?! Fühle mich voll gemein.

Vllt. sehen wir uns heute Abend wieder.
    Dann noch die Angst dass er sich jetzt das, was er will, woanders holt.. nämlich morgen an dieser Party. :kopfschue

Hat vllt. jemand aufmunternde Worte für mich?
    Wäre wirklich toll.

coconut., 10 Juli 2008
  20. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Verliebt
    Also ich versteh gerade dein Problem nicht... wenn du nicht mehr willst gibt es genug dinge die man bei ihm machen kann damit er auch zufrieden ist ^^ eine Beziehung ist ein geben und nehmen....
    dann gib ihm etwas anderes wenn du ihm das was er will gerade nicht geben kannst... es gibt da so viel!

Leiya, 10 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...