Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner deutlich älter ist, möchtet ihr deshalb früher Kinder kriegen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 März 2008.

?

Wenn euer Partner deutlich älter ist, möchtet ihr deshalb früher Kinder kriegen?

1. Ich warte solange bis ich bereit bin schwanger zu werden, egal wie alt er auch sein wird.

6 Stimme(n)
    75,0%
  2. Wenn ich befürchte, dass er später impotent wird, würde ich lieber jetzt schwanger werden.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Studieren oder arbeiten kann man später. Deshalb möchte ich lieber früh als spät schwanger werden.

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Wenn er später impotent werden sollte, trenne ich mich von ihm und suche einen jungen Partner.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wenn ich schon einen so alten Partner habe, verzichte ich lieber von Anfang an auf Kinder.

2 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr einen Freund/Mann habt, der deutlich älter ist als ihr, und ihr euch noch zu jung fühlt um Kinder zu kriegen, was würdet ihr tun? Würdet ihr solange warten bis ihr bereit seid Kinder zu kriegen, auch wenn euer Partner noch älter sein wird und ihr nicht sicher seid, ob er noch zeugungsfähig sein wird? Oder würdet ihr wegen dieser Gefahr eure Schwangerschaft vorziehen, obwohl ihr eigentlich zuerst eure Lehre, euer Studium usw. zu Ende führen wollt?

Theresamaus, 26 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Lehre ist längst zu Ende und ich bin nicht mehr so jung. Rein vom Alter her wärs für mich okay, auch jetzt gleich schwanger zu werden. Entscheidend wäre die Stabilität der Beziehung und die gesicherten finanziellen Verhältnisse.

krava, 27 März 2008
  3. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    seit 20 möchte ich kinder.

viel früher geht wohl nicht. :zwinker:

zudem möchte ich keinen mann der sehr viel älter ist als ich. :ratlos:

ich will dann kinder wann ICH will. wenn ich mich NICHT bereit fühle, stelle ich sicher auch keine kinder in die welt. :kopfschue

Sheilyn, 27 März 2008
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde kein Kind kriegen, bevor ich nicht bereit dazu bin.
    Allerdings habe ich einen deutlich älteren Partner und wünsche mir deshalb irgendwie schon früher ein Kind, als ich es sonst vielleicht tun würde. Es geht ja nicht nur um die Mutter, ich möchte auch niemandem einen uralten Vater zumuten :grin:

User 15848, 27 März 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    So sehe ich das auch.

User 29290, 27 März 2008
  6. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich mein bei mir ist es ja schon zu spät :grin: Aber wir haben solang gewartet bis auch ich ein Kind wollte und es lag an mir das wir auf die Schwangerschaft von Kira 1 1/2 Jahre warten mussten Wir haben es ja versucht als ich 21 war und er 28, sind aber erst das erste mal Eltern mit 23 und er kurz vor seinem 30igsten geworden.

Aber das hatte ja nix mit dem Alter zu tun wir haben uns nach 2 Jahren und 8 Monaten Beziehung dazu entschlossen und nun sind wir im Nov. diesen Jahres schon 6 Jahre zusammen.

Unicorn1984, 1 April 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd schon noch die Ausbildung abschließen, dann aber auch eigentich zügig an Kinderplanung denken. Der Partner wird ja nicht jünger...

glashaus, 1 April 2008
  8. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nach dem Motto "schnell noch ein paar Kinder machen, eh der Sensenmann kommt" :tongue:

Rongo Matane, 1 April 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Mein Freund ist ja zehn Jahre älter als ich und natürlich nimmt das Einfluss. Wär er genauso alt wie ich, dann wärs auch ok für mich, mit 30 das erste Kind zu bekommen. Mit 40 wär er mir dann fürs erste Kind allerdings zu alt. So möchte ich eigentlich mit 25 das erste Kind bekommen.

User 29904, 1 April 2008
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sofern ich die Ausbildung beendet hätte (was ich inzwischene sowieso habe) und mir Kinder mit dem Mann vorstellen könnte, dann denke ich schon, dass ich die Kinderplanung aufgrunddessen etwas nach vorn verlegen könnte.

User 18889, 2 April 2008
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    nein

Witwe, 7 April 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, ich werde dann ans Kinderkriegen denken, wenn ICH bereit bin und das betrachte ich unabhängig vom Alter meines Partners. Ich will keinesfalls vor 30 Kinder und das wird sich auch nicht mehr ändern (wird ja sowieso knapp). Studium etc. hab ich eh fertig, damit hat das nichts zu tun.

Samaire, 7 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...