Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn es die Berliner Mauer noch gäbe, würdet ihr im Internet jmd drüben kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Oktober 2009.

?

Wenn es die Berliner Mauer noch gebe, würdet ihr im Internet jmd drüben kennenlernen?

  1. bin w: Ja, die Hoffnung (dass die Mauer fällt) stirbt zuletzt.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. bin w: Warum nicht? Man kann ja weiterhin im Internet daten.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. bin w: Das würde ich nicht machen, wenn ich ihn eh nie treffen kann.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin m: Ja, denn die Hoffnung (dass die Mauer fällt) stirbt zuletzt.

    3 Stimme(n)
    37,5%
  5. bin m: Warum nicht? Man kann ja weiterhin im Internet daten.

    2 Stimme(n)
    25,0%
  6. bin m: Das würde ich nicht machen, wenn ich sie eh nie treffen kann.

    1 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Am Tag der Deutschen Einheit komme ich auf schräge Gedanken mit innerdeutschem Hintergrund: :ratlos:
    Wenn es heute die Berliner Mauer immer noch gebe, so dass man Menschen von drüben nicht ohne weiteres treffen kann, würdet ihr trotzdem im Internet eine nette Person von jenseits der Mauer kennenlernen, obwohl die Chance diese Person zu sehen 0 ist? :winkwink:
    Nehmen wir an, dass in beiden Landesteilen Internet genauso funktioniert und die Stasi die Datingseite nicht gesperrt hat. :winkwink:
     
    #1
    Theresamaus, 3 Oktober 2009
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Das ist absolut unrealistisch! :schuettel:

    Gäbe es die DDR noch und hätte sie Computernetzwerke, dann darfst Du Dir sicher sein, dass Internet in der DDR ein absolutes Intranet wäre.

    Man muss ja auch mal ernshaft antworten. :zwinker:
     
    #2
    User 63483, 3 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Abgesehen davon, dass es absolut unrealistisch ist:
    Ja, würde ich.
    Ich lerne ja auch jetzt Leute kennen, die ich aus anderen Gründen nie sehen werde.
     
    #3
    User 72148, 3 Oktober 2009
  4. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Das ist ja auch unrealistisch :ROFLMAO: :zwinker:
     
    #4
    User 63483, 3 Oktober 2009
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Warum?
    Ich stehe auf einem Schlauch :hmm:
     
    #5
    User 72148, 3 Oktober 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich auch :hmm:
     
    #6
    Theresamaus, 3 Oktober 2009
  7. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Stichwort: Kuba.
     
    #7
    User 76250, 4 Oktober 2009
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Das sehe ich nicht so, zumindest theoretisch. In der DDR gab es viele (wenn auch keine Mehrheit), die 1990 gegen den Anschluss an die Bundesrepublik und für eine selbständige, reformierte, freie DDR waren (vorwiegend PDS-Mitglieder). Hätte sich das durchgesetzt, könnte es im Osten jetzt durchaus auch ein freies Internet geben, wobei sich wahrscheinlich nicht jeder dann einen Internet-PC leisten kann.
    (Natürlich hätte die DDR wirtschaftlich nicht mit dem Westen konkurrieren können und wäre von diesem praktisch irgendwann "aufgekauft" worden.)
     
    #8
    ProxySurfer, 4 Oktober 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    unrealistisch. aber wenn es sich ergibt, wieso nicht? wenn ich wen kennenlerne im internet, weiß ich ja zuerst nicht, woher der kommt...
     
    #9
    CCFly, 4 Oktober 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich habe Menschen kennengelernt (Über Briefe und Arbeitskollegen) als die Mauer noch stand. Trotz aller Unverständnis habe ich - obwohl nicht verwandt - mich "einladen lassen" und bin auch damals für 10 Tage rüber.
    Sind nette, wirklich nette, lange Brieffreundschaften entstanden (hatte ja noch niemand Internetz)

    Kontakt haben wir noch lange nach dem Mauerfall gehabt. das erste was einige gemacht haben, war dass sie mich besucht haben....

    Für "offene Menschen" gibt es keine Mauern und Grenzen.
     
    #10
    donmartin, 4 Oktober 2009
  11. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ein schöner Satz. Ich hoffe nur, dass er auch irgendwann mal für Nordkorea zutrifft.
     
    #11
    ProxySurfer, 4 Oktober 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja, leider gibt es da noch einige Beispiele.....Leider ist der Mensch, und mehr oder weniger sind wir alle nix anderes..:zwinker: , nicht bereit von Anderen zu lernen.

    Das Buch schreibt die Geschichte.
    Die "kleinen geschichten", die der Menschen an der Basis...gehen leider verloren, obwohl sich einige der Herren, die entscheidenen Einfluss haben, mal so etwas anhören sollten.
     
    #12
    donmartin, 4 Oktober 2009
  13. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    :jaa:

    Off-Topic:
    Kleine Anekdote am Rande, hab ich neulich gelesen:
    Der Sohn von Fidel Castro hat wohl irgendwann letztes Jahr oder so eine reizende Dame im Internet kennengelernt und heiße Flirts gehabt. Leider stellte sich die reizende Dame als ausländischer Journalist heraus, der hinterher fleißig Chatlogs veröffentlichte... http://www.welt.de/vermischtes/article3940449/Fidel-Castros-Sohn-landet-in-der-Liebesfalle.html
     
    #13
    BrooklynBridge, 5 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Berliner Mauer noch
Lollypoppy
Umfrage-Forum Forum
10 November 2009
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 November 2009
2 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.