Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    9 November 2008
    #1

    Wenn euer Partner genauso heißt wie euer Vater/eure Mutter

    Wenn euer Partner absolut den gleichen Vornamen besitzt wie euer Vater oder eure Mutter :eek: , würde euch das irgendwie stören? Denn mit Mutter und Vater hat man ja keinen Sex und die Vorstellung, beim GV "Komm, Karl-Heinz, tiefer, tiefer..." ist nicht gerade prickelnd, gell? :zwinker:
     
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    Single
    9 November 2008
    #2
    ... dann wäre das für mich kein Problem, ich würde meinen Partner dann eh und je meist mit "Schatz", "Honey", "Süßer" oder solcher Kosenamen ansprechen. Ob im alltäglichen Leben oder beim Sex... An seinen Vater würde ich beim Sex nicht so denken, hab ja dann meinen :herz: -Mann vor mir, da denk ich nicht an seinen Dad :kopfschue
     
  • Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    113
    26
    nicht angegeben
    9 November 2008
    #3
    Dito. Wär zwar ein bisschen komisch zu Beginn, v.a. bei der Vorstellung :grin:, aber mein Freund ist ja sowieso mein Hase. :smile:

    Es geht ja darum, dass er den selben Namen hat wie dein Vater, nicht wie sein Vater. :zwinker:
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    9 November 2008
    #4
    Das wäre mir völlig egal...:smile:
     
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    9 November 2008
    #5
    Das wäre mir egal, da ich meine Eltern ja auch nicht mit Vornamen anspreche. Ich verbinde mit den Namen also nicht zwingend nur meine Eltern.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    9 November 2008
    #6
    Trennungsgrund? :eek: :kopfschue (eher im Gegenteil!)

    Ich sage meiner Mutter MAM, die Verwechslungsgefahr ist also auch vom Namen her sehr klein:grin:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    9 November 2008
    #7
    Hast du Mutterkomplexe? :grin:
     
  • NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    9 November 2008
    #8
    Also wir denken mal so...jeder hat für seinen Freund doch einen kosename! Und was ist dann daran so schlimm.

    wir finden das nicht schlimm.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    9 November 2008
    #9
    Würde mich nicht stören.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.223
    Single
    9 November 2008
    #10
    Namen sind Schall und Rauch! - Also mir ist der Name meiner Partnerin ziemlich egal.
    Natürlich gibt es Namen, die mir besonders gut oder nicht so gut gefallen - aber das ändert nichts daran, ob ich eine Person nett oder nicht nett finde... Man kann sich seinen Namen ja nicht raussuchen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    9 November 2008
    #11
    Wär lustig, aber kein Argument gegen die Beziehung. Meinen Vater spreche ich eher selten mit seinem Vornamen an, eher dann, wenn ich mit Dritten über ihn spreche. Und ggf. ließe ich mir - falls mich das tatsächlich störte - einen anderen Namen für meinen Freund einfallen.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    10 November 2008
    #12
    der name von meinem vater finde ich sehr schön!

    allerdings ist er ein ars..lo..! :geknickt:


    deshalb hätt ich keine freude.


    muss also echt nicht sein, aber wäre sicher kein trennungsgrund. (vorerst :tongue:)
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    10 November 2008
    #13
    Mein Freund heisst tatsächlich so wie mein Vater. :grin:
    Ich fand das irgendwie witzig, weil mich der Name sowieso zu verfolgen scheint (der Freund meiner besten Freundin heisst auch so :grin: ).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste