Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sverige
    Sverige (32)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    22 September 2005
    #1

    Wenn euch der Typ gefällt, ist euch sein Anmachspruch egal?

    Hallo

    Wenn euch jemand anspricht und der Typ gefällt euch, ist es dann trotzdem ausschlaggebend ob das was er zu euch sagt gut oder schlecht gewählt ist? (vorrausgesetzt es war keine Beleidigung oder abfällige Bemerkung)

    Mir ist auf der Maturareise folgendes passiert:
    Ich hab an einem Tag im Pool ein Mädchen schwimmen gesehen das mir sehr gefallen hat. Das wars auch schon zu diesem Tag. Am nächsten am Abend (jeden Abend ist Partyevent auf dem großen Floor) hab ich sie dann nochmal gesehen. Ich hab mir dann ganze Zeit überlegt was ich am besten zu ihr sagen könnte um ein Gespräch zu beginnen. Und irgendwann hatte ich mich dann soweit dass ich mich überwunden habe zu ihr hinzugehen. Ich hab dann gesagt, sowas in der Art wie "Hallo, warst du gestern Vormittag nicht im Pool? Ich hätt mir nicht gedacht dass man hier jemanden mal wiederfindet." (Sagt nicht das wär blöd, ich hab ewig nachgedacht für diesen Satz und mir ist nichts anderes als das eingefallen) Und sie darauf "Schon Wahnsinn dass man jemanden wiederfindet gell?" Aber das mit einer Betonung so wie wenn sie mich verarschen wollen würde bzw. mich auch definitiv damit verarscht hat!!! :angryfire :angryfire Dann hat sie sich so halbwegs weggedreht und ich hab sie noch gefragt wie sie denn heiße. Darauf sagte sie Conny und drehte sich wieder weg. Als sie nicht gefragt hat wie ich heiße hab ichs dann sein lassen und bin gegangen.

    Deshalb frag ich mich ist es nicht egal was man sagt falls einer jemand gefallen würde (was in dem Fall oben ja anscheinend nicht der Fall gewesen war, nur für denn Fall wenn). Einfach nur dass man irgendwas sagt als sozusagen Kontakteröffnung was von mir aus nicht besonders sinnvolles, einfach nur etwas um ein Gespräch zu eröffnen um zu zeigen ich bin da, schau ich reagiere auf dich? Oder muss der allererste Satz schon ein lyrisches Meisterwerk sein wenn man eine Chance haben will
     
  • Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 September 2005
    #2
    Nunja. Aussehen ist ja bekanntlich nicht alles.

    Aber wenn mir ein Kerl grundsätzlich gefällt, dann geb ich ihm die Chance, seinen vielleicht etwas doofen Anmachspruch wieder gut zu machen und mich zu überzeugen, dass doch mehr in ihm steckt :grin:

    So schlimm war deine Anmache gar nicht (hab da echt schon 1000 Mal blödere erlebt) und ich denke, wenn du sie wirklich interessiert hättest, wäre sie schon irgendwie auf diche eingegangen.
     
  • a.n.a
    a.n.a (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    22 September 2005
    #3
    im grunde ist es egal was einer sagt, für mich zumindest. (solange es eben nix gemeines ist). wenn mir ein typ gefällt, ists nur wichtig dass der kontakt da ist und wenn nicht, dann kann er sonst was sagen, und es hilft auch nix...
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 September 2005
    #4
    die beste Anmache ist immernoch aus "a beautiful mind":

    I am not interested in you and what you have to say. I simply want to engage in intercourse with you for this evening only.
    Now can we assume, that there is a certain amount of things that have to be said correctly to you in order for you to decide that you want to have sex with me....and can we also assume that I already said all these things correctly, and save me the trouble of saying something wrong?....so yes?


    @ topic: ich geb Dir voellig recht. Das Lied ist auch schoen, wenn der Text schlecht aber die Melodie sehr schoen ist :zwinker:
     
  • MysticCagara
    0
    23 September 2005
    #5
    Ich glaube nicht dass der Anmachspruch egal ist, wenn der Kerl dem Mädchen gefällt! Stell dir mal vor du siehst ein süßes Mädchen und findest sie attraktiv und würdest sie gerne mal näher kennenlernen! Und dann kommt dieses Mädchen auf einmal auf dich zu und sagt "Ey du spasti deine Mutter du tschabo, haste bock mit mir zu bujern?"

    Ich glaube kaum dass du dieses Mädchen weiterhin attraktiv finden würdest!
    Krasses beispiel, aber das soltle nur verdeutlichen dass nicht nur das optische zum gesamteindruck zählt!

    Wenn dich das Mädchen aus der ferne sieht, versucht sie sich den unsichtbaren rest am optimalsten vorzustellen (Vorstellung wie du am perfektesten wärest). Wenn du nun ankommst und genau das gegenteil davon bist, sackt deine attraktivität in sich zusammen wie ein Kartenhaus!

    Grüße
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    23 September 2005
    #6
    Ich frage mich immer wieder, wo die Illusion herkommt, man könne sich dem anderen Geschlecht nur mit einem "Anmachspruch" nähern.

    Oder anders ausgedrückt, sobald ich eine Frau/ein Mädel anspreche, die mich interessiert, ist es sofort ein "Anmachspruch", über dessen innere Zusammensetzung und Wirkung ich erstmal ewig nachgrübeln muss.

    Wenn mir jemand gefällt, dann spreche ich sie an. Punkt.

    Normalerweise spricht man jemanden an über irgend ein Thema. Sie macht was, das einen interessiert und fragt nach. Oder man steht zusammen irgendwo und kommentiert irgend etwas, das beide gerade offensichtlich sehen/erleben. Usw.

    Wenn keine solche gemeinsame Basis da ist, dann quatsche ich normalerweise auch keine Frau an. Oder höchst selten. Da muss sie wirklich schon das gewisse Etwas haben. Aber wenn sie das gewisse Etwas hat, dann merke ich auch an ihrem Blickkontakt nach zehn Sekunden, ob sie mich wahrnimmt oder nicht.

    Um also auf deine Frage konkret zu antworten: Es ist ziemlich egal, was du sagst - die Chemie muss stimmen. Um genau zu sein: Je künstlicher, je "anmachiger" die Annäherung ist, umso größer die Chance, dass sie einfach nicht interessiert ist.

    Deine war eben einfach nicht interessiert. Ich finde so was im Übrigen auch ziemlich unhöflich. Wenn mich jemand anquatscht, dann unterhalte ich mich ein paar Sätze mit ihm oder ihr. Wenn ein Gespräch nicht läuft, kann man jederzeit nach vier Sätzen höflich abbrechen, weil eh kein Gesprächsstoff da ist.

    Einfach wegdrehen und Schulter zeigen ist was für kleine Kinder.
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    25 September 2005
    #7
    na egal ist der spruch nicht wirklich. wenn er ins widerliche, perverse oder grenzdebile geht, nützt auch das hübscheste gesicht nichts.

    für alle nuancen zwischen supergut (kann ein spruch das überhaupt sein?) und grottenschlecht gilt allerdings, dass es völlig egal ist, was er sagt, wenn er mir gefällt.
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 September 2005
    #8
    Wenn sie dich auch im Auge gehabt hätte wäre deine Anmache erfolgreich gewesen- 100%ig.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    25 September 2005
    #9
    Dein erster Satz muß so unverschämt oder so clever ausfallen (je nachdem) daß ihr nichts mehr einfällt, was sie sagen sollte. Z. B. hab ich mal in einer total überfüllten Bar eine angesprochen - "he, hübsche Schuhe. Mußtest du dafür lange anschaffen gehen ?" und prompt war ein Platz an der Theke frei .......
    Dort hab ich mich dann sehr nett noch unterhalten :schuechte
     
  • AustrianGirl
    0
    25 September 2005
    #10
    *zustimm*

    Ich finde deinen Ansprechsatz ganz normal nett und wenn du mir auch gefallen hättest, wäre ich sicherlich eingestiegen und hätte wohl auch so geantwortet wie Conny, nur mit dem Unterschied, dass ich das ernst meinte...:smile:
     
  • lagooon
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    30 September 2005
    #11
    Den Frauen den ich vorher gefallen hab ( wurde gemustert usw. ) , denen war jeder dämliche Anmachspruch egal.
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #12

    :eek: bitte was??? sorry, aber welche frau findet so eine krasse beleidigung denn anziehend? oder war das wirklich ne nutte? ich glaub für mich wär der abend gelaufen nach dem spruch. mein gott... :rolleyes2 ich würd mir noch monatelang gedanken machen, warum der mann sowas über mich gedacht hat...
     
  • TheSaint05
    TheSaint05 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    30 September 2005
    #13
    Vielleicht war das der Platz von eben dieser Dame, der dann frei war? :ratlos: :grin:
     
  • klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #14
    achso...naja das könnt ich mir dann eher vorstellen.
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #15
    klasse! :anbeten:
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2005
    #16
    buuuuh!
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #17

    warum? er war doch halbwegs erfolgreich. er hatte seinen platz.

    wirtzig wäre gewesen wenn sie ihn mit zu sich nimmt und danach geld haben will. so als kleine rache.
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2005
    #18
    :eek4: n komischen humor hast du... aber dein Hintern is gut :grin:
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    30 September 2005
    #19
    zum ersten: vielleicht bist du auch nur etwas humorlos. :link:
    zum zweiten: ich weiß
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2005
    #20
    hehe- ne, ich mag nur Grinses Sprüche nicht die Bohne.
    :link: rrrrr, schüchtern... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste