Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Datepartner als allererstes nach eurer Konfession fragt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein Date habt und zu Beginn des Abends euer Datepartner euch nach eurer Konfession fragt :ratlos: , was würdet ihr empfinden? Findet ihr gut, dass er anscheinend so viel Wert darauf legt? Oder glaubt ihr eher, dass er sonst nicht weiß was er fragen soll?
     
    #1
    Theresamaus, 13 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das fände ich überaupt nicht gut, denn das sollte absolut nicht entscheidend sein. Der einzige Grund, der für mich plausibel wäre, wäre eine Frage, weil ich evtl. ein Kreuz um den Hals beim Date frage und der Datepartner Interesse hat, ob es das nur aus modischen oder religiösen Gründen so ist oder sich irgendein anderer Anlass in dem Moment bietet. Aber ich will nicht in eine Schublade gesteckt werden nach meiner Konfession und jemand, dem das extrem wichtig ist, passt wohl nicht zu mir. Und als Smalltalk direkt damit anzufangen, finde ich auch seltsam.
     
    #2
    Ginny, 14 Dezember 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    So ungefähr:
    "Hey, ich bin katholisch. Du auch?"

    Das fände ich etwas plump oder egozentrisch.:engel:
     
    #3
    Theresamaus, 14 Dezember 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn er neugierig ist? ist doch kein problem, ich sag ihm halt dann, dass ich keine hab.
     
    #4
    CCFly, 15 Dezember 2007
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich finde die Frage nicht so übel, ich bin ja aktive Christin, arbeite bei der Kirche und es liegt durchaus nahe mich das zu fragen.:smile:
     
    #5
    User 71335, 15 Dezember 2007
  6. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es fehlt die Antwortmöglichkeit: Dann würde ich mich umdrehen und gehen! :ratlos:

    Nein, so schlimm wäre ich wahrscheinlich nicht,
    aber ich wäre schon ziemlich verwundert, ich bin nämlich Atheist und ein sehr gläubiger Mensch wäre nicht wirklich der Richtige für mich.
     
    #6
    Kellia, 17 Dezember 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, so in etwa. Ich hab nichts dagegen, wenns nen konkreten Aufhänger gibt, etwa wenn man gerade einer Gruppe Nonnen begegnet ist oder ich einen Kirchenthriller in der Hand halte. <g> Aber wenn man es sonst aus heiterem Himmel sofort fragt, dann muss es einem ja immens wichtig sein und das würd emich stören. Später im Gespräch ist das überhaupt kein Problem.
     
    #7
    Ginny, 17 Dezember 2007
  8. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm.. naja im großen & ganzen hätte ich kein Problem mit der Frage, aber
    1tens was muss das für ein Mensch sein, der mich das bei einem Date fragt
    2tens der ist das sowas von untendurch
    3tens kann sein das ich einfach gehe & so einen ungehobelten Kerl einfach sitzen lasse

    Ich finde, so etwas fragt man keine Frau und schon gar nicht beim Date
     
    #8
    Sunbaby, 17 Dezember 2007
  9. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich finde die Frage interessant, auch wenn ich konfessionslos bin können durch diese Information informative, weiterführende Gespräche entstehen.
     
    #9
    cynthia_ann, 17 Dezember 2007
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Naja, wenn ers wissen will - wieso nicht. Er müsste halt auch mit meiner Antwort leben.
     
    #10
    User 15848, 18 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Datepartner allererstes eurer
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
29 September 2015
74 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 März 2011
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.