Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    2 Dezember 2008
    #1

    Wenn euer Computer eingeschaltet ist, wäre er zu laut zum Schlafen?

    Wie laut ist denn euer Computer oder dessen Lüfter? Könntet ihr im gleichen Zimmer schlafen (ohne Ohrstöpsel), wenn er die ganze Nacht eingeschaltet wäre? Wenn ihr in einem anderen Zimmer schlaft als im Computerraum, stellt euch einfach vor, wie laut der Computer im Schlafzimmer wäre.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    2 Dezember 2008
    #2
    Meinen Laptop hört man gar nicht. Der Homeserver macht ein bisschen Lüftergeräusch, aber das geht auch. Dabei kann man noch gut schlafen. Der kommt aber eh jetzt ins Arbeitszimmer, da kann er so laut sein wie er will.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Dezember 2008
    #3
    ja, es stört mich! einmal hab ich ihn angelassen wegen nem download und ich konnte kaum schlafen.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    2 Dezember 2008
    #4
    Ja, mit ein Grund, warum ich mir ein Laptop angeschafft habe.:smile:

    Das Geräusch der alten Kiste nervt total.:mad:
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2008
    #5
    Mich stören beide nicht... okay mich stört nichtmal Musik oder Radio oder sowas....
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    2 Dezember 2008
    #6
    Habe nur einen Laptop und den hoert man nicht, wenn er an ist.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.103
    198
    913
    Verheiratet
    2 Dezember 2008
    #7
    Meine Kiste ist ne wahre Kiste, sie grummelt und brummt vor sich hin als wärs ein alter Bär.. :grin:
     
  • Kalecgos
    Kalecgos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    93
    1
    nicht angegeben
    2 Dezember 2008
    #8
    zu meinen Raubkopiererzeiten konnte ich ohne das beruhigende brummen meines PCs garnicht einschlafen :>
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.218
    Single
    2 Dezember 2008
    #9
    Mein Laptop ist scön leise.

    Aber beim Lärm unseres Familien-Desktops könnte ich nicht im gleichen Zimmer einschlafen.
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Dezember 2008
    #10
    Ich habe einen Laptop, wenn ich das einfach anlasse ist es nicht zu laut, aber ein kleines Laempchen wuerde mich stoeren, dass ist auf der "Taste" die man drueckt um den Laptop zu oeffnen. Das Problem ist dabei nicht das Licht, sondern eher das dieses Licht immer wieder heller und dunkler wird, so dass es einem vorkommt als wuerde der Laptop Atmen :zwinker: .
    Wenn ich aber waehrend dem Schlafen ein Programm laufen lasse, kann es schon passieren, dass der Laptop zu laut ist.
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    3 Dezember 2008
    #11
    Mein Midi ist nicht ganz leise durch die ganzen Lüfter (Netzteil, CPU, Gehäuse), Festplatten und Lüftungsschlitze im Gehäuse. Aber wenn's auch anfangs mal stört (ich hab ihn nicht regelmäßig über Nacht an), kann ich trotzdem damit einschlafen.
    Allerdings muss ich dazu vorn was vor den Rechner stellen, was blickdicht ist. Ich hatte mich nämlich seinerzeit für ein Gehäusemodell von DELUX der Baureihe MG760 im Car Design entschieden. Mit blauen Front-LEDs. Sieht scharf aus - macht nur leider Licht, und ich kann bei grellem Schein schlecht schlafen, auch wenn es nur von der Wand zurückgeworfen wird. Deshalb muss ich auch die Anzeige meines HDD-Recorders abdecken...
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    3 Dezember 2008
    #12
    Nee, mein Laptop ist sehr sehr leise (IBM halt). Den hoert man kaum.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    3 Dezember 2008
    #13
    Mein Laptop ist auch schön leise, aber mich würde das kleine blaue Lichtlein stören. Wenn ich schlafe, muss alles stockdunkel sein :grin:
     
  • *PennyLane*
    0
    3 Dezember 2008
    #14
    Ich kann immer schlafen.
    Mein Rechner summt ein bisschen, aber was solls - draußen fahren alle paar Minuten Straßenbahnen und Krankenwagen mit Sirene vorbei.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    3 Dezember 2008
    #15
    naja, mega leise ist mein pc nicht...

    aber schlafen nebenbei kann ich immer!!! :grin:
    aber stelle ihn schon manchmal (immer öfter) ab, da ich dann doch tiefer schlafe, wenn mich keiner durch msn, ode rmail töne weckt. :zwinker:
     
  • User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    3 Dezember 2008
    #16
    Mein Laptop ist auch schön leise, den höre ich gar nicht. Aber wenn ich schlafe ist dieser sowieso meist aus!:smile:
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    3 Dezember 2008
    #17
    Mein Desktop ist schön leise!

    Da ich als ich, mir einen neuen PC gekauft habe, im Studentenwohnheim gewohnt habe, und man als Student den PC eh rund um die Uhr laufen hat, und als Student nur selten mehr als ein zimmer hat, habe ich ein gedämmtes Gehäuse gekauft...dazu leise Komponenten ausgewählt.

    Der Vorteil eines leisen Pcs ergibt sich nicht nur beim Schalfen, auch wenn man längere Zeit dran sitzt ist es wesentlich angenehmer.

    Gruß
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    3 Dezember 2008
    #18
    Mein Pc/Laptop ist eigentlich nie nachts an während ich schlafe.

    Aber wenn dann würde ich schon schlafen können weil sich im Schlafzimmer kein computer befindet.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    3 Dezember 2008
    #19
    Man hört mein Notebook kaum.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    3 Dezember 2008
    #20
    Macht ihr nicht euren Computer nachts aus? Ist doch Stromverschwendung, ihn die ganze Nacht laufenzu lassen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste