Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer neuer Partner mit euch in eine Plattenbauwohnung einziehen will

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 November 2009.

?

Wenn euer neuer Partner mit euch in eine Plattenbauwohnung einziehen will.

1. bin in W-Deutschland geboren: Ja gerne.

3 Stimme(n)
    13,6%
  2. bin in W-Deutschland geboren: Ungern, aber wenn es unbedingt sein muss

3 Stimme(n)
    13,6%
  3. binin W-Deutschland geboren: Nein danke.

11 Stimme(n)
    50,0%
  4. bin in O-Deutschland geboren: Ha gerne.

1 Stimme(n)
    4,5%
  5. bin in O-Deutschland geboren: Ungern, aber wenn es sein muss

2 Stimme(n)
    9,1%
  6. bin in O-Deutschland geboren: Nein danke.

2 Stimme(n)
    9,1%
  7. bin außerhalb von D geboren: Ja gerne

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bin außerhalb von D geboren: Ungern, aber wenn es unbedingt sein muss

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. bin außerhalb von D geboren: Nein danke.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr mit euren Partner zusammenziehen wollt und euer Partner darauf pocht in einer Plattenbauwohnung zu wohnen, weil er da aufgewachsen ist und sie super findet, würdet ihr ihm zustimmen?

Theresamaus, 6 November 2009
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Klar stimme ich dann zu, ich wohne selbst in einem Plattenbau. Der ist preiswert und sicher. Ich habe noch nie gehört, dass ein Plattenbau eingestürzt ist.

ProxySurfer, 6 November 2009
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Erstens werde ich keinen Partner haben, der im Plattenbau aufgewachsen ist, weil die hier extrem selten sind und wenn, dann wohnen dort nur Assis und zweitens steht das für mich gar nicht zur Debatte. Notfalls kurzzeitig eine normale Wohnung, aber dann sollte es auch schnellstmöglich Richtung Einfamilienhaus wechseln.

User 18889, 6 November 2009
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ein Mensch mit diesem Wunsch wird wohl nicht mein Partner werden, da wir vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von unserer Zukunft und auch andere Prioritäten und Vorlieben hätten.
    Ansonsten würde ich nicht zustimmen. Ich sehe meine Zukunft definitiv nicht in einem Plattenbau.

User 72148, 6 November 2009
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich bin ossi und kenne nur platten im sozialen brennpunkten. nein danke, habe aber aus kostengründen auch mal übergangsweise in einer gewohnt...

hennahlein, 6 November 2009
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    In meinem Nachbar-Plattenbau wohnt ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter (saß 2 Legislaturperioden im Bundestag).

7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Off-Topic:
    wegen solchen Unterschieden in den Prioritäten ist meine erste Beziehung auseinander gegangen :grin:

Ich kenne Plattenbauten nicht aus eigener Erfahrung. Haben die Balkone? Dann hätte ich nichts dagegen.

simon1986, 6 November 2009
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe einen großen Balkon mit Blick zum Wald, keine Hauptstraße in der Nähe, also total ruhig. Ansonsten habe ich: Wohnzimmer, große Küche, Bad, Flur, Keller, Fahrstuhl. Gilt als "Einraumwohnung". Warmmiete: 280 Euro, vollsaniert vor 6 Jahren. Assis gibt es bei uns im Haus nicht. Was will man mehr? :smile:

9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Gegen so ein Haus an sich hätte ich nichts, aber leider ist es hier nun mal so, dass dort eher sozial benachteiligte Leute wohnen, oder viele Arbeitslose und Ausländer.
    Und eher aufgrund dessen würde ich dort ungern einziehen, wobei die Wohnungen an sich schon schön sein können, und günstig sind sie ja noch dazu.
    Zudem liegen die Plattenbauten leider meist nicht sehr zentral, was mich stören würde.

Jetzt als Studentin kann ich es mir schon noch halbwegs vorstellen, aber als langfristige Lösung würde ich definitiv nicht in einen Plattenbau ziehen wollen.

User 12900, 6 November 2009
  10. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    "Für immer" eher nicht - aber für ein paar Jahre sicher.
    Ich wohne grad mit meinem Freund in einer Plattenbauwohnung. Wir haben sehr nette Nachbarn, die Innenstadt ist in 10 Minuten mit dem Rad erreichbar, der Strand auch, die Miete ist ok, die Gegend ist ok (kein sozialer Brennpunkt. :rolleyes: Studentenviertel), Anbindung an den ÖPNV ist super, Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke... Gleiches galt für die Wohnung, in der ich früher mit meinen Eltern gewohnt habe. Hier, in dieser Stadt, würd ich als Studentin momentan gar nicht woanders wohnen wollen.
    Generell wäre das aber natürlich von dem konkreten Viertel und von der Lebenssituation abhängig.

drusilla, 7 November 2009
  11. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Hab nichts dagegen, solange das keine Bruchbude ist und man dauernd mit Reperaturen beschäftigt ist

objekt.f, 7 November 2009
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein!

Nie im Leben, schon alleine weil ich Hochhäuser hasse.

Gruß

Koyote, 7 November 2009
  13. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich schrieb, die die ich kenne (und das heißt sicher nicht, dass ich alle kenne) und damit ist das keine allgemeingültige aussage.
    in halle/saale war es so, in halberstadt und magdeurg. ich bestreite sicher nicht, dass es in anderen städten anders ist.

hennahlein, 7 November 2009
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ne, das wäre nichts für mich!

User 37284, 7 November 2009
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ... würde ich mich fragen, was plötzlich in ihn gefahren is...

Beastie, 7 November 2009
  16. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    für immer nicht,aber übergangsweise schon.

assis kann man überall haben, auch in altbauwohnungen und als nachbar im mehrfamilienhaus...
    ist halt nur die frage, was man als assi definiert... :$

User 64332, 7 November 2009
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Zumindest mir ist es wichtig, dass ich mich auf mein Zuhause freue. Dies wäre bei einem Plattenbau nicht der Fall, denn dafür lege ich u.a. Wert auf ein hübsches Gebäude bzw. Haus. Also wäre mein Wohlfühlfaktor in einem Plattenbau gleich null.

Hier gibt's auch Häuser, wo die Miete für eine gleich große Wohnung über 200 € günstiger ist als in meiner jerzigen, aber das sind auch solche Blöcke.

User 18889, 9 November 2009
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    nein... ich wäre kreuzunglücklich.

ich musste mal in einem 6-parteienhaus wohnen, das war für mich schon sehr schwer. :frown:

momentan wohne ich in einem haus mit 3 wohnungen und das geht auch nur, weil ich meine mitmieter super finde und wir öfter auch etwas zusammen unternehmen.

User 67627, 9 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...