Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn es Liebe ist...

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Daniela, 13 Juli 2001.

  1. Daniela
    Gast
    0
    Wenn es Liebe ist...

    Gestern, dieses Lächeln,
    diese Worte,
    die mich erzittern ließen.
    Diese Berührung,
    die so flüchtig war und für mich
    doch so sehr wichtig.
    Wir sprachen sehr lange und sehr viel.
    Es war schön, bei Dir zu sein,
    mit Dir zu lachen,
    Dich glücklich zu sehen.
    Auch ich schien für Dich glücklich zu sein.
    Aber ich war es nicht.
    Hättest Du mir nur einmal in die Augen gesehen,
    dann wüßtest Du,
    das jedes Wort von Dir,
    jeder Blick,
    jede Berührung für mich eine Qual ist.
    Es tut so unendlich weh.
    Und alles nur aus Liebe??? :cry: :confused: :shakehead:
     
    #1
    Daniela, 13 Juli 2001
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hi du!
    Was quäl dich? Und warum quält es dich? :confused:
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 13 Juli 2001
  3. Prinzessin
    Gast
    0
    Hi,
    kann es sein, dass dein Gedicht von einer (deiner) Ex-Beziehung handelt, die auseinanderging und die von einem Partner als Freundschaft weitergeführt werden will? Aus Liebe Freundschaft zu machen ist immer schwer und fast nie zu meistern, denn wenn man wirklich geliebt hat, kann man sich nicht einfach umstellen und einen auf "gute Freunde" machen, es hängt bei mindestens einem Partner immer noch das Gefühl der Liebe und der Sehnsucht mit drin.
    Ich hoffe, ich hab dein Gedicht richtig verstanden, wenn nicht würd ich mich freuen, wenn du es mir erklären könntest.

    Es is auf jeden Fall ein sehr schön geschiebenes Gedicht *klatsch*!

    Bussi, princess
     
    #3
    Prinzessin, 14 Juli 2001
  4. Daniela
    Gast
    0
    Danke, daß es Dir gefällt. Nein, bin nie mit ihm zusammen gewesen. Er ist einige Jahre älter als ich und na ja, irgendwie auch vergeben. Aus dem Grund kann ich ihm meine Liebe nicht gestehen, fände ich auch unfair. Deshalb bin ich traurig.
    Aber ich muß sagen, vom Prinzip her hast Du es sehr gut interpretiert.
     
    #4
    Daniela, 23 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
Funksoulbrother
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
20 Juni 2016
9 Antworten
Popcornduft
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
23 April 2016
0 Antworten
Test