Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    9 Oktober 2007
    #1

    Wenn euer Partner euch ein Stück aus der Berliner Mauer zu Weihnachten schenken würde

    In 2 Monaten und ein paar zerquetschten Tagen ist schon Weihnachten und dann beginnt das alljährliche Problem „Was schenke ich bloß meinem Partner zu Weihnachten?“. Na ja, es ist noch ein bissel früh dafür, aber die Zeit kann schnell vergehen.
    In Berlin kann man am Brandenburger Tor oder im Museum Checkpoint Charlie Teilstücke der Berliner Mauer für wenig Geld als Souvenir kaufen. Ich hab übrigens keins gekauft :tongue: Ich weiß nicht, ob sie echt sind oder einfach nachgemacht worden sind, aber egal. Wenn euer Partner euch ausgerechnet so was zu Weihnachten schenken würde, was würdet ihr empfinden?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Oktober 2007
    #2
    ich würde schnellstens die mit den weißen kitteln kontaktieren...
     
  • Deepstar
    Deepstar (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    9 Oktober 2007
    #3
    Ganz klar:

    [X] Das fände ich mal ganz witzig und originell. Sowas gibt’s nur in Deutschland. :smile:

    Allein die Idee dazu... zum lachen.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 Oktober 2007
    #4
    Ich sach: Danke - Hab ich schon :-D
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2007
    #5
    Ich würde mich absolut nicht freuen, wäre enttäuscht - würde ihm das aber wahrscheinlich nicht so zeigen.
    Aber Gott sei dank weiß ich, dass mein Freund mir sowas niemals schenken würde :-D
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    9 Oktober 2007
    #6
    Ich habe keine Partnerin.

    Und was die Mauerstücke betrifft: Kein Mensch kann beweisen ob die echt sind. Außerdem gibts hier im Osten sehr viele arbeitslose Leute, die sich nicht mehr daüber freuen können dass die Mauer 1989 gefallen ist.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    10 Oktober 2007
    #7
    Wäre ich gar nicht begeistert.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2007
    #8
    ... würde ich ihn fragen ob er bekloppt ist ...
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    10 Oktober 2007
    #9
    :grin: Mein Freund kommt aus dem Westen und ich aus dem "Osten"..ich mag diese Definition eigentlich nach so langer Zeit nicht mehr aber egal....:smile:

    Und weil wir bezüglich des Themas Ost/ West doch ab und an diskutieren, Unterschiede feststellen und dann und wann auch über diese lachen würde ich dieses Geschenk ziemlich witzig finden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Steine echt sind. Und es wäre wahrscheinlich genauso witzig, wenn er mir irgendeinen Stein mitbringt und mir erklärt, es wäre ein Teil der Berliner Mauer:zwinker:
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    10 Oktober 2007
    #10
    Wenn ich das lese schlage ich als zusaetzliche Antwortmoeglichkeit vor:

    [ ] Ich wuerde das Stueck als Grundstein fuer die Neuerichtung benutzen.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    10 Oktober 2007
    #11
    Ich bin ZUM GLÜCK sehr überzeugt davon, dass meinem Partner eine bessere Geschenkidee einfällt. Im Zweifel lieber keines als ein solches! :ratlos:
     
  • milchfee
    Gast
    0
    23 Oktober 2007
    #12
    HAHAHAHAHAHA.. so hätte ich wenigstens ein sehr amüsantes Fest.. wobei ich weiss, dass mein Freund mit der Berliner Mauer überhaupt nichts verbindet.
     
  • *PennyLane*
    0
    23 Oktober 2007
    #13
    Danke, aber ich hab schon eins. :zwinker:.
     
  • Akiho
    Akiho (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 November 2007
    #14
    Ich wäre höchstwahrscheinlich total beleidigt...
    ne..
    ich wäre ganz sicher total beleidigt
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    5 November 2007
    #15
    Hab ich schon :ratlos:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    5 November 2007
    #16
    Ich würde an seinem Geschmack und seiner Liebe zweifeln. :ratlos:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    5 November 2007
    #17
    Das Problem hatte ich noch nie, welch ein Segen.

    Ich würde mich wundern, nicht nur, weil wir eh in Berlin leben und uns Reste der Mauer "in echt" anschauen können, sondern auch, weil er meinen Geschmack kennt. Ich bin kein Souvenirtyp.
    Ggf. fragte ich ihn, wie er auf dieses Geschenk gekommen ist.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    5 November 2007
    #18
    Ich kann tatsächlich einmal bei einem der teilweise sehr exotischen Szenarien unserer T-Maus sagen: Das ist mir schon einmal passiert.:grin:

    Ich habe tatsächlich vor zwei(?) Jahren zu Weihnachten ein Lesezeichen mit einem Stück (naja, angeblich) des Antifaschistischen Schutzwalls bekommen.:tongue:
     
  • Sir K.
    Sir K. (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    5 November 2007
    #19
    Hab ich schon. Aber natürlich kann ich nicht sagen, ob es auch wirklich echt ist... :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste