Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn es in Südafrika immer noch Apartheid gäbe, würdet ihr das Land bereisen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Fußball WM findet diesmal in Südafrika statt. Heute gilt Südafrika als eines der fortschrittlichsten Länder Afrikas. Bis 1994 herrschte allerdings Apartheid mit strikter Rassentrennung wie es sie nirgendwo auf der Welt gab. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
    Aber wenn es in Südafrika immer noch Apartheid gäbe, mit der Vorherrschaft der Weißen und Unterdrückung der Schwarzen, würdet ihr das Land bereisen? Oder würdet ihr aus Protest das Land boykottieren?

Theresamaus, 24 Januar 2010
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich würde Südafrika auch heute nicht besuchen, ausser wenn es notwendig ist.

User 32843, 24 Januar 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber das hat dann andere Gründe als Apartheid, gell?

4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja. 4 Zeichen

5. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es gibt doch Kondome.

6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Das versteh ich jetzt nicht? :ratlos:

7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich dachte, du meintest Aids.:ashamed:

8. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Nein :smile:

Laut Umfragen haben in Südafrika 25% aller Männer schon einmal eine Frau vergewaltigt. Daher wird das insgesamt bei ca. 50% liegen... ich könnte dort nicht durch die Strasse gehen und bei der Hälfte aller Männer ein ungutes Gefühl haben.

9. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dieses Zahlenspiel verstehe ich nicht :ratlos: Wie kommt man von 25 % auf 50 %?

Außerdem ist das nicht das Thema dieses Threads. Es geht hier um Apartheid und niemand traut sich darüber zu äußern. Schweigen könnte auch als Zustimmung gedeutet werden!
    Wenn eine Frau vergewaltigt wird oder Schwule von Schwarzarfrikanern diskriminiert werden, geht ein Aufschrei durch das Forum, aber wenn Schwarze von Weißen diskriminiert werden, schweigen alle. :schuettel:

10. Aurel
    Aurel (29)
    Benutzer gesperrt
    18
    28
    6
    vergeben und glücklich
    Man muß davon ausgehen, daß die meisten Vergewaltigungen überhaupt nicht angezeigt werden. Inklusive Dunkelziffer dürfte die Anzahl der Vergewaltigungen mindestens doppelt so groß sein als die offizielle Statistik.

Wenn die Kriminalitätsrate während der Apartheid genauso hoch war wie heute, dann würde ich so oder so nicht nach Südafrika reisen. Das Risiko wäre mir zu groß, Opfer eines Verbrechens zu werden.

Aurel, 24 Januar 2010
  11. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das kommt darauf an, ob du weiß oder schwarz bist. Wenn du weiß bist, wärest du mit Schwarzen erst gar nicht in Kontakt gekommen. Somit hätte es theoretisch die Gefahr einer Vergewaltigung durch Schwarze nicht gegeben, sondern nur durch Weiße. Wenn du dagegen schwarz bist, hättest du nicht von Weißen aber von Schwarzen vergewaltigt werden können.
    Es kam bei Apartheid sehr darauf an was man selber war, schwarz oder weiß. Das ist ja das perfide an der Apartheid.

12. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Naja, aber mit so Dingen wie der Diskriminierung von Schwarzen und dem Vorläufer davon,
    der Sklaverei, haben andere fortschrittliche Länder wie zB Amerikanien natürlich keine Probleme...

Und trotzdem wurde und wird dieses Land nach wie vor immer wieder einmal als Urlaubsort von werweißwem genutzt...

Kronos, 24 Januar 2010
  13. mondiane
    Gast
    0
    Naja da ich selber schwarz bin wohl kaum!

mondiane, 24 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...