Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn es eine Dienstpflicht auch für Frauen gebe, wäre es ein Einschnitt in euer Leben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 August 2009.

?

Wenn es eine Dienstpflicht auch für Frauen gebe, wäre es ein Einschnitt in euer Leben

1. Ich würde gern einer zivilen Dienstpflicht nachkommen und etwas gutes für die Gesellschaft tun.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich mache so was nicht gern, aber das fände ich schon gerecht.

1 Stimme(n)
    33,3%
  3. Frauen haben es sowieso schwer im Leben. Sollen doch weiterhin nur die Männer Zivildienst leisten

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Einerseits fände ich so was von der Idee her gut, aber real ist es eine Zeitverschwendung.

1 Stimme(n)
    33,3%
  5. Eine Dienstpflicht wäre schon ein gravierender Einschnitt in die Lebensplanung einer Frau.

1 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Momentan gibt es Wehr- und Zivildienst nur für Männer. Für Männer bedeutet es in der Regel eine Unterbrechung ihrer Ausbildung oder ihres Berufs von einem halben bis zu einem Jahr oder so.
    Wenn irgendwann durch eine Reform die allgemeine Wehrpflicht durch eine allgemeine zivile Dienstpflicht für Männer & Frauen ersetzt werden sollte, wäre das für euch Frauen ein tiefer Einschnitt in euer Leben? Oder zumindest eine unerwünschte Unterbrechung eurer Ausbildung oder eures Berufs? Oder würdet ihr sie gern machen?

Die Umfrage ist übrigens nur für Frauen :zwinker:

Theresamaus, 1 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...