Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #1

    Wenn euer Numerus Clausus nicht reicht, lieber ein anderes Fach oder eine andere Uni?

    Wenn euer Numerus clausus für euer Lieblingsfach an eurer Liebslingsuni nicht reichen sollte :geknickt: , so dass ihr 2 Semester warten müsst, würdet ihr lieber ein "einfacheres" Fach mit einem schlechteren Numerus clausus an eurer Lieblingsuni studieren oder doch lieber euer Lieblingsfach, dann aber an einer weit entfernten Uni mit weniger Andrang (und folglich schlechterem Numerus clausus) studieren?
     
  • GreenEyedSoul
    0
    9 April 2008
    #2
    Wenn es relativ klar wäre, dass ich höchstens 2 Semester warten müsste, würde ich das Jahr wahrscheinlich durch Praktika und Jobs überbrücken.

    Sieht es allerdings danach aus, als müsste ich noch sehr viel mehr Wartesemester dranhängen, würde ich mich anderweitig umschauen oder evtl. vorher eine Ausbildung machen, die mich später weiterbringen könnte.
    Das muss man in der jeweiligen Situation abwägen.
    Es mag vielleicht hart sein und einige Träume könnten so zerplatzen, jedoch muss man der Realität in die Augen schauen. Was nicht ist, ist dann eben ganz einfach nicht... :geknickt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste