Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner ein Haus selber bauen will

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner ein Häuschen selber bauen will um auf diese Weise Kosten zu sparen, würdet ihr in einem solchen Haus wohnen? Oder hättet ihr Angst, dass das Haus irgendwann einstürzt, weil euer Partner doch kein Bauingenieuer ist?

Theresamaus, 10 April 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wir werden ui 99% ein Fertigteilhaus kaufen und uns den Rest selber machen. Meine Eltern haben ihres selber gebaut. Aber selbst die waren nicht "alleine" dabei. Es ist immer wer da der mithilft.

capricorn84, 10 April 2009
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei uns bin ich diejenige, die sich um handwerkliche Dinge und Reparaturen kuemmern muss. Er will und kann allein nicht mal ein Regal aufbauen. Ich bezweifele also stark, dass er ein Haus bauen koennte.:grin:

User 29290, 10 April 2009
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wenn mein partner ein haus alleine bauen will, dann schenke ich ihm bauklötze. die größeren dinge macht dann bitte jemand, der sich damit auskennt.

mal abgesehen davon, dass das haus dann am ende wohl genauso öde und spießig aussehen würde, wie die dinger in den typischen neubauvierteln. nein, danke!

wellenreiten, 10 April 2009
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    mein mann und ich haben unser haus zusammen mit einem maurer (ein freund von ihm) komplett exkl. der elektrik selbst gebaut. wir haben von morgens bis abends geschuftet, aber es hat spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass das haus auch stehen bleibt und nicht undicht ist. :zwinker:

naja, nur hab ich jetzt nichts mehr davon :geknickt:

User 67627, 10 April 2009
  6. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte wohl eher Angst, weil ICH das mitplanen würde. :-D

Nicht, wenn du dir den richtigen Partner aussuchst. Zum Beispiel mich. *ggg*

Ciciolina, 10 April 2009
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Frage ist nur, ob Wellenreiten auch lesbisch ist :-D

Theresamaus, 10 April 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass er es von seinen Fähigkeiten her könnte, daran hätte ich nicht den geringsten Zweifel.

Aber wir würden vermutlich erst einziehen können, wenn wir 80 sind, da er vorher nicht dazu kommen würde, das Haus zu bauen. Der Beruf ließe ihm dafür keine Zeit.

krava, 10 April 2009
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    er is ein handwerker,er hat sowas drauf,da zweifel ich keinen moment dran...ich möchte aber mitmachen:zwinker:

User 46728, 10 April 2009
  10. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Was nicht ist, kann ja noch werden. :-D

Ciciolina, 10 April 2009
  11. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Haha die Frage erübrigt sich, weil mein Freund schon ein Haus hat..& NEIN natrürlich hat er es nicht selbst gebaut & alles machen lassen :zwinker: ...ist ja viel zu viel stress

Sunbaby, 10 April 2009
  12. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Dann wünsch ich ihm viel Spaß. Und ein schönes Restleben, falls er die Beziehung darunter leiden lassen sollte.
    Ich erbe vermutlich das Haus meiner Eltern, er mit seinem Bruder das Haus seiner Eltern, wir wollen später eigentlich sowieso nicht in einem Haus mit Garten wohnen, und wenn, dann gibt's ja noch Baufirmen.
    Wieso also sollte er auf die Idee kommen, seine gesamte Freizeit darauf zu ver(sch)wenden, ein Haus zu bauen?

drusilla, 11 April 2009
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In Anbetracht seines Berufes würde das extrem viel Sinn machen. Bis auf die benötigte Zeit wäre das optimal und ich fände den Gedanken wunderschön, dass er unser gemeinsames Heim gebaut hat.

User 18889, 11 April 2009
  14. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Antworten und keinem ist der Teil aufgefallen? Warum sollte der Partner Bauingenieur sein? Es soll Bauingenieurbüros geben, die sind so verzweifelt, die machen das sogar gegen Geld. Ich bin mir eigentlich sogar recht sicher, dass das Einbeziehen eines Bauingeniers für die allermeisten Bauvorhaben Pflicht ist.

Trogdor, 11 April 2009
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :-D Wie gut ist das denn :-D

User 50283, 12 April 2009
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Er weiß, was ich vom Hausbau halte und da er ähnlich denkt würden wir wohl eher eins mieten/kaufen. Den Stress beim Hausbau tu ich mir nicht an. Wann sollen wir das denn machen?! :ratlos:

User 75021, 12 April 2009
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist vom Fach, er könnte das Haus auch selbst planen. Allerdings wären wir beide wohl eher dafür, ein altes Bestandsgebäude zu renovieren. Mit Wohnungsrenovierung haben wir beide inzwischen Erfahrung und sind handwerklich durchaus ganz geschickt. Ein Haus umzubauen oder zu renovieren oder auch zu bauen oder auszubauen wäre wohl ein gemeinsames Projekt. :smile:

Allerdings bin ich eh ganz froh, in einer Mietwohnung zu leben und keine Verantwortung für Haus und Garten zu haben. Und mit den Bauarbeiten letztes Jahr kanns das für die nächsten Jahre auch gern gewesen sein, das war ziemlich anstrengend. Ich will jetzt hier bleiben und nicht wieder umziehen.

User 20976, 12 April 2009
  18. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben

Das ist bei mir genauso. Auch wenn ich vom Fach bin möchte ich mir später lieber ein altes Haus (Bauernhaus, Fachwerkhaus, Loft, altes Gemäuer) kaufen und das dann nach meinen/unseren Wünschen renovieren. Ich mag den Charakter Alter Häuser in Kombination mit modernem Design.
    Ein neues nur modernes Haus mit NUR modernen Möbeln wäre nichts für mich. Zu kalt.

Ciciolina, 12 April 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    unsere eltern haben mit den anderen leuten in der straße auch ihre häuser selbergebaut und oh wunder, nach ca 22 jahren stehn die noch...
    und ja, wir möchten später auch mal ein haus bauen. :smile:

CCFly, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...