Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Bundesland sich Freistaat nennt oder nennen würde

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Es gibt drei Freistaaten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Freistaat Bayern :bier:, Freistaat Thüringen und Freistaat Sachsen.
    Wie findet ihr diese Bezeichnung? Und wenn euer Bundesland jetzt nicht so heißt aber künftig so heißen sollte, wie würdet ihr das finden? Oder möchtet ihr das nicht, weil es wie Kleinstaaterei oder Separatismus aussieht?
     
    #1
    Theresamaus, 9 November 2009
  2. unskill3d
    unskill3d (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    Ich liebe Thüringen!
    Das sich Thüringen Freistaat nennt is ok!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=q5ORplfOeAI"]YouTube- trabireiter[/ame]



    :winkwink:
     
    #2
    unskill3d, 9 November 2009
  3. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    Wenn euer Bundesland sich Freistaat nennt oder nennen würde...

    ...dann ist es eben so.
     
    #3
    User 81281, 9 November 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.039
    598
    5.617
    nicht angegeben
    Würd ich nicht mögen. Ich fühle mich nicht als Nordrheinwestfale sondern als Deutscher.
    Und ich finde dass es ganz gut wäre wenn einige Bundesländer nicht immer so arg versuchen würden ihre Eigeninteressen durchzuboxen wofür der Name natürlich nur ein Symbol ist.
     
    #4
    BrooklynBridge, 9 November 2009
  5. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.757
    398
    2.134
    Verheiratet
    Ist das nicht einfach eine Umschreibung von "Republik"? Nach der Abschaffung der Monarchie?
     
    #5
    simon1986, 9 November 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Freistaat bedeutet eigentlich soviel wie Republik.
    Die Frage ist, ob es innerhalb der Bundesrespublik eine Republik gibt. Oder nur Bundesländer.
     
    #6
    Theresamaus, 9 November 2009
  7. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.757
    398
    2.134
    Verheiratet
    Warum nicht? Ich glaube der Kanton Neuenburg in der Schweiz heisst CANTON ET REPUBLIQUE DE NEUCHATEL
     
    #7
    simon1986, 9 November 2009
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.968
    198
    668
    Single
    Mein Land ist ein Freistaat (Sachsen) und mir ist das völlig egal.
     
    #8
    ProxySurfer, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.