Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner eine AnwältIn wäre, die Freispruch für Sexualverbrecher fordert

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 1 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner ein Rechtsanwalt wäre, dessen Mandant ein Sexualverbrecher ist :bandit: und der für ihn Freispruch vor Gericht fordert, würde das euer Weltbild erschüttern?

Theresamaus, 1 April 2008
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Es gibt Anwälte, die eben auch Sexualverbrecher verteidigen.
    Ich glaube, diese Menschen kommen auch nicht sonderlich gut damit zurecht. Aber manchmal geht es eben nicht anders, und das hat nichts mit meinem Partner zu tun.
    Was sowas betrifft, sollte man Privatleben und Job wirklich trennen.

envy., 1 April 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Nun, das ist wohl sein Job.
    Ich denke auch, dass man an gewissen Stellen Privates und Berufliches voneinander trennen sollte.

GreenEyedSoul, 1 April 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    "Genau deswegen könnte ich mir nicht vorstellen mit einem Anwalt zusammen zu sein."

Und das sage ich mit einer Rechtsanwältin als Mutter ...

neverknow, 1 April 2008
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 2 April 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Mein partner würde nur seinen Job machen, den er eben machen muss.

Und dabei muss man persönliche Meinung zurücknehmen.

Er müste den Typen ja nach bestem Wissen verteidigen

Kat

Sylphinja, 2 April 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jepp, so ist es. und sicherlich würde das da zwischen uns zu diskussionen oder streits führen. aus dem grund wär ich lieber nicht mit nem anwalt zusammen.

CCFly, 5 April 2008
  8. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Problematisch ist dabei ja wohl nur die Konstellation, bei der der Anwalt weiß, dass sein Mandant schuldig ist und er trotzdem (z.B. aus Mangel an Beweisen) Freispruch fordert. Das allerdings muss er tun, ist sein Job. Ob man das als Anwalt mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ist eine ganz andere Frage...

global player, 24 April 2008
  9. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich gebe ganz offen zu, dass ich damit unter Umständen Mühe hätte.

Zugegeben: jeder Verdächtigte hat Anspruch auf Verteidigung, schon damit seine Tat richtig beurteilt wird.

Aber der Verteidiger eines Sexualverbrechers argumentiert erfahrungsgemäss so, dass er das Opfer ein wenig schlecht macht, ein kleines bisschen in den Dreck zieht, ansatzweise als Luder hinstellt usw.

Damit richtet die Verteidigung beim Opfer zusätzlichen Schaden an - ganz abgesehen vom Medieninteresse, das ein "attraktiver" Strafprozesse immer findet.

Das gehört zu den "Kollateralschäden" unseres in Beziehung auf den Täter humanen Strafrechts, das ich nicht grundsätzlich in Frage stelle. Trotzdem: siehe oben!

BABY_TARZAN_90, 25 April 2008
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich kann mir eine Beziehung mit einer Anwältin sowieso nicht wirklich vorstellen... Juristen sind mir irgendwie ziemlich suspekt.
    Aber dass sich meine Partnerin beruflich für geringere Strafen für Straftäter einsetzt, wäre definitiv ein weiteres großes Problem für mich, da ich sowieso oft vom Strafmaß und von der Begründung für geringere Strafen (irgendwelches Psycho-Gelaber... hatte schwere Kindheit, Bla Bla Bla :wuerg:smile: oftmals lächerlig oder erschreckend finde.

User 44981, 25 April 2008
  11. Papier
    Gast
    0
    Jeder Mensch hat das recht auf die bestmögliche Verteidigung, auch (möglicherweise schuldige) Sexualverbrecher.

Allerdings hätte ich grundsätzlich Probleme mit einer Juristin zusammen zu sein, da es in mir merklich schnell köchelt wenn ich mit dem Thema Jura konfrontiert werde.

Papier, 25 April 2008
  12. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Job hin oder her ..... für mich wäre so eine Situation absolut inakzeptabel:kopfschue und ich könnte nicht mit einem Menschen zusammen sein, dem gewisse Moralvorstellungen fehlen:eek:

Bliss, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...