Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wenn euer Partner eine völlig andere Essgewohnheit hat, esst ihr getrennt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn euer Partner nicht euren Geschmack teilt und von Haus eine völlig andere Essgewohnheit hat (auswärts wie daheim), zwingt ihr euren Partner dazu, sich eure Essgewohnheit anzupassen, oder esst ihr notfalls getrennt oder gemeinsam aber andere Sachen? Es geht weniger darum, ob einer von euch Pizza A bestellt und der andere Pizza B, sondern z.B. der eine ernähert sich überwiegend von Kartoffenchips, Döner oder Fladenbrot, der andere kocht richtig, oder der eine mag gar keine deutsche Küche, der andere steht auf deutsche Hausmannskost usw.

Theresamaus, 12 August 2009
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wenn mein Partner mein Essen nicht mögen würde, müssten wir uns in irgendeiner Weise arrangieren. Würde er nur Kartoffelchips u.ä. essen, mach ich eben nur für mich essen. Mag er etwas bestimmtes nicht, bspw. asiatische Küche, dann wird das eben ausgelassen oder es werden Gerichte genommen, die Ähnlichkeiten mit anderen Küchen haben und er wird somit an die asiatische Küche rangeführt.

Aber das Problem gibt es bei uns nicht - ich bin zwar sehr anstrengend, was Essen angeht (weil ich z.B. keine Pilze mag), aber wir kriegen das schon hin. Pilze werden z.B. gaaaaanz klein geschnitten, damit ich diese glitschige Dinger nicht so sehr spüre beim Essen - sonst landen sie beim ihm auf dem Teller. :grin:

Guzi, 12 August 2009
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also ich koch furchtbar gerne, und ich würds auch echt begrüßen, wenn mein Partner mein Essen auch annimmt. Falls er echt so krüsch (wählerisch) ist, dann würd ich versuchen, ihn langsam dran zu gewöhnen oder einen Kompromiss zu finden. Wenn er nur FastFood mag, dann müssen wir wohl oder übel unterschiedliche Gerichte essen.

envy., 12 August 2009
  4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich mag auch keine Pilze. Bei solche Sachen bin ich eigentlich ganz froh, wenn sie groß und eindeutig aussortierbar sind! Bei Pilzen finde ich nämlich den Geschmack noch schlimmer als die Konsistenz :zwinker:.

Lustig, wir nennen das "leksch" :zwinker:...

Naja zusammen essen ist schön, also sollte man wohl versuchen, das Essen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Wenn das nicht geht, wäre es zumindest ganz nett, wenn beide parallel etwas essen (nach ihrem jeweiligen Geschmack).

BrooklynBridge, 13 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...