Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wenn es kommt - Zusammenhang Ejakulation/Orgasmus

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von rollerfahrer, 2 Juli 2006.

  1. rollerfahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    komischer titel ich weiß ^^ aber ka

    wenn ich sb mache und das sperma kommt kann man das dann als "gekommen" bezeichnen ?? *peinlich ist *
     
    #1
    rollerfahrer, 2 Juli 2006
  2. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Jau.

    *nicht peinlich zu sein brauch*
     
    #2
    Tansul, 2 Juli 2006
  3. Hot Sun
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich wenn du "abspritzt" dann bist du doch gekommen..
    ..völlig normal
     
    #3
    Hot Sun, 3 Juli 2006
  4. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist ein sex forum, also kannst du auch alles fragen, wam it sex zu tun hat :smile:

    ja, du bist "gekommen"

    bePo
     
    #4
    bePo, 3 Juli 2006
  5. Seerosengieser
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    "Gekommen" bist du schon, das heißt aber nicht dass du zwangsweiße auch einen Orgasmus gehabt haben musst. Früher wurde der männliche Orgasmus noch mit der Ejakulation (abspritzen) gleichgesetzt, doch es gilt heute als erwiesen, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche neurophysiologische Vorgänge handelt, die zwar meistens, jedoch nicht immer parallel ablaufen. Ebenso sagen die Ejakulationsstärke und die Spermamenge nichts über den Orgasmus aus, entgegen der noch immer weit verbreiteten Ansicht, Männer würden durch die Ejakulation höchsten sexuellen Genuss und Befriedigung erlangen. In diesem Kontext wird die Orgasmusfähigkeit des Mannes vielfach unterschätzt und an den falschen Bedingungen gemessen.
     
    #5
    Seerosengieser, 3 Juli 2006
  6. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!

    jetz werdich mal als erstes weibchen meinen senf dazugebn^^

    soweit ich wieß würde ich mal sagn, dassdu, wnen du "abgespritzt" hast "gekommen" bist! das erstmal dazu...
    meistens sind ejakulation und orgasmus miteinander verbunden.. MUSS aber nicht unbedingt..

    hoffe, ihc konnte helfn!

    greetz krissimausi
     
    #6
    krissimausi, 16 Juli 2006
  7. nico_freiburg
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    also wenn ich abspritze, dann hab ich gleichzeitig auch ein Orgasmus...wo soll es da einen Unterschied geben?
     
    #7
    nico_freiburg, 16 Juli 2006
  8. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Von einem "trockenen" Orgasmus beim Mann hab ich noch nie was gehört, aber umgekehrt ist schon möglich das du abspritzt, ohne einen Orgasmus zu haben.
    Da du, wenn du dich selbst befriedigst, ja sicher einen Orgasmus hast, bist du danach natürlich "gekommen".
    Ich verwende die Bezeichnung "kommen" bevorzugt für den Orgasmus, nicht fürs ejakulieren, schließlich ist es ja ne Abkürzung fürs "zum Höhepunkt kommen"
     
    #8
    Sächsi Girl, 16 Juli 2006
  9. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Manchmal ist es bei mir bei der SB vorgekommen ,dass ich schon "vorabgespritzt" habe, aber wenig später dann mit dem Orgasmus dann nochmal richtig.
    Ich würde generel den Orgasmus nicht an der Ejakulation festmachen, sondern was mit dem Rest deines Körpers passiert.
    Wenn du abspritzt und sonst weiter nix anderes mit dir passiert ist, dann war das kein orgasmus, da musst du schon n bischen mehr fühlen und sozusagen danach ein Glücksgefühl verspühren.
    Manchmal ist das dann eben stärker, manchmal weniger oder kaum spürbar. Einfach noch n bisschen weiter SB machen und deine Erfahrungen mit dir machen. Irgendwann merkst du dann selbst, ob das nu nein Orgasmus war oder nicht.
     
    #9
    Ven, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test