Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Anwalt eine härtere Strafe fordert als der Staatsanwalt, Anwaltswechsel?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 Februar 2010.

?

Wenn euer Anwalt eine härtere Strafe fordert als der Staatsanwalt, Anwaltswechsel?

1. Bin w: :eek: Das darf doch nicht wahr sein! Ich wechsele den Anwalt.

1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Bin w: Ich bleibe bei ihm, aber ich werde schimpfen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin w: Hätte ich meinem Anwalt bloß nicht die Wahrheit gesagt :weinen: Ich bin selber schuld

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin w: Das kann passieren, genauso wie umgekehrt. Damit muss man leben.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bin w: Mein Anwalt kann die Situation besser beurteilen als der Staatsanwalt. Also korrekt.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bin w: Keine Panik.Der Richter wird keine härtere Strafe verhängen als was der Staatsanwalt fordert

1 Stimme(n)
    25,0%
  7. Bin m: :eek: Das darf doch nicht wahr sein! Ich wechsele den Anwalt.

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Bin m: Ich bleibe bei ihm, aber ich werde schimpfen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bin m: Hätte ich meinem Anwalt bloß nicht die Wahrheit gesagt :weinen: Ich bin selber schuld

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin m: Das kann passieren, genauso wie umgekehrt. Damit muss man leben.

0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Bin m: Mein Anwalt kann die Situation besser beurteilen als der Staatsanwalt. Also korrekt.

0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Bin m: Keine Panik.Der Richter wird keine härtere Strafe verhängen als was der Staatsanwalt fordert

2 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr wegen Diebstahls angeklagt werden solltet und euer Anwalt (kein Pflichtverteidiger, sondern eure Wahl), dem ihr alles anvertraut, vor Gericht sogar eine härtere Strafe fordert als der Staatsanwalt :eek:, würdet ihr den Anwalt wechseln?

Theresamaus, 12 Februar 2010
  2. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nun, sowohl Pflichtverteidiger wie auch selbstgewählter Anwalt stehen vorrangig in der Pflicht,
    das Beste für ihren Mandanten zu erreichen. Dazu gehört im Falle von Diebstahl, je nach Größe des Wertes,
    die Anträge auf Klagabweisung wegen Geringfügigkeit zu stellen, oder eben eine Bwährungs/Geldstrafe zu fordern/erwirken.

Vor Gericht eine härtere Strafe als der Staatsanwalt fordern, etwa weil ich ihm mitgeteilt habe daß ich es war und auch wollte, würde ein Anwalt nicht, sondern er würde "aus persönlichen Gründen das Mandat niederlegen".

Kronos, 12 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...